Wer hat Erfahrungen mit dem "DEKRA-Prüfsiegel" gemacht?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit dem "DEKRA-Prüfsiegel" gemacht? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, wer hat schon Erfahrungen mit dem Dekra-Prüfsiegel gemacht? Und wenn ja, welche? Habe schon gehört, dass in letzer Zeit...

1. JMS

JMS

Auto:
    MB CLK280 Cab. (209 - MoPf)
    Hallo zusammen,

wer hat schon Erfahrungen mit dem Dekra-Prüfsiegel gemacht? Und wenn ja, welche? Habe schon gehört, dass in letzer Zeit "Ungereimtheiten" bei der Güte des Gutachtens aufgetreten sind. (So berichtete zum Beispiel ein Kollege von einem Zeitungsartikel aus dem Raum Stuttgart, wonach die DEKRA ihrem Ruf als Sachverständiger wohl eher nicht gerecht wurde.)

Wenn ich das so schreibe, dann könnt ihr's Euch ja denken: ich habe derzeit ein Problem, will aber zum gegenwärtigen Stand der Dinge noch nicht die ganze Geschichte veröffentlichen.

Trotzdem Danke für die Rückmeldungen

P.S: bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin... habe allerdings keine passendere Kategorie gefunden.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @ JMS

Ich habe das mal in die Diskussion :verschieb

3. #3 fragger123, 08.07.2008
    fragger123

fragger123

Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Und ich hab ne Idee zu deinem evtl Problem:
    Wenn ein Ingenieur von der Dekra nachweislich falsche Angaben gemacht hat, haftet der/die Dekra dafür. Wurde bei Motor-Talk glaube ich mal diskutiert. Dürfte wohl aber schwierig nachtzuweisen sein.
    Bei dem einen E46 den ich kaufen wollte fand ichs gut, was und wie alles geprüft wurde.
    Der W202 Verkäufer der es selber gemacht hatte,naja da fand ichs bissl unseriös.

Merkwürdig ist auch,dass die von Bundesland zu Bundesland / oder Prüfstelle zu Prüfstelle unterschiedlich aussehen.
    Ist mir zumindest so aufgefallen!

Gruß,Alexander

Thema:

Wer hat Erfahrungen mit dem "DEKRA-Prüfsiegel" gemacht?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrungen mit dem "DEKRA-Prüfsiegel" gemacht? - Ähnliche Themen

1. Wer hat Erfahrungen mit Comand-World in Wangerland gemacht?

Wer hat Erfahrungen mit Comand-World in Wangerland gemacht?: Hallo, möchte mir ein Radio umbauen lassen. Wer hat bereits Erfahrungen mit Comand-World in Wangerland gemacht? Am Telefon hört sich alles ok an,...
  2. Wer hat Erfahrung mit Schonbezügen

Wer hat Erfahrung mit Schonbezügen: :driver Hallo miteinander Ich suche für meinen W203 Limousine BJ 2002 Schonbezüge mit perfekter Passform. Habe mir diverse Seiten angesehen und...
  3. Kilometerfresser! Wer hat viele KM auf dem Brett und welche Erfahrungen damit?

Kilometerfresser! Wer hat viele KM auf dem Brett und welche Erfahrungen damit?: Hallo, würde mich glatt mal inetressieren wer im Forum so Erfahrungen gemacht hat mit der Haltbarkeit seines Autos. Welche Motoren haben schon...
  4. Trittbretter am ML W164 Nachrüsten ! Wer hat Erfahrung ? Welche nehmen ?

Trittbretter am ML W164 Nachrüsten ! Wer hat Erfahrung ? Welche nehmen ?: Hallo, möchte bei unserm ML W164 Trittbretter nachrüsten ! Nun habe ich gesehen da es beim Onlinehandel sehr viele Anbieter gibt . Habe mir...
  5. Leuchtweitenregulierung Halogen bewegt sich einseitig nicht, Wer hat Erfahrungen mit Tausch Motor

Leuchtweitenregulierung Halogen bewegt sich einseitig nicht, Wer hat Erfahrungen mit Tausch Motor: Hallo, mein 211 ist mal wieder nicht durch den TÜV gekommen, die Leuchtweitenregulierung rechts bewegt sich nicht. Wohl wegen Nichtbenutzung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden