Wer fährt einen AMG?

Diskutiere Wer fährt einen AMG? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Gemeinde! Mich würde es brennend interessieren: Wer alles von Euch fährt/fuhr einen echten AMG-Mercedes ? :driver (Anm.: egal, ob´s...

  1. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo liebe Gemeinde!

    Mich würde es brennend interessieren: Wer alles von Euch fährt/fuhr einen echten AMG-Mercedes ? :driver (Anm.: egal, ob´s Euer eigener ist, oder nicht.)
    Bitte zeigt doch vielleicht ´mal ein paar kleine Pics und gebt doch ein kurzes Statement über Eure Fahr-Erfahrungen mit Euren AMG´s ! (Wie war denn z.B. Eure allererste Fahrt mit einem AMG? :D )


    Herzliche Grüße, A.R.B.
     
  2. #2 Maximum, 21.01.2006
    Maximum

    Maximum

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Silberpfeil W203 Kompressor
    @ A.R.B.

    ich habe Dir ja schon mal geschildert, wie meine erste fahrt in einem C 32 AMG von Statten ging 8o , freue mich auch schon auf die Antworten :]
    PS: Leider reicht mein Geld in Anführungszeichen nur für einen C 320 ;(

    MfG Maximum :wink:
     
  3. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    @ Maximum:

    Hello, again!

    Ja, Deine Beschreibung war zwar kurz, aber sehr überzeugend! ;)

    P.S.: Ein Silberpfeil mit V6-Sauger ist doch auch nicht ohne! :tup

    Herzliche Grüße nach Augsburg! :wink:
    A.R.B.
     
  4. Luke

    Luke

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    @ARB Super Farbe hat dein kleiner. Bin vor kurzem auf das Board hier gestoßen und habe mir deine Bilder alle angeschaut. Ein echter Hingucker. Auch wenn , Kompressor sei dank, er sehr schnell an dir vorbei zieht *g*

    Ich fahre selber auch einen C32 und genieße jeden km damit :-) Weil man kann gemütlichst cruisen aber wenn man mal aufs Gas steigt müssen die anderen Platz machen...also die meisten *g* Meine erste Fahrt damit..nun ja..das ASR hatte gut zu tun..ich bin vorher einen Diesel gefahren und da ist das Ansprechverhalten vom Gas ziemlich anders..und weils auch noch sehr nass war an dem Tag, bin ich dann ziemlich vorsichtig gefahren. Aber so mit der Zeit tastet man sich ja an die Grenzen heran. Was mich immer wieder verblüfft, ist wie extrem die Bremsen zupacken können. Bin ich immer wieder begeistert wie spät der Bremnspunkt bei einer Kurve sein kann ;-)

    Also alles in allem: Begeistert :]

    Gruß
    Luke

    PS Pics gibts demnächst
     
  5. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    @ Luke:

    Hallo, Luke! Vielen Dank für Deinen Zuspruch!
    Wie ich sehe, bist Du seit heute dabei. Es freut mich, Deine Bekanntschaft zu machen! Ich wünsche Dir viel Spaß im Mercedes-Forum! (Vielleicht können wir über die PN´s ja ´mal über´n C32 fachsimpeln. ;) )
    Ja, die positiven und negativen Beschleunigungswerte eines AMG sind schon beeindruckend. Ich freue mich für Dich und Deine Begeisterung.

    P.S.: Ich bin schon auf Deine Bilder gespannt.

    Herzlichen Gruß, A.R.B.
     
  6. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    @ARB

    Mein erster gefahrener AMG war ein SL55 was ich nur mit einem GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL beschreiben will.
    Ansonsten bin ich auch fast alle AMGs gefahren ausser SLK55
    SL73 und die 65iger modele.
    Ich weis is auf den erstn blick nicht glaubwürdig weil ich ziemlich jung bin aber hab in einer Benz Niederlassung gearbeitet.
    CU
     
  7. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    @ DylenS:

    Hallo, DylenS, Deine AMG-Erfahrungen sind ja beneidenswert!!!
    Ich habe bei weitem nicht alle AMG-Modelle fahren können, aber der SL 55 V8 Kompr. war auch ´mal dabei. Dessen Performance war nicht nur protzige Optik und "gehirnwasserdrückende" Schnelligkeit, sondern ein dermaßen baßlastiger Sound, der wirklich süchtig macht! Ich kann mich Deiner Aussage nur anschließen. :tup

    Gruß, A.R.B.
     
  8. #8 clkcabrioman, 23.01.2006
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Du wirst vermutlich nicht weniger verblüfft sein, wenn die Bremsen mal fällig sind und die Rechnung ins Haus flattert. Oder hattest Du das Erlebnis bereits ?
    :wink:
     
  9. Luke

    Luke

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Erlebnis Rechnung für die Bremsen hatte ich noch nicht aber ich geb mich auch keiner Illusion hin. AMG fahren kostet nun mal mehr aber wenn man den Fun haben will, muss man auch bereit sein dafür zu bezahlen. Und wie immer im Leben muss man Prioritäten setzen. Der eine fährt in nen teuren Urlaub oder so und der andere spendiert seinem AMG neue Socken *gg* Die hinteren leiden ja besonders *g* Aber ich denke man kauft sich keinen AMG um ein im unterhalt günstiges Auto zu fahren, denn schon der Blick auf die Versicherung ernüchtert. Und verblüfft hats meinen Versichrungsvertreter als er die KW Zahl in FzgSchein gefunden hat *gg* . Aber wenigstens die Steuer ist niedriger als beim Diesel ;)

    Aber trotz all dem kann man sagen...wenn man aufs Gas steigt, es einen in den Sitz drückt und der Sound dominant ins Ohr drönt, denkt man nicht mehr an die Rechnungen *gg*

    Grüße
    Luke
     
  10. #10 Detlev I., 23.01.2006
    Detlev I.

    Detlev I.

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL65, F599GTB, 330xdT, 118d
    Bilder von meinem letzten AMG (SL60) gibt´s da

    GMX - Mein GMX

    War ein sehr schönes und zuverlässiges Auto und hat mir 4 1/2 Jahre lang großen Spass gemacht.

    2001 hatte ich mal zusätzlich einen E60 AMG (Sonderanfertigung mit kurzer HA). DAS war ein Geschoß!! Der ging wirklich brachial, lief aber wegen der rund 10% verkürzten HA "nur" 270. ;)
     
  11. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi Detlev,

    Media-Center ist ne tolle Sache, nutze ich auch. Allerdings kannst Du die Bilder nicht direkt verlinken, sondern nur Zugänge verschicken.

    Versuch es mal bei GMX - Mein GMX wenn Du Bilder verlinken möchtest.

    MfG,
    Olli
     
  12. #12 Detlev I., 23.01.2006
    Detlev I.

    Detlev I.

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL65, F599GTB, 330xdT, 118d
    Danke Olli. Imageshack kenne ich bereits. Mit dem Media-Center kann ich halt das ganze Album auf einmal verlinken und die "Bösen" können sich die Bilder nich in Original-Quali runterladen ;) und nach 30 Tagen wird der Link autommatisch ungültig.
     
  13. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Ach, so war das gedacht. Die Bilder kann man aber auch in groß und guter Qualität downloaden.

    MfG,
    Olli
     
  14. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    @ Luke:
    Meine Rede. Prioritäten sind eben eine individuelle Entscheidung. ;)
    Wie lange fährst Du eigentlich schon Deinen C32, wenn Deine Bremsen noch keine neuen Verschleißteile benötigt haben?

    @ Detlev I. :
    Hallo! Sag´mal, wie waren Deine V12 im Handling (Stichwort Kurve), sind die nicht ziemlich kopflastig? (Ich fuhr AMG´s bisher "nur" bis zum 8-Zylinder und hatte bei denen schon den Eindruck des starken Untersteuerns.)
    Wieviel mehr Durchzug hat eigentlich die kürzere Übersetzung genau gebracht?

    Gruß, A.R.B.
     
  15. Luke

    Luke

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ARB:

    Ich fahr meinen C32 erst seit 4 Monaten. Deshalb sind noch keine neuen Bremsen nötig geworden. Mal sehen wie lange sie halten bei der doch etwas flotteren Fahrweise zu welcher das Auto immer so freundlich einläd ;)

    Grüße,
    Luke
     
  16. #16 Detlev I., 24.01.2006
    Detlev I.

    Detlev I.

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL65, F599GTB, 330xdT, 118d
    @ARB
    Die AMG 60er sind auch V8. Praktisch kaum Mehrgewicht zum normalen SL500 (ca. 45 kg mehr). Das die grundsätzlich untersteuernd ausgelegt sind ist richtig. Aus ´nem 129er macht kein Fahrwerk einen Rennwagen ;)
    Aber er liegt dafür auch auf der BAB wie ein Brett, völlig egal wie schnell man fährt.

    Der E60 war schon extrem rund 150 kg leichter als der SL, gleiche Maschine (380 PS, 580 Nm) und das bei 10% verkürzter HA. Ich habe zwar keine Messwerte, aber der Zwischenspurt so beim Überholen von 70 bis 140 war tlw. schneller als man aufpassen konnte...... schätze mal, dass der nicht signifikant langsamer war als mein jetziger.
     
  17. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    @ARB
    Bin ja wie gesagt nicht alle AMG Modelle gefahren.
    Du hast es mit "AMG-Erfahrung" betitelt.
    Von der Masse her stimmts warscheinlich, aber die meisten Probefahrten waren nicht länger als 30min. ;(
    Aber der Rekord war 2Std30min.
    Auto:SL55
    Gefahrene Km: 55 (was für ein zufall oder) :D
    Verbrauch laut Bordcomputer: 32Liter für 55km!!!!!!!! 8o 8o 8o
    Ich kanns bis heute nicht glauben. Der muss sich irgenwie verrechnet haben.

    Jetz is mir eingefallen wo ich noch (aber nur) mitgefahren bin.
    Als das neue Mercedes-Benz Center in München eröffnet würde war ich sozusagen Streckenposten und für die bekleidung der Leute zuständig mit ein paar kollegen. Vor ort war der DTM-Truck mit Inhalt. Das heist DTM-Rennwagen w209, SLK-Safety R170 und eine A-klasse w168 mit jeweils einem motor vorne und hinten.
    Dann kam warscheinlich der Glücklichlichste moment im meinem leben.
    Die mitfahrt im DTM-Wagen mit voller Overroll-Montur. War zwar nur ein kurzes stück von 200Metern und zürück aber werde es nie vergessen.
    SLK war auch noch drinnen.JUHUUUU :D :D :D :driver
    Aber laut wars leck mich am A****
     
  18. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    @ Luke:
    Ja, dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Flitzer!

    @ Detlev I. :
    Ich war mir wegen dem Hubraum nicht ganz sicher. Vielen Dank für Deine Aufklärung!! :wink:

    @DylenS:
    Hy! Wahrscheinlich hast Du vor lauter Begeisterung das ganze Potential des SL55 ausgeschöpft! :D Es wäre ja bei solch einem coolen Gleiter verständlich!
    Auch wenn Du mit den meisten AMG´s nur eine vergleichsweise kurze Probefahrt machen konntest, wer alles kann so etwas denn schon von sich
    behaupten? Du kannst nicht nur mitreden, Du hast auch tolle Erlebnisse für´s Leben mitgenommen!! ;)

    Herzlich, A.R.B.
     
  19. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    @ARB
    Naja da wirst wohl recht haben
    Werd ich auch nie vergessen.
    Aber in 20 oder 30Jahren wird dann die gegewärtige Generation sagen:"Die Autos waren lahm"?
    Wer weis was Mercedes bin dann rausbringt.
    Bin gespannt wie hoch die Leistung noch steigen wird.
    PS: Dein Auto is echt ein Schmuckstück. Halt ihn bloß vor Bäumen usw. weg :D

    Was heist eigentlich dein kürzel A.R.B.??
    Gruß :wink:
     
  20. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    @ DylenS:

    Ich persönlich glaube, die Autos werden dann zwar unwesentlich mehr PS haben, aber viel leichter und aerodynamischer und mit vollautomatischen Fahrwerken ausgestattet sein (alá F 400 Carving).

    Danke für Dein Kompliment! Natürlich bin ich -bei aller Begeisterung- vorsichtig. Meine "Sturm- und Drang-Phase" habe ich bereits hinter mir. Ich erwische mich selbst immer wieder dabei, wie ich cool dahinrolle und nur noch gelegentlich kurze Zwischensprints einlege. (Immer nur schnell fahren ist auf Dauer langweilig und zudem unnötiges Risiko. ;) )

    Mein Kürzel setzt sich aus den Anfangsbuchstaben meines Namens zusammen. :)

    Herzlichen Gruß, A.R.B.
     
Thema: Wer fährt einen AMG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer fährt amg?

    ,
  2. Unterfahrschutz für B 250 Sports Mercedes weksseitig schon vorhanden ?

Die Seite wird geladen...

Wer fährt einen AMG? - Ähnliche Themen

  1. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

    AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

    Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  3. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  4. Winterreifen CLA 45 AMG

    Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  5. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

    AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden