Wenn das mal kein Schnäppchen war, was ist dann eins?

Diskutiere Wenn das mal kein Schnäppchen war, was ist dann eins? im Sonderangebote und Schnäppchen Forum im Bereich Kleinanzeigen; Dem Computerhersteller Dell ist in Taiwan ein folgenschwerer Fehler unterlaufen. In seinem Online-Shop verkaufte das Unternehmen...

1. #1 Samson01, 02.07.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Dem Computerhersteller Dell ist in Taiwan ein folgenschwerer Fehler unterlaufen. In seinem Online-Shop verkaufte das Unternehmen 19-Zoll-TFT-Monitore acht Stunden lang versehentlich für nur zehn Euro statt des eigentlichen Preises von knapp über hundert Euro. Viele tausend Kunden schlugen bei diesem unglaublichen Schnäppchen zu, bevor Dell den Fehler korrigieren konnte.

2. #2 teddy7500, 02.07.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Jo den hätte ich auch genommen.

Etwas ähnliches ist Quelle auch mal passiert mit Fernsehern. Allerdings haben sie die nicht ausgeliefert. :rolleyes:

3. aaroh

aaroh

Vor ein paar Monaten gab es das mal mit Notebooks bei Amazon.
    Ich denke aber, dass solche Verkäufe aufgrund der Eindeutigkeit der falschen Preise nicht gültig sind.

4. #4 Samson01, 02.07.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    Da denkt die Taiwanische Regierung aber anders:
    Nun will die taiwanische Regierung den Hersteller dazu verpflichten, die Bestellungen auch zu diesem Preis auszuliefern.

Übrigens: Quelle = T-online

5. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Folgendes ist deutsche Rechtsprechung.
    Wenn ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, hat Dell zum angekündigten, wenn auch fehlerhaften Preis zu liefern.
    Ein Kaufvertrag kommt zustande, wenn der Händler nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung mit Lieferankündigung an den Kunden verschickt hat.

hier mehr Info

6. #6 Samson01, 02.07.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    Hier geht es aber nicht um Deutschland, sondern um Taiwan.
    Nochmal ein Nachtrag:
    144.000 Geräte zum Märchenpreis verkauft

Mehr als 26.000 Kunden hatten den Monitor zu diesem märchenhaften Preis bestellt, viele davon orderten sogar gleich mehrere Geräte. Wie ein Lauffeuer hatte sich die Nachricht von dem Jahrhundertschnäppchen im Internet verbreitet. Insgesamt 144.000 mal ging so der Monitor für zehn Euro über die virtuelle Ladentheke, bevor Dell den Preis korrigieren konnte. Eigentlich sollte das Gerät 4800 Taiwan-Dollar kosten, umgerechnet etwa 106 Euro.

Verbraucherschützer greifen ein

Die staatlichen Verbraucherschützer Taiwans haben nun angekündigt, Dell zur Auslieferung der billigen Monitore zu verpflichten.

Die Consumer Protection Commission soll die Rechte von Verbrauchern wahren und hatte in der Sache hunderte Beschwerden erhalten. Ursprünglich wollte Dell nach Bekanntwerden des Fehlers den Käufern lediglich einen kleinen Rabatt einräumen. Nun könnte es sein, dass der Preisfehler den Computerhersteller teuer zu stehen kommt. Sollte es bei der Entscheidung der Behörde bleiben, müsste Dell die Differenz zwischen eigentlichem und fehlerhaftem Preis selbst tragen.

7. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    deswegen ja auch mein Hinweis: ...deutsche Rechtssprechung ...

Hier mal ein Beispiel aus good old Europe.

Thema:

Wenn das mal kein Schnäppchen war, was ist dann eins?

Die Seite wird geladen...

Wenn das mal kein Schnäppchen war, was ist dann eins? - Ähnliche Themen

1. mal wieder hier

mal wieder hier: So, nach W203, W176 und S204 bin ich nach 3Jahren T6 nun doch seit 45min wieder ein Sternbesitzer,also vermutlich wieder öfter hier..S205 ist es...
  2. Tronde sagt mal: Hallo aus Leipzig

Tronde sagt mal: Hallo aus Leipzig: Hallo Leute, Seit ca. 2 Jahren steht bei mir ein W202 C180 Elegance rosenholz mit rotem Interieur herum. Ich habe ihn damals günstig bekommen und...
  3. W204 fährt zum zweiten Mal wie eine Schiffschaukel

W204 fährt zum zweiten Mal wie eine Schiffschaukel: Hallo zusammen, ich habe mir 2016 (nach der Familiengründung - wir wollten ein zuverlässiges Fahrzeug haben) ein W204 gekauft (C180, BJ: 2010,...
  4. Airmatic fährt direkt nur 1 mal runter

Airmatic fährt direkt nur 1 mal runter: Guten Tag Leute, Hab seit Gestern nachdem Autowaschen ein Problem mit meiner Airmatic. Habe schon das Internet durchforstet und paar Themen hier...
  5. Probleme mit LWS bräuchte mal Hilfe

Probleme mit LWS bräuchte mal Hilfe: Moin, Vorgeschichte : W203 gekauft plötzlich Fehler aufgetreten ESP und SRS ausgelesen LWS wäre im Eimer. Habe dann einen gebrauchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden