Weltpremiere des Chrysler Crossfire SRT-6

Diskutiere Weltpremiere des Chrysler Crossfire SRT-6 im Chrysler Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, endlich ein Crossfire mit "richtigem" Motor. :] Weltpremiere des Chrysler Crossfire SRT-6 auf dem Genfer Automobilsalon Mit über 50...

1. joemec

joemec

Auto:
    E-Klasse W212 200 T; C-Klasse S204 180 CGI T
    Hallo,

endlich ein Crossfire mit "richtigem" Motor. :]

Weltpremiere des Chrysler Crossfire SRT-6 auf dem Genfer Automobilsalon

Mit über 50 Prozent mehr Leistung als die Basisversion präsentiert sich die Kompressor-aufgeladene SRT-Variante des Chrysler Crossfire auf dem 74. Internationalen Automobilsalon in Genf. Dort feiert sie als Chrysler Crossfire SRT-6 Coupé und Chrysler Crossfire SRT-6 Roadster ihre Weltpremiere und debütiert beim Verkaufsstart später in diesem Jahr als erstes Fahrzeug der Chrysler Group mit SRT-Emblem. SRT steht hierbei für Street Racing Technologies, der Chrysler-eigenen Performance-Abteilung. Die Zahl sechs verrät die Anzahl der Zylinder.
    Ein handgefertigter Kompressor V6-Motor mit 3,2 Litern Hubraum, 330 PS (243 kW) Höchstleistung und einem maximalen Drehmoment von 420 Nm treibt den ultimativen Chrysler Crossfire vehement in nur gut fünf Sekunden von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde. Alle anderen Komponenten wurden der Mehrleistung angepasst. Fahrwerk und Handling des Chrysler Crossfire SRT-6 sind ebenso auf die sportlichen Leistungswerte abgestimmt wie die Weltklasse-Bremsen. Um die bemerkenswert kurzen Bremswege und Extrembelastungen ohne Bremsfading zu ermöglichen, setzen die SRT Ingenieure innenbelüftete Bremsscheiben mit Doppelkolben-Bremssätteln an allen vier Rädern ein. Sie ermöglichen bei der Verzögerung aus 96 Kilometer pro Stunde bis zum Stillstand einen Bremsweg von rund 35 Metern.
    Äußere Designelemente, die die Sportlichkeit auf funktionelle Weise hervorheben, und eine spezielle Innenausstattung sind eine zusätzliche Attraktion für Performance-Enthusiasten. So trägt der Chrysler Crossfire SRT-6 einen fest installierten Heckspoiler, der sofort Tempo und Kraft suggeriert, und der bei hohen Geschwindigkeiten für mehr Anpressdruck auf die Straße und eine bessere aerodynamische Balance sorgt. Ein elegant integrierter Frontspoiler sorgt ebenfalls für weniger Auftrieb sowie eine bessere Fahrzeug-Balance, und verbessert außerdem die Anströmung des Kühlers. Außergewöhnliche, besonders leichte 15 Speichen-SRT-Aluminiumgussräder (18 Zoll vorn, 19 Zoll hinten) unterstreichen das sportliche Erscheinungsbild.
    Eine exklusive, hochklassige und auf die besondere Performance abgestimme Innenausstattung kennzeichnet den Innenraum des Chrysler Crossfire SRT-6. Die Sportsitze des Chrysler Crossfire SRT-6 bieten sowohl im Alltagsverkehr als auch bei engagierter, sportlicher Fahrweise auf der Rennstrecke mehr Halt. Bezogen mit Nappa Pearl Leder und mit Veloursleder-Einsätzen und Seitenpolstern vollendet, bietet auch die Sitzoberfläche selbst besseren Grip. „SRT-6“ Embleme sind in die Kopfstützen gestickt. Das Chrysler Crossfire SRT-6 Coupé sowie der Chrysler Crossfire SRT-6 Roadster werden bei Karmann in Osnabrück gebaut.

Wer hat Bilder?

2. #2 Robiwan, 27.02.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
  3. #3 spookie, 27.02.2004
    spookie

spookie Guest

4. #4 V8-VOICE, 27.02.2004
    V8-VOICE

V8-VOICE alias xKaNsOx

Motor super ..wird solangsam als Fahrzeug interessant.... nur der Spoiler....fuuuuuuiiiiiiii deeeeiibel

5. DesMan

DesMan

Ja, der Spoiler sich echt nicht gerade super toll aus, aber das Auto ist an sich schon echt geil!

6. ZiCo`

ZiCo`

sieht hinten n bisschen hoch aus, find ich.
    Aber sonst supergeil, vor allem der Roadster :]

7. DesMan

DesMan

Naja, so hoch find ich den gar net, sieht halt durch den Spoiler etwas unnötig nach oben gezogen aus. :)

8. joemec

joemec

Auto:
    E-Klasse W212 200 T; C-Klasse S204 180 CGI T
    Danke,

an alle die Bilder eingestellt haben.

Gruß

joemec

9. #9 CC - Webster, 25.04.2004
    CC - Webster

CC - Webster Guest

Schönes Fahrzeug, jedoch wirkt der Heckspoiler etwas mißlungen.
    Da wird mit Sicherheit nochmal nachgearbeitet.
    Meiner Meinung nach steht das Auto auch 5 cm zu hoch.

10. #10 StefansCLK, 25.04.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Bä diese Theke da hinten ne, da muss ein hydraulischer ran.

Aber sonst hat er entlich den passenden Motor zum Design!

Habe grad eben einen hier in F gesehen und der fällt mehr auf als ein Ferrari.

11. #11 V6-Tony, 25.04.2004
    V6-Tony

V6-Tony

Auto:
    E 350 (211), CLK 200K (209)
    Verbrauch:
    Also der hier gezeigte Spoiler gefällt mir besser als dieses komische Klappding im aktuellen Crossfire. Der sieht in ausgefahrenem Zustant nämlich so richtig witzlos aus.

Bin letzt Woche mal in dem normalen Crossfire mitgefahren, Motor ist ja der gleiche wie in meinem CLK. Hört sich dort nur eine ganze Ecke lauter an und geht wohl auch ein bisschen besser.

Aber die Fenster sind reinste Gucklöcher, nach hinten sieht man überhaupt garnichts und ein PDC gibts noch nichtmal als Extra...

Also nee, überhaupt nicht zu vergleichen mit einem CLK.

12. #12 Iceman66, 28.05.2004
    Iceman66

Iceman66

haben will :]

13. Maki

Maki

Find ihn schick

Würde ihn aber nie kaufen :(

14. #14 CC - Webster, 02.06.2004
    CC - Webster

CC - Webster Guest

Hi Tony

Der Crossfire ist auch mindestens eine Liga unter dem CLK angesiedelt.
    Spielt also eher in der SLK Klasse mit und da haben die Autos statt Fenstern halt nur kleine Gucklöcher, siehe auch Audi TT oder Nissan Z 350.

15. #15 StefansCLK, 02.06.2004
    StefansCLK

StefansCLK

PDC kann man doch easy nachrüsten und kleine Fenster sind ja eben der Reiz am sportl. Coupe. Sonst kann man ja auch nen Van nehmen...

Thema: Weltpremiere des Chrysler Crossfire SRT-6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crossfire tieferlegung 60/40

Die Seite wird geladen...

Weltpremiere des Chrysler Crossfire SRT-6 - Ähnliche Themen

1. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  2. W639 6 Gang Getriebe Schaltung defekt

W639 6 Gang Getriebe Schaltung defekt: Hallo zusammen. Eigentlich finde ich hier immer eine passende Antwort auf meine Probleme. Erstmal herzlichen Dank dafür. :) Ich habe seit heute...
  3. 6 Doppel-Speichenfelgen gesucht

6 Doppel-Speichenfelgen gesucht: Hallo Zusammen, suche einzelne Felge oder auch kompletten Satz für A209: LMR 6-Doppelspeichn-Design 45,7 (18") Leichtmetallräder 18" VA: 7,5...
  4. W202 c240 zündaussetzer zylinder 6

W202 c240 zündaussetzer zylinder 6: Hallo Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem w202 c240 bj. 2001. Mein Problem ist wenn ich stark beschleunigen und ca. über 4000-4500...
  5. Euro 6 Einstufung C200 Benzin mit Ez 2017

Euro 6 Einstufung C200 Benzin mit Ez 2017: Hallo zusammen, evtl. hat einer von Euch den Durchblick. Es gibt C200 mit 155g CO2 und 129g CO2. Welche Einstufung haben die, Euro 6c oder gar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden