CLK wer hat ein KAW Fahrwerk/Federn im W 208 Coup

Diskutiere wer hat ein KAW Fahrwerk/Federn im W 208 Coup im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Gemeinde, wer von euch hat ein 55/45 KAW Fahrwerk/Federn in seinem W 208 Coupè verbaut und kann mal ein Foto reinstellen. Hab mit KAW...

  1. #1 Gumballrace, 13.01.2005
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Hallo Gemeinde,

    wer von euch hat ein 55/45 KAW Fahrwerk/Federn in seinem W 208 Coupè verbaut und kann mal ein Foto reinstellen. Hab mit KAW gesprochen, die haben leider kein Bild zur Verfügung :wand und hier in der Suche gab`s auch nichts.

    Habe vor ein paar Tagen einen CLK aus unserem Fuhrpark auf mich zugelassen und plane halt den Umbau auf 55/45`er Fahrwerk in Verbindung mit 8,5 x 18 MAE. Habe diese Kombination bereits auf meinen C 250 TD und bin sehr zufrieden. Würde mich aber im Vorfeld schon mal interessieren wie der CLK dann so rüberkommt.

    Vielen Dank im Voraus :wink:
     
  2. #2 Brovning, 08.03.2005
    Brovning

    Brovning

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
  3. #3 Gumballrace, 08.03.2005
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Hallo Browning,

    hab ich schon gesehen...........top :tup


    Meiner ist auch bald fertig (sind nur vorab Bilder):

    dscn06027yn.jpg

    dscn06063ve.jpg


    :wink: :wink: :wink:

    Hätte auch gern einen in 040 genommen, aber wir hatten diesen halt noch im Bestand :D :D :D
     
  4. #4 Brovning, 08.03.2005
    Brovning

    Brovning

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Sieht auch nicht übel aus.
     
  5. #5 Gumballrace, 08.03.2005
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Danke für die Blumen, richtige Bilder gibts erst wenn auch Blätter an den Bäumen sind........will die Hinterachse noch bearbeiten, Spurplatten & Bördeln/Ziehen, Heckrollo wäre toll und evtl. Schweller/Stoßstangen duchgängig lackieren.

    Hat Du am Radlauf (VA) innen das Spritzblech bearbeiten müssen ? War bei mir mit 18" schon so hart an der Grenze ! Ich meine nicht die Kotflügelkante, sondern dort am Spritzblech, wo die Lauffläche beim Einfedern dem Radlauf sehr nahe kommt.
     
  6. #6 Brovning, 08.03.2005
    Brovning

    Brovning

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Das Börteln wurde von InDesign gemacht. So weit ich weiß aber nur hinten.
     
  7. #7 Jensemann, 16.06.2005
    Jensemann

    Jensemann

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C250 CGI
    Hallo

    Ich habe vor die KAW Federn bei mir einbauen zulassen jetzt meine frage ich habe 8,5x19 ET 63 und 9,5x19 ET 50 mit 235/35/19 drauf die Radhauskanten sind schon ganz angelgt worden welche Gummis könnt ihr mir empfehlen einser oder lieber dreier?

    Vieleicht kann mir Brovning was dazu sagen da ich einen Beitrag von ihm gelesen habe und auch Bilder gesehen habe.

    Würde gern wissen ob noch großartige Umbauarbeiten auf mich zu kommen bei der Tieferlegung und rad/Reifenkombination.
     
  8. #8 Brovning, 16.06.2005
    Brovning

    Brovning

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hallo!
    Ich glaube, dass vorne 3er Gummis verbaut sind. Hinten habe ich leider keine Ahnung.
    Mit 235er hinten und vorne, sollte es aber eigentlich keine Probleme geben, da ich vorne 235er und hinten 265er drauf habe.
     
  9. #9 Jensemann, 22.06.2005
    Jensemann

    Jensemann

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C250 CGI
    Hallo Brovning

    Habe noch mal eine frage wegen den KAW Federn

    Setzen die sich mit der zeit noch etwas?

    Habe jetzt meine KAW's drin auch 55/45mm vorne mit 3'er Gummis und hinten auch ist schon ganz schön tiefer gekommen bin jetzt noch am Überlegen ob ich die Vorderen Gummis gegen 1'ser tausche weil ist noch reichlich Platz zwischen Rad und Radhauskante ich weiß jetzt nur nicht ob die sich jetzt noch setzen mit der zeit.

    Schleifen tut bis jetzt auch noch nichts auch nicht beim vollem Lenkeinschlag mal sehen wie es mit 1'ser gummis Vorn ist.
     
  10. #10 Brovning, 22.06.2005
    Brovning

    Brovning

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Mit kleineren Gummis ging er bei mir bei Volleinschlag an
    --> 3er Gummis :]

    Kommt natürlich auch darauf an, was du für Reifen vorne draufhast.
     
  11. #11 Jensemann, 22.06.2005
    Jensemann

    Jensemann

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C250 CGI
    Vorn und Hinten habe ich 235/35/19 drauf und es ist mit den 3'er Gummis noch fast 2 cm platz zur radhauskante und wenn ich voll die lenkung einschlage krieg ich auch noch ganz gut die finger zwischen reifen und Plastikschutz.

    Deswegen wollt ich ja auch wissen ob die Federn sich eventuell noch setzen weil dann werd ich das mit 1'ser gummis glaub ich lassen
     
  12. #12 Brovning, 22.06.2005
    Brovning

    Brovning

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Würde es an deiner Stelle lassen.
    Wenn es so hoch bleiben sollte, kannst du ja immer noch die Gummis wechseln.
     
  13. #13 Jensemann, 22.06.2005
    Jensemann

    Jensemann

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C250 CGI
    naja werd mal noch so 2 bis drei tage so fahren und mal sehen ansonsten werd ich es doch mal mit einser versuchen. Bis jetzt habe ich noch keine achsvermessung gemacht und kann daher noch tauschen.
     
  14. #14 Belinea, 28.08.2005
    Belinea

    Belinea Guest

    Das Fahrwek ist super ich habe das Model 208 mit 8,5x18 ET33 und 11x18 nur ich habe eine Defekte Felge 8,5x18 ET33 und MAE kann seit April nicht liefern......Bild siest du auf seite von MAE...Die Tieferlegung kannst du mit den Federgumis noch verbessern mit einem 2 Gummis !!!
     
  15. benzer

    benzer Guest

    Hallo zusammen,
    habe vor einem Monat auch 55/45 Federn von KAW drin und bin davon eigentlich nicht so begeistert. Hab vorn auch schon einser Gummis drin und noch immer zu viel Luft zwischen Rad und Kotflügel. Hinten steht er echt gut, aber vorn werd ich mir wohl noch mal tiefere Federn gönnen.
    Habe übrigens auch 8,5 und 9,5x19 Zoll mit 235 und 265er drauf. Dazu noch vorn 5er Distanzen und hinten 30er. Aber wie gesagt, vorn find ichs zu hoch!
     
  16. #16 Jensemann, 19.09.2005
    Jensemann

    Jensemann

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C250 CGI
    Hallo

    Also ich selbst habe wie schon geschrieben die Federn von KAW drin 55/45mm mit 8,5 und 9,5x19 Hinten 2'er Gummis und Vorne 1'ser Gummis bei mir kannst du nicht mal mehr ein Finger zwischen rad und Kotflügelkante stecken.

    Bevor jemand Fragt ob es irgendwo schleift NEIN es schleift nirgends nur vorn wenn man ganz einschlägt am Innenkotflügel Vorne was aber so nicht schlimm ist. Und es ist alles vom TÜV abgenommen worden der gute TÜV Mensch war ziemlich penibel dabei war ganz witzig wie die das getestet haben mit auffahrrampen und so.

    hats du denn mal ein Bild von deinem?
     

    Anhänge:

  17. Sedddo

    Sedddo

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Frage an alle habt ihr keine Probleme mit dem Sturz,also bei meinem ist der Sturz hin dadurch ist Reifenverschleiss innen vorprogrammiert.
     
  18. #18 Jensemann, 06.10.2005
    Jensemann

    Jensemann

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C250 CGI
    Hallo

    Das Problem mit dem Sturz habe ich auch es gibt von MB spezielle Sturz einstellschrauben aber die reichen auch nicht aus um den Sturz in den sollwert zubringen mit den Schrauben erzielt man nur eine geringe Besserung. Ansonsten muss man mit leben weil mit viel einstellen ist nicht bei dem CLK
     
Thema:

wer hat ein KAW Fahrwerk/Federn im W 208 Coup

Die Seite wird geladen...

wer hat ein KAW Fahrwerk/Federn im W 208 Coup - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: OM651 Motoren. WER hat alles Kühlwassertemperatur Schwankungen und WER nicht?

    Umfrage: OM651 Motoren. WER hat alles Kühlwassertemperatur Schwankungen und WER nicht?: Hallo, wer hat alles bei 651 Motoren Schwankungen der Kühlwassertemperatur ? Bitte Fahrzeug Modell und Laufleistung angeben. Mich würde es...
  2. Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart

    Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart: Hallo Gemeinde, mich habe mich mit meinem 2009er S212 mal hier angemeldet, weil ich den Austausch suche. Von daher: Hallo in die Runde! wir...
  3. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

    Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  4. C180K M271 - Steht auf dem originalen LMM etwas drauf? Und wer ist der originale Hersteller?

    C180K M271 - Steht auf dem originalen LMM etwas drauf? Und wer ist der originale Hersteller?: Bin leider bei Motor-Talk mit diesen beiden Fragen ziemlich auf die Schnauze geflogen, daher hier im Expertenforum ein zweiter Versuch :). Ich...
  5. c klasse darf ich die felgen fahren ? / wer fährt diese?

    c klasse darf ich die felgen fahren ? / wer fährt diese?: Hallo Ich hab ein abe Gutachten für felgen Meine Frage ist Was bedeutet C-klasse 204 e1*2001/116*0431* -Limousine/Coupe -incl.Facelift 2011...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden