Wer hat "designo gelbgold" ?

Diskutiere Wer hat "designo gelbgold" ? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, Ihr lieben Leut´! :wink: Mir gefallen Mercedes-Fahrzeuge, die in außergewöhnlichen (vor allem originalen) Farben lackiert sind, ganz...

1. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Ihr lieben Leut´! :wink:

Mir gefallen Mercedes-Fahrzeuge, die in außergewöhnlichen (vor allem originalen) Farben lackiert sind, ganz besonders gut. Nur sehe ich äußerst selten welche... :(
    Deswegen stelle ich nun endlich ´mal die Frage, die mich schon lange -auch im Hinblick meines Wägelchens- beschäftigt: :)

> Gibt es hier im Forum noch weitere Mercedes´ in designo gelbgold ?

Falls ja, würde ich mich sehr über positive Reaktionen freuen! :]

Danke im Vorraus!

Euer erwartungsvoller A.R.B. :]

2. eggett

eggett

Für diese Farbe muss man aber schon sehr charakterfest sein ... ;)

3. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    @eggett:

Eben, genau das ist die Problematik dabei. ;)
    Aber immerhin gibt es ja ab und zu "diverse" designo-Lacke zu sehen.
    Nur...gelbgold? Schwierig, schwierig. :D

Gruß,
    A.R.B.

4. eggett

eggett

ich muss gestehen, dass ich hin- und hergerissen wäre.

Mal was anderes ist es bestimmt. Was kostet sowas eigentlich Aufpreis auf den üblichen Metalliclack (nicht nur insgesamt, sondern als Vergleich)?

5. #5 Zarrooo, 06.10.2006
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Aufpreis? Guckst Du in die Preisliste. :D

metallic: 846,80€
    designo metallic: 1.902,40€
    designo varicolor/mystic: 2.743,40€
    desgno chromaflair: 5.504,20€

cu ulf

6. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    @ eggett:

War ich zunächst auch... ;)

Der Aufpreis gegenüber dem üblichen Metalliclack betrug seinerzeit 980,20 €.

Seinerzeit kostete...

Metallic: 777,20 €
    designo Metallic: 1.757,40 €
    designo varicolor/mystic: 2.586,80 €
    designo chromaflair 5.312,80 €

...ist ja schließlich doch inzwischen ein paar Monate her. ;)

Gruß,
    A.R.B.

7. eggett

eggett

Also ungefähr einen Tausender. Das lohnt sich, wenn man denn etwas außergewöhnliches haben will.

8. #8 speedfreak, 06.10.2006
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Jaja, gelbgold ist eine sehr, sehr schöne Farbe.
    Wie Du ja weißt hätte mein Onkel auch fast diese Farbe gewählt. Wenn nur irgendeiner der designo-NL Köln ihm hätte sagen können, wie diese Farbe an einer C-Klasse Limusine ausgesehen hätte. Da aber noch nie einer der NL diese Farbe an einer C-Klasse bewundern konnte, hat er sich von diesem Gedanken entfernt. Obwohl gelbgold eigendlich hätte sein MÜSSEN, da das vorherige Auto ein Opel Verctra I500 in brokatgeld war. :D
    Aber dann hatte er einen C32 AMG T in mysticblau als Testwagen. Und dann hat er sich für diese Farbe entschieden (gefiehl im im designo Katalog überhaupt nicht).
    Ich habe auch noch nie einen Mercedes in dieser Farbe gesehen. Wird wohl auch nur sehr, sehr wenige davon auf der Welt geben. (Was meiner Meinung nach eigendlich sehr, sehr schade ist)

Letztens habe ich eine neue S-Klasse in gold gesehen (war allerdings kein designo), aber auch ein sehr schönes, auffälliges Auto.

Wie ich schon oft gesagt habe (wenn es dich nervt musst Du es sagen), hast du mit einen der schönsten C32 überhaupt.

Viele Grüße
    Benjamin :wink:

SLK in gelbgold

9. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    @ speedfreak:

:] Hat er es jetzt eigentlich bereut, oder nicht?

"Verrückter" Gedanke, nicht wahr? ;)

Also, bitte! Solche tollen Komplimente gehen runter wie feinstes Motor-Öl. Da kann man nicht genug davon bekommen. Das weißt Du doch. ;)
    Diesen Thread wollte ich schon lange eröffnen, nicht etwa, um wegen der Farbe solche angenehmen Komplimente zu bekommen ;), sondern weil ich wirklich sehr gerne andere Mercedes´ mit dieser Farbe (ganz gleich mit welcher Motorisierung und Ausstattung) sehen würde! Von weitem hatte ich schon so einen gleichfarbigen SLK fahren sehen. Die Begegnung dauerte leider nur wenige Sekunden, da er in einer anderen Richtung unterwegs war. Deswegen war meine Reaktion auch erst so 8o und dann so ;( . :D

Danke für den Link!
    Der SLK scheint ja auch wirklich prädestiniert für diese Farbe zu sein.
    Bloß, wie sähe z.B. ein SL oder E damit aus? ;)

Gelbgoldene Grüße,
    A.R.B. :wink:

10. #10 speedfreak, 07.10.2006
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Hmmm... ja ein wenig schon glaube ich. Wobei er mit seiner jetzigen Farbe auch mehr als zufrieden ist. Das mysticblau ist ja auch eine sehr schöne Farbe. :]

Ich finde den Gedanken eigendlich ganz gut. Wer kann schon von sich behaupten ein Auto zu fahren, was es mit dieser Farbe nur ein einziges Mal gibt. :D Muss ja nicht jeder einen stinknormalen Corsa C in Ultrablau fahren, den es tausendemale gibt... (wobei mein GSi, ich meine natürlich "Mädchen-GSi", mit dem 1.4 L Motor auch nur sehr, sehr wenig gebaut wurde).

Da bin ich aber froh. So oft wie ich es schon gesagt habe... Habe schon ein kleines schlechtes Gewissen.... :D =)

Es gibt Autos denen eine Farbe steht und es gibt Autos denen eine Farbe nicht steht.
    Das ist das Gleiche wie bei Frauen. Der Einen steht ein enges Top und der Anderen nicht. :D

Viele Grüße

11. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Das ist die Spitze des Eisberges, der Hauptpreis ist beim Wechsel auf das nächste Auto zu bezahlen.

12. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    @ speedfreak:

Da ist ´was Wahres dran. :]
    Dennoch hätte ich auch den Mut, einen SL in gelbgold zu bestellen. :D

@ QuixX:

In meinem speziellen Fall glaube ich das ehrlich gesagt nicht.
    Bis ich mein Fahrzeug planmäßig abgebe, vergeht vorraussichtlich noch so viel Zeit, daß sich der Restwert ohnehin relatviert und die Extras gar nicht mehr ins Gewicht fallen, weder im Positven noch im Negativen.
    Einzig einen gewissen "Liebhaber-Aufschlag" könnte ich mir vorstellen, dafür zu bekommen, so selten und trotzdem stimmig das Gelbgold doch ist. (Wurde ich doch schon allein hier im Forum mit einigen Kaufofferten konfrontiert.)
    Aber selbst wenn..., so viel Freude, wie diese Farbe immer wieder bereitet, ist es das allemal wert. :]

Gruß,
    A.R.B.

13. #13 ulli1969, 07.10.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Die Farbe kann man auch nachbestellen. Wenn Du damit auch noch deine Fensterrrahmen zu Hause lackierst, bekommst Du vor lauter Glücksgefühlen wahrscheinlich einen Herzinfarkt.

14. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Ist eine individuelle Farbe :tup

Hast du schon mal irgendwo einen zweiten in dieser Farbe gesehen?

15. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    @ ulli1969:

=) =)

Stell Dir vor: ich habe von der Farbe sogar zwei Lackstifte zum Ausbesssern!! :] (Im Vergleich zum Silber meines 190ers nur einen.) :D :D

Im Ernst: Es ist ja schon einige Zeit her, daß ich den Wagen fahre, aber mir macht der Anblick immer noch Spaß, ohne mich so sehr daran gewöhnt zu haben, daß es anfängt, langweilig zu werden.
    Aber mir ging es in diesem Thread wirklich nicht darum, um zu zeigen, was aus meiner Sicht besser ist, oder nicht, sondern ich bin tatsächlich auf der Suche nach Leuten, die eben auch Erfahrung mit so einer Farbe an einem Mercedes haben. Schließlich kenne ich keinen einzigen. Und es wurde ja im Forum auch schon über alle gängigen Farben (wie z.B. silber oder schwarz) umfangreich diskutiert. Nur besteht eben diese Lücke. ;)

@ Zion:

Da ich ja weiter oben schon von einer sehr kurzen "Begegnung" mit einem SLK sprach, nehme ich ´mal an, Du meinst einen zweiten W203: Nein, leider. Ich finde das auch ausgesprochen schade.
    (Vielleicht gibt´s ja doch noch einen, der aber in einer dunklen, kalten und einsamen Umgebung sein Dasein fristet und auf seinen Erlöser wartet. ;) )

Gruß,
    A.R.B.

16. #16 Daniel 7, 07.10.2006
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hallo A.R.B.,

ich hab mal vor längerer Zeit einen Thread gestartet zu einem ähnlichen Thema: Warum sind AMGs nur silber oder schwarz?
    Ich finde nämlich silberne oder schwarze AMGs auch ziemlich langweilig, genau wie du. Farbe bekennen! Es gibt so schöne Designo-Lacke, wie du in dem Thread siehst, vor allem der dunkelrote CL etwas weiter unten sieht doch unendlich edel aus :tup Aber ein goldener Wagen ist leider nicht dabei :( Dafür ein paar gelbe ;)

17. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Daniel 7!

Ja, wirklich ein schöner Thread!
    Und für meinen Geschmack dürfte er ruhig länger sein! ;)

Jou. Ist das nicht das designo orange? :)

Knapp daneben ist auch vorbei. :P :D
    Aber trotzdem Dankeschön!
    Es freut mich, jemanden mit gleicher Ambition zu treffen.

Herzlichen Gruß,
    A.R.B. :wink:

18. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    In der Tat würde mich das auch mal interessieren? Vielleicht könnte sich ein Experte wie "easydesign" der Sache ja mal annehmen...

19. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Ich mein´, außerhalb des Forums kann man schon welche anteffen:

C200k Kombi
    EDIT: Da der Link nicht mehr existiert, hier ein Bild daraus:

SLK230K
    EDIT: Da der Link nicht mehr existiert, hier ein Bild daraus:

Gruß,
    A.R.B.

20. #20 speedfreak, 07.10.2006
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Das T-Modell zeig ich gleich mal meinem Vater.... :D
    Wird Zeit, dass der Volvo wegkommt.
    Nur die Felgen sind nicht so schön.... Aber da gibrs ja Abhilfe.

Viele Grüße

Thema: Wer hat "designo gelbgold" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. designo gelbgold

,
  2. mercedes amg limousine

Die Seite wird geladen...

Wer hat "designo gelbgold" ? - Ähnliche Themen

1. R170 Designo Lederfarben

Designo Lederfarben: Designo Lederfarben: Moin , ich bin neu im Forum und fahre seit einer Woche einen R170 Bj. 2000 Der Wagen ist brillantsilbermetallic und hat eine...
  2. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  3. C180K M271 - Steht auf dem originalen LMM etwas drauf? Und wer ist der originale Hersteller?

C180K M271 - Steht auf dem originalen LMM etwas drauf? Und wer ist der originale Hersteller?: Bin leider bei Motor-Talk mit diesen beiden Fragen ziemlich auf die Schnauze geflogen, daher hier im Expertenforum ein zweiter Versuch :). Ich...
  4. c klasse darf ich die felgen fahren ? / wer fährt diese?

c klasse darf ich die felgen fahren ? / wer fährt diese?: Hallo Ich hab ein abe Gutachten für felgen Meine Frage ist Was bedeutet C-klasse 204 e1*2001/116*0431* -Limousine/Coupe -incl.Facelift 2011...
  5. Wer lügt? Elektronik Fachwerkstatt oder Mercedes NL?

Wer lügt? Elektronik Fachwerkstatt oder Mercedes NL?: Hallo, seit dem Austausch meines vorderen SAMs geht der Regensensor und die hintere Wischwasseranlage nicht. Regensensor und Kabelbaum wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden