wer hat schon ähnliches erlebt vielleicht elektronik problem?

Diskutiere wer hat schon ähnliches erlebt vielleicht elektronik problem? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gestern gingen plötzlich während der fahrt die abs asr und srs leuchten an kurze zeit darauf wieder aus anschließend öfters mal ein auf...

1. #1 lebecht, 18.01.2009
    lebecht

lebecht

Hallo

Gestern gingen plötzlich während der fahrt die abs asr und srs leuchten an kurze zeit darauf wieder aus anschließend öfters mal ein auf flackern der leuchten ca 1km weiter ein steilen berg hoch ruckte der wagen ein paar mal und ging schßlich aus. ich versuchte darauf hin der wagen wieder zu starten machte jedoch kein bewegung, also um genauer zu sein lichter gingen an alles nur sprang er nicht an. beim ca 5 versuch macht der anlasser auch noch ein leichtes knacken passierte jedoch nichts. ca 25 min später lief der wagen plötzlich und leichter verzögerung wieder an. jedoch brannten wieder ab und zu die abs/asr und srs lampe.

so nun die frage an alle wer hat sowas schon erlebt oder wer kann mir weiter helfen was da kapput ist

mfg lebecht C200 benziner bj.98

2. lacky

lacky

Auto:
    w202/W110
    Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen

Du hast nicht zufällig am KI geschraubt ?
    gruss

3. #3 lebecht, 18.01.2009
    lebecht

lebecht

ne hab an nix geschraubt fehlerspeicher lass ich morgen gleich auslesen

4. lacky

lacky

Auto:
    w202/W110
    ABS/ASR könnte der Bremslichtschalter sein (neu ca 13€ ) aber die SRS Leuchte ...berichte vom Fehlerspeicher

gruss

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Evtl Spanungsschwankungen durch ein defektes / vergeiesknaddeltes Masseband?
    Wäre eine mgl. und würde auch das VErhalten des Starters erklären.
    Mgl wäre auch eine defekte Batterie, bei der Platten lose sind.

6. #6 lebecht, 19.01.2009
    lebecht

lebecht

so komme gerade vom auslesen luftmassenmesser 350E+120 einbau na dann mal viel spass

7. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    In welcher Apotheke warst du denn da!
    Fehlerspeicher auslesen kostet bei MB ca. 30.- Euro.
    Der LMM kostet bei MB ca. 270.- Euro, der Einbau ist in zwei Minuten gemacht.
    Da hat man dich ganz schön übers Ohr gehauen.
    Die Preise kenne ich, bei mir wurde vor zwei Jahren der LMM auf Garantie gewechselt.

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Stimmen trotzdem nicht FabJo. Auch nicht für den M112.
    Der LMM kostet schon laut Onlineauskunft 269+Steuer... Und die Preise sind nicht mehr aktuell.
    Fehlerspeicher 3AW, Prüfprogramm mit 3AW, LMM tauschen 2AW, und ggf. Selbstanpassung zurücksetzen 2AW.. so kommen schnell rund 120€ zusammen, ohne dass etwas zu beanstanden wäre.

Für andere Motoren kann der LMM sogar noch teurer sein.. für die Siemens M111EVO kostet er rund 400€

9. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Ich habe noch eine Kopie der Rechnung, hat zusammen mit MWST ca. 340.- Euro gekostet.
    Musste ich aber nicht bezahlen, weil es auf Garantie ging.
    Wie gesagt, der LMM hat alleine ca. 270,- Euro gekostet.

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dann wars in irgendeiner Form rabatiert. Das ist nicht der reguläre Preis.
    Der liegt definitiv über 300 incl Steuer.

11. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Da war nix rabattiert, wenn ich am WE zuhause bin, suche ich die Rechnung raus und stelle sie hier ein.

12. #12 lebecht, 20.01.2009
    lebecht

lebecht

also zur info die apotheke war bei mercedes direkt und nich bei so ner freien werkstatt oder atu oder so dinger der lmm kostet laut rechnung 342€ hab jedoch durch nen kumpel prozente bekommen so hat er mich 264,37 gekostet.
    wo bei dies aber ein absoluter super freunde preis ist.
    es gibt den lmm wohl auch im zübehör davon sind die mercedes menschen wohl aber nicht so begeister.
    immer hin hab ich auf das teil jetzt auch noch 2 jahre garantie was mir wichtig ist.
    kumpel von mir hat in einem golf schon innerhalb von 2 wochen 2 lmm verbaut da die wohl rechtschnell mal auch von werk aus beschädigt sein können. und ich mich mit denen dann nciht rum ärgern möcht.

über hohe rechnungen sollte mann sich nicht aufregen dafür fährt man schließlich einen BENZ und kein daihatsu oder son ding

13. #13 Albrecht5080, 20.01.2009
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Dann sieh Dir mal die Ersatzteilpreise für PKW aus Fernost an... ;)
    Wobei der Japaner auch gute Autos baut, das muss man nun lassen, soll aber nicht Gegenstand dieses Themas hier sein.

Ich würde Dir empfehlen auch mal die Batterie / Lima zu prüfen, denn SRS, ABS hat nichts mit dem LMM zu tun.

Gruß Holger
    :driver

14. #14 lebecht, 22.01.2009
    lebecht

lebecht

so nachdem ich gestern nacht mal wieder stehn geblieben bin haben die netten leute von mercedes herausgefunden das doch nichtder lmm schuld war sondern die defekte hauptleitung teil und austausch kosten ca 300€ ist das nicht toll

15. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Super! Dann würd ich mal gleich bei Deinem freundlichen Servicemeister nachfragen wie er sich das kostenmäßig vorstellt... Denn Teile tauschen, die nicht für das Problem nicht verantwortlich sind ist nunmal nicht besonders zielführend.
    Im übrigen bleiben Benziner mit defektem LMM nicht liegen... sollte die Fachwerkstatt eigentlich wissen.
    Man kann den Stecker vom LMM abziehen und die Karre läuft dennoch weiter.
    Was natürlich nicht heissen muß, dass der LMM noch i.O. war.
    Zubehörlmm sind im ürigen nicht viel billiger, wenn sie etwas taugen sollen. Die ganzen Billigdinger neben Bosch und PIerbug würde ich eh nicht verbauen.

Was für eine Leitung soll denn defekt sein?
    MIt dem Begriff "Hauptleitung" kann ich leider nix anfangen.

16. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Frag' mal in deiner Werkstatt nach dem angeblich defekten LMM.
    Ich vermute er liegt nicht im Schrottcontainer. Konnte wohl jemand gebrauchen.
    Äh, tut mir leid, Schrottcontainer, nee den haben wir gerade heute morgen entsorgt.
    Was lernen wir daraus? "Liebe Werkstatt, die Altteile möchte ich sehen, wenn ich den Wagen abhole."

17. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn die Gemischbildung abgelegt warm, dann wird der getauscht.. ist ja auch nicht falsch.. bei der Laufleistung sind die meisten hinüber oder kurz davor.
    Nur ist das nicht die Ursache für liegenbleiben.. und da sehe ich das Problem.

18. #18 Albrecht5080, 22.01.2009
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Eben!
    Da soll er sich mal ´nen Kopf machen.... X(

Ich denke mal er meint eine elektrische (Haupt)leitung, das zumindest würde auch den Ausfall von ABS, Airbag.......erklären.
    Im Kabelkanal Beifahrerseite liegt doch solch eine dicke Leitung.
    Wie ich weiter oben schon sagte:
    Da steckt mehr dahinter, der LMM hat nichts mit den genannten Syptomen zu tun. :rolleyes:

Gruß Holger
    :driver

Thema:

wer hat schon ähnliches erlebt vielleicht elektronik problem?

Die Seite wird geladen...

wer hat schon ähnliches erlebt vielleicht elektronik problem? - Ähnliche Themen

1. Wer braucht schon Reifen

Wer braucht schon Reifen: Wer braucht schon Reifen :s3: :s15: Rentner fährt mit Alufelge statt Reifen auf der Überholspur - Panorama | STERN.de
  2. Lach !!!! Komisch .... So etwas in der Art hatte ich schon im Verdacht !! Wer solche, wirklich sc

Lach !!!! Komisch .... So etwas in der Art hatte ich schon im Verdacht !! Wer solche, wirklich sc: Lach !!!! Komisch .... So etwas in der Art hatte ich schon im Verdacht !! Wer solche, wirklich schon dumme Fragen stellt, kann so ein Auto...
  3. Wer hat schon Kuriose Dinge in Neu- oder Gebrauchtwagen gefunden?

Wer hat schon Kuriose Dinge in Neu- oder Gebrauchtwagen gefunden?: Am Wochenende habe ich in einem anderen Forum einen unterhaltsamen Thread gefunden, was Leute schon alles in Neu- und Gebrauchtwagen gefunden...
  4. Wer ist bei Schöne Sterne 2012 dabei? Wer war 2011 dabei?

Wer ist bei Schöne Sterne 2012 dabei? Wer war 2011 dabei?: Hallo zusammen... Wollte mal nachfragen, wer von euch bei ''Schöne Sterne 2012'' dabei ist, bzw. schon einmal dort war. Komme mit deren Seite gar...
  5. WER hatte schon Probleme mit Anlasser?

WER hatte schon Probleme mit Anlasser?: Wer hatte bei einer Kilometerleistung c180K bei 91.000 km schon einmal Probleme mit dem Anlasser so dass ein Tausch eforerlich war? Ich hatte dies...