Wer hat diese Felgen auf seinem SL???

Diskutiere Wer hat diese Felgen auf seinem SL??? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, ich möchte mir neue Felgen kaufen und weiß nicht ob sie zu meinem SL passen. Ich fahre den R129 und möchte mir die 3teiligen AMG-Felgen...

1. #1 braunschweiger, 31.07.2004
    braunschweiger

braunschweiger Guest

Hi,

ich möchte mir neue Felgen kaufen und weiß nicht ob sie zu meinem SL passen.

Ich fahre den R129 und möchte mir die 3teiligen AMG-Felgen kaufen.

Hat jemand diese auf seinem SL? Könnte mir jemand ein Bild von dem Fahrzeug mailen, damit ich mir eine Vorstellung machen kann?

Zur Zeit fahre ich die AMG-EvoII in 8,25x17 mit 235/45/R17.
    Ich finde die sehen auf der HA etwas schmal aus.
    Ich hatte überlegt, ob man mit einer Spurverbreiterung auf der HA von ca. 20mm je Seite diese Optik verbessern kann.
    Auch hier habe ich aber keine Erfahrungswerten.

Sollte jemand hier Fotos oder Erfahrungen haben würde ich mich sehr über eine Info freuen.

Grüße
    Micha

2. Hias

Hias

Auto:
    S212 E350CDI
    Hallo,
    schaust du hier: :wink:

Autopflege, Lackpflege & Waschanlagenprodukte von SONAX - reinigen und polieren wie die Profis

Ich habe diese Felgen auf meinem SL und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Breifung: 235/45 vorn und 255/40 hinten. Das einzige " problem"sind diese wunderschönen Surrillen, denen der Wagen sehr gerne "nachläuft " Ich wollte deswegen hinten schmälere Reifen fahren, geht aber nicht, denn es sind 10J Felgen und dort ist es NICHT möglich keiner als die genannten 255 zu fahren.

Grüße

Hias

Anbei ein Bild von meinem SL

So ein Sch..., es klappt immer noch nict ein Bild online zustellen. :wand :wand Ich bin zu blöd :sauer: :sauer: Ich war auf folgender Internet Seite :

sport-coupe.de

Und habe von Dort ein Bild von meinem PC hochgeladen.
    Dann weiter hier "Bild einfügen" und den ersten link von der genannten Internetseite kopiert und siehe da....NICHTS. Wenn es mir jemand von euch erklären könnte....das wäre super !! Grüße
    Hias

3. #3 Walter.fr, 03.08.2004
    Walter.fr

Walter.fr

Hallo Micha

Hier mal ein Bild meines "ersten SL"

Ich denke das sind diese dreiteiligen Felgen die Du suchst. Aber aufpassen - es gibt Modelle wo nur 18 " draufpassen - ist denke ich Baujahrabhängig - des weiteren ist die Reifenauswahl bei den 17" Felgen schon erheblich eingeschränkt.

Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße aus France

Walter

4. #4 Detlev I., 17.08.2004
    Detlev I.

Detlev I.

Auto:
    SL65, F599GTB, 330xdT, 118d
    und noch´n Bild .....

5. #5 Badewanne, 17.08.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    @ Hias: Geiles Nummernschild! :]

@ Detlev I.: Ist das wirklich ein SL60 AMG? 8o 8o 8o Gibt es noch mehr Bilder von deinen anderen Autos? Möchtest du diese nicht mal in der Usergallerie vorstellen? :D

Gruß Fabian

6. #6 Detlev I., 17.08.2004
    Detlev I.

Detlev I.

Auto:
    jo... Bj 04/98, einer der letzten 6,0 l

gibt´s. findest du unter der selben Adresse. Namen sind SL_1.jpg bis SL_10.jpg fpr den W230er

Vom 330Ci hab´ ich momentan keine Online. Aber den kann man z.Zt. bei Mobile.de sehen. (suchen Modell 330CiA Indiv, mit Bj=2002, km < 30000, Preis=36900)

und den 318td willste doch nicht wirklich sehen, oder? ;)

;)

7. #7 Badewanne, 17.08.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Wieso nicht?

Der SL600 ist ja wirklich genial! :]
    Nur noch ein bisschen tiefer und die Rückleuchten vom SL55, dann ist er perfekt! :]

Gruß Fabian

8. #8 braunschweiger, 18.08.2004
    braunschweiger

braunschweiger Guest

Hi,

genau diese Felgen suche ich.

Leider kaum zu finden.

Wer wen kennt der diese los werden will, bitte sofort bei mir melden.

Grüße

Micha

9. #9 Detlev I., 18.08.2004
    Detlev I.

Detlev I.

Auto:
    :D :D :D

Wer die hat, ist wahrscheinlich froh, dass er sie hat ;)

Einen kompletten Satz davon in gutem Zustand zu bekommen ist wirklich ziemlich unwahrscheinlich.

Nur ein kleiner Tip: Falls Dir mal so ein Satz über den Weg läuft, bei dem die Felgenhörner schon arg mitgenommen sind - trotzdem zuschlagen. Die Felgenteile gibt´s einzelnen nachzukaufen und die sind (im Verhältnis zum ursprünglichen Felgenpreis) spottbillig. In 2000 hat man mir mal einen Preis für für ein neues poliertes Felgenhorn von rund 200 DM genannt (zzgl. Montage).

Gruss Detlev

10. #10 braunschweiger, 30.08.2004
    braunschweiger

braunschweiger Guest

Hallo,

weiß jemand was es kostet bei dieser Felge die Felgenbetten zu erneuern incl. neuer Schrauben?
    Und wer so etwas machen kann?

Gruß
    Micha

11. #11 Detlev I., 31.08.2004
    Detlev I.

Detlev I.

Auto:
    Meine Preisauskunft (2001 oder 2002) war um die 200 DM pro Felge plus Montage (nochmal ca. 50-60 DM).

Sollte wohl am besten direkt beim Hersteller gemacht werden. (BBS versendet die Einzelteiel m.W. z.B. überhaupt nicht). Aber ein guter Reifenfachbetrieb, der sich mit solchen Felgen auskennt kann das vermutlich auch machen.

Gruss Detlev

12. #12 braunschweiger, 01.09.2004
    braunschweiger

braunschweiger Guest

Hi,

kann man die Radschrauben auch irgendwo nachkaufen?

Was kosten die so?

Gruß
    Micha

13. #13 Detlev I., 01.09.2004
    Detlev I.

Detlev I.

Auto:
    Kein Ahnung... mal beim Hersteller anfragen. Ob die die Dinger überhaupt einzeln verkaufen????

14. #14 braunschweiger, 02.09.2004
    braunschweiger

braunschweiger Guest

Hi,

hast Du das Gutachten für die Felgen?
    Ich habe jetzt Felgen gefunden mit Reifen ;-). Ein echtes Schnäppchen.

Könntest Du es mir mailen oder faxen (0536195737418).
    Leider hatte der Verkäufer kein Gutachten mehr.
    Wär wirklich Klassen.

Gruß
    Micha

15. Marc55

Marc55

Auto:
    W210 E280
    Hallo Micha,
    ich habe Dir eben mal ein Gutachten von OZ-Racing(ist ja der Hersteller dieser AMG Felgen) per Mail zugeschickt,hoffe Dir damit geholfen zu haben!!
    Gruß Marc

16. #16 braunschweiger, 02.09.2004
    braunschweiger

braunschweiger Guest

Hallo,

erst einmal ein DANKE an Marc für das Gutachten.

Jetzt die Frage, was alles für die Eintragung nötig ist.
    Im Gutachten steht etwas von einer Bescheinigung, das die Reifen auch ein Gutachten benötigen????

Ich habe die AMG mit dem Reifen "Fulda Extremo".

Eigentlich dachte ich, ich fahre zum TÜV mit dem Fegengutachten, der Prüfer schaut es sich an und das wars!!

Oder kommt da noch mehr auf mich zu???

Karosseriearbeiten sollen ja nicht nötig sein, da mein SL nicht tiefer gelegt ist.

Ich wäre über Infos dankbar.

Grüße
    Micha

17. #17 Walter.fr, 02.09.2004
    Walter.fr

Walter.fr

Hallo Micha

Wenn in dem GUtachten drinnen steht, daß Du auch ein Gutachten für die Reifen benötigst - so gehe ich davon aus, daß dieses Gutachten der Felgen in Zusammenhang mit einer V-Max delimitierung von AMG ausgestellt worden ist (für einen SL60 oder ähnliches).

Bei solchen durch AMG durchgeführten Änderungen werden auch Freigaben von Reifentypen durch AMG vorgeschrieben - vielleicht bezieht sich das eben auf die Reifentypen.

Wenn Du aber diese Felgen auf einem anderen Fahrzeugtyp verwendest - so wird diese Reifenfreigabeprozedur nicht greifen.

Liebe Grüße aus France

Walter

18. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Ohja, @ Detlev!!! Zeich ma bitte noch deine anderen Schätzchen her, vor allem den SL600! MIr fällt grad auf, das ich noch nie einen SL600 gesehen hab (in echt) schon mehrere 55er, 500er en Masse, 350er auch, aber 600er NIE :] Büdde ein paar Bilder :prost

19. #19 Badewanne, 02.09.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Hier die Bilder von Detlevs SL600!

20. #20 Sternfahrer, 02.09.2004
    Sternfahrer

Sternfahrer

Auto:
    SL320 (R129) / 230E (W124) / Smart 451 cdi Coupé passion
    Hallo Micha,

schoene Felgen hast du da. Ich habe uebrigens dieselben. Mit Fulda Extremo. 8)

Mein SL

Die Eintragung beim TUeV war uebrigens kein Problem, da die Markenbindung fuer Reifen seit 2001 nicht mehr gilt. Die im Gutachten angegebenen Fabrikate sind nur noch als Empfehlung zu sehen.

Ich habe das Teilegutachten von AMG als PDF-Datei auf meinem Rechner. Falls es mit deinem anderen Gutachten nicht klappt, kann ich es dir gerne mailen.

Gruss
    Werner
    (gebuertiger Braunschweiger)

Thema:

Wer hat diese Felgen auf seinem SL???

Die Seite wird geladen...

Wer hat diese Felgen auf seinem SL??? - Ähnliche Themen

1. Felgen Thread

Felgen Thread: Hallo, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Valentin, bin 24 Jahre alt und lebe in der nähe von Würzburg. Eigentlich komme ich aus...
  2. Felgen

Felgen: Kann mir jemand bitte sagen wie diese felge heisst oder finde ich eine nummer drauf?
  3. ABE oder ähnliches für SLK Felgen

ABE oder ähnliches für SLK Felgen: Hallo Leute Eine Bekannte von mir fährt einen 203 Coupe und hat dort die Felgen mit der Nummer A1714010102 mit 205/55/16 montiert. Der Tüv hat...
  4. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  5. Comand für SL 500 BJ 2007

Comand für SL 500 BJ 2007: Möchte in einem SL 500 wieder comand System einbauen; welche Empfehlung zu Typ gibt es? Alle Versuche mersworld zu kontaktieren schlugen fehl -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden