CLC wer hat CLC mit 18'' Alus mit originalfahrwerk

Diskutiere wer hat CLC mit 18'' Alus mit originalfahrwerk im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; hi , wollte gerne 18er auf den clc ziehen. habe aber originalfahrwerk ohne sportpaket. da ich nicht vorhabe tieferzulegen, weil das fzg...

1. #1 pluto-mee, 01.03.2010
    pluto-mee

pluto-mee

Auto:
    CLC 220 CDI
    hi ,

wollte gerne 18er auf den clc ziehen. habe aber originalfahrwerk ohne sportpaket.

da ich nicht vorhabe tieferzulegen, weil das fzg noch seriös(comfort) bleiben sollte, frage ich mich ob das noch gut aussieht oder so buggy mässig??

was meint ihr?

2. #2 derdietmar, 02.03.2010
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

das Mercedes Sportfahrwerk bei der C-Klasse legt das Auto um sage und schreibe 1,5cm tiefer. Vorne ist die Aufhängung fix und kann nicht variiert werden. Daher dürfte ein schwerer V6 ohne Sportfahrwerk vorne wohl ähnlich "tief" sein wie ein Vierzylinder mit Sportpaket - das nur nebenbei. Hinten gibt es sogenannte Federgummis, eine Art Unterlegscheibe für die Federung um Höhenunterschiede abhängig von der Ausstattung einzustellen.

Bau die Räder einfach drauf, kein Mensch sieht den Unterschied zwischen Original- und Sportfahrwerk. Das einzig Störende könnte evtl. dein Wissen um die fehlende Tieferlegung sein, so dass du ständig darüber nachdenkst. Nach einiger Zeit findet man sich aber damit ab, ich weiss es :D .

Viele Grüße :wink: .

3. #3 pluto-mee, 02.03.2010
    pluto-mee

pluto-mee

Auto:
    CLC 220 CDI
    ist ja der hammer..

also ist das sportfahrwerk nur ne image sache auf deiner ausstattungsliste, cool....also das mans halt hat..

also damit kann ich sehr gut leben......

ich dachte der clc kommt dann wie so art golf country daher..

danke

4. #4 derdietmar, 02.03.2010
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

naja ganz so ist es nicht, immerhin sind andere Dämpfer, Federn und sogar Stabilisatoren verbaut. Ich denke der Unterschied ist weniger die Tieferlegung als die straffere Abstimmung. Wenn man das Auto wirklich tiefer haben will kommt man um Zubehör eigentlich nicht herum.

Aber wie gesagt, in erster Linie musst du selbst damit zufrieden sein, mir war das Fahrverhalten am Ende wichtiger als die Tieferlegung. Optisch würden einige cm tiefer sicher noch besser aussehen, aber was solls. Das Originalfahrwerk ist von der Abstimmung immernoch am besten, wenn man nicht gerade viele tausend Euro in eine Profiumrüstung steckt oder selbst Experta auf dem Gebiet ist.

Viele Grüße :wink: .

5. #5 sleepwalker, 02.03.2010
    sleepwalker

sleepwalker

Ganz so einfach ist das auch wieder nicht. Ein V6 ist sicherlich nicht so tief wie ein 4 Zylinder mit Mercedes Sportfahrwerk.
    Und Fahrtechnisch liegen welten zwischen dem standard Fahrwerk und dem Sportfahrwerk.

Selbst bei der E-Klasse war der Unterschied zwischen dem Avantgarde Fahrwerk und dem Sportfahrwerk wie Tag und Nacht.

18" auf einem nicht tiefergelegten Fahrzeug sieht, wenn's nicht gerade ein Hummer ist, immer bescheiden aus.

6. #6 aventurino, 02.03.2010
    aventurino

aventurino

Auto:
    Saab 9-3 Cabrio Hirsch Performance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    hmm, das würde ich so nicht unterschreiben, der W203 von E.D. hat 18er drauf und sieht damit alles andere als bescheiden aus, tiefergelegt ist er auch nicht.
    Mein QP bekommt in Kürze auch 18er drauf und wird auch ohne Tieferlegung nicht bescheiden aussehen.

:wink:

7. #7 Stern_im_Wind, 02.03.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    stimmt, "bescheiden" sieht das nicht aus.
    ABER, eine dezente Tieferlegung würde die Optik zu gute kommen :]

Meine Meinung: größere Räder brauchen ein wenig tiefere Federn :tup

8. #8 pluto-mee, 02.03.2010
    pluto-mee

pluto-mee

Auto:
    CLC 220 CDI
    @aventurino

dann musst du mal bilder posten wenn deine 18er drauf sind ohne tieferlegung

@ALL

ihr könnt auch gerne mal bilder posten hier im thread, falls ihr den cl oder clc mit 18 zöller ohne sportfahrwerk habt...

Thema:

wer hat CLC mit 18'' Alus mit originalfahrwerk

Die Seite wird geladen...

wer hat CLC mit 18'' Alus mit originalfahrwerk - Ähnliche Themen

1. Wer hilft beim Einbau eines Schaltgestänge 6 Gang R 171 im Umkreis Krefeld

Wer hilft beim Einbau eines Schaltgestänge 6 Gang R 171 im Umkreis Krefeld: Hallo ich suche einen Schrauber der mir hilft oder gegen € mir mein Schaltgestänge tauscht gegen ein neues originales Schaltgestänge 6 Gang....
  2. W/S212 - Wer kann Radar-Sensoren anlernen?

W/S212 - Wer kann Radar-Sensoren anlernen?: Hallo allerseits, gibt es jemanden unter Euch, der im Bereich 46xxx, 45xxx oder 47xxx die Möglichkeit hat, meine neuen Radar-Sensoren in die...
  3. Wer kann mir das Uhr Menü wieder herstellen?

Wer kann mir das Uhr Menü wieder herstellen?: Hallo zusammen. Fahre seit 2 Wochen einen W203 von 2006. Ursprünglich war mal ein APS50 verbaut, über das wohl auch die Uhr eingestellt wurde....
  4. Wer kann mir beim S211 Querlenker Wechsel an der VA rechts + links helfen?

Wer kann mir beim S211 Querlenker Wechsel an der VA rechts + links helfen?: Ich fahre einen S211 E500, BJ 2007, 211.000 km, mit Airmatic-Fahrwerk. Da eines der Querlenker-Lager ausgeschlagen ist, suche ich einen...
  5. Wer kann mir bei meinem S211 die Querlenker an der VA rechts + links wechseln?

Wer kann mir bei meinem S211 die Querlenker an der VA rechts + links wechseln?: Hallo, ich fahre einen S211 E500, BJ 2007, 211.000 km, mit Airmatic-Fahrwerk. Da eines der Querlenker-Lager ausgeschlagen ist, suche ich einen...