wer fährt mit Clim Air

Diskutiere wer fährt mit Clim Air im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo; wer fährt an seinem 212er die ClimAir Windabweiser, ich bin ein großer Fan von den Dingern, ich habe die Teile bei verschiedenen Vorgänger...

1. BM54

BM54

Hallo; wer fährt an seinem 212er die ClimAir Windabweiser, ich bin ein großer Fan von den Dingern, ich habe die Teile bei verschiedenen Vorgänger Fahrzeugen montiert und war immer sehr zufrieden, jetzt bei meinem 212er funktioniert das ganze nicht mehr, weil das Fenster beim hochfahren immer oben in der Ecke hängen bleibt ich muss die Ecke mit dem Finger etwas nach außen drücken damit das Fenster vorbei kommt,

2. #2 nebumosis, 08.06.2020
    nebumosis

nebumosis

Auto:
    220 CDI BE, 7G+ im C204
    ich fahre mit ClimAir: zuerst 11 Jahre an einem CL203, nun seit 5 Jahren an einem C204. Beim 203 war ich auch zufrieden, beim 204 habe ich an der Beifahrerscheibe dasselbe Problem. Von insgesamt vier eingesetzten ClimAirs zeigt einer das Problem.
    ich führe das auf nicht weisungsgemäßen Einbau zurück, denn ich habe bei den drei unauffälligen die Scheiben tatsächlich 24 Stunden (oder länger) geschlosssen gehalten - so stand es in der Einbauanleitung. Bei dem vierten ClimAir habe ich das Fenster nach vielleicht 10 min wieder für einige Stunden geöffnet und seitdem das Problem. Ich *vermute*, dass sich der Acrylglasbogen ganz am Anfang setzt und danach in der Form bleibt.
    ich habe bisher keinen Besserungsversuch unternommen, weil die Scheibe schließt, jedoch mit einem lauten Knack. Ich habe die Ecke auch schon mal mit einem Finger nach außen gedrückt, aber da muss ich zu sehr aufpassen, dass er nicht einklemmt. Mit einem Bleistift oder so geht es besser, aber das ist keine Lösung. Könnte es sein, dass das Abtragen von Material / Wegfeilen Besserung bringt?
    Leidensgrüße
    nebumosis

3. BM54

BM54

Die Einbauanleitung habe ich beachtet, hab die Teile ja schon an mindestens 4 Fahrzeugen gefahren ( verschiedene Marken ) wenn der Wagen in der Sonne steht funktioniert alles, aber wenn alles kalt ist dann klemmt es, Material bearbeiten mach ich nicht sieht bestimmt bescheiden aus, ich hab einmal mit Silikon an einer Ecke probiert das brachte schon eine deutliche Verbesserung, aber nach der Waschanlage war alles wieder futsch, die Ecke mit dem Finger rausdrücken überlasse ich meiner Frau,

4. #4 S212W208, 09.06.2020
    S212W208

S212W208

Hallo, hatte ebenfalls ClimAir Windabweiser an meinem S212 nach Anweisung montiert und über zwei Tage mit geschlossenen Fenstern ruhen lassen. Die Enttäuschung war gross, denn ich hatte die Selben Probleme, so dass ich diese wieder demontierte, da ich befürchtete, einen Defekt der Fensterhebemechanismen zu riskieren. Rausgeschmissenes Geld ! :-(

5. BM54

BM54

ich hatte doch schon bei mindestens 4 verschieden Fahrzeugen (Herstellern) diese Windabweiser dran und war begeistert, für mich bringen die Windabweiser auch einen gewissen Optischen Wert, ich werde noch etwas basteln vielleicht bekomm ich es verbessert,

6. W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Hab ClimAir auch schon zwei Jahre an meinem W210. Hatte am Anfang auch Probleme. Beim Schließen hat oft der Einklemmschutz ausgelöst. Hab ich mit Silikonspray behoben. Das gibt am Rand immer eine schmierige Stelle wo die Scheibe einfährt hat sich dann aber nach einem Monat gegeben.

Thema:

wer fährt mit Clim Air

Die Seite wird geladen...

wer fährt mit Clim Air - Ähnliche Themen

1. c klasse darf ich die felgen fahren ? / wer fährt diese?

c klasse darf ich die felgen fahren ? / wer fährt diese?: Hallo Ich hab ein abe Gutachten für felgen Meine Frage ist Was bedeutet C-klasse 204 e1*2001/116*0431* -Limousine/Coupe -incl.Facelift 2011...
  2. Bild gesucht. Wer fährt s204 (oder w204) in Silber mit schwarzen AMG Vielspeichen (Keskin) Felgen?

Bild gesucht. Wer fährt s204 (oder w204) in Silber mit schwarzen AMG Vielspeichen (Keskin) Felgen?: Bilder gesucht. Wer fährt hier einen s204 (oder w204 / keinen C63) in Iridiumsilber mit schwarzen AMG Vielspeichen (Keskin) Felgen? bevorzugt in...
  3. Wer fährt noch einen 350 CGI?

Wer fährt noch einen 350 CGI?: Hallo, ich suche noch andere Fahrer oder auch Fahrerinnen, die einen E 350 CGI haben oder hatten zum Erfahrungsaustausch bezüglich Bereifung. Das...
  4. EM 2012 - Wer fährt hin, wer bleibt zuhause?

EM 2012 - Wer fährt hin, wer bleibt zuhause?: Ja, der letzte Beitrag zu EM war 2008... und was mit EM 2012 in Polen und der Ukraine?? Plant eigentlich jemand in diese Länder während der EM zu...
  5. Wer fährt W203 S mit 18 Zoll

Wer fährt W203 S mit 18 Zoll: Hallo, nach dem Motto, zeigt her eure Füsse - zeigt her eure Schuh..... Denkt ihr es ist möglich auf der HA AMG Styling IV mehrteilig - 8,5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden