wer hilft bzw. gibt mir nen paar Tips

Diskutiere wer hilft bzw. gibt mir nen paar Tips im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, schon ziemlich lang schiele ich immer nach rechts oder links wenn ich nen 190 ziger sehe. Daher hab ich jetzt beschlossen mir einen zu...

1. lcr

lcr Guest

Hallo, schon ziemlich lang schiele ich immer nach rechts oder links wenn ich nen 190 ziger sehe. Daher hab ich jetzt beschlossen mir einen zu kaufen. Wer von Euch kann mir ein paar Tips geben auf was ich bei Kauf unbedingt achten muß!!

Vorstellen tu ich mir ein Fahrzeug zwischen BJ 1990 und 1993
    mit dem 2,0 Motor und geregeltem Kat.

Verwirren tut mich hierbei allerdings die Tatsache das es wohl 2 Motorisierungen gibt. Eine Variante mit 118 PS - meist als Automatik und eine 122 PS als Schalter. Welcher ist die bessere Wahl ?

Was für Sprit benötigt der Motor eigentlich Normal oder Super?

Habt schon mal Dank im voraus für die hoffentlich zahlreichen Beiträge !!

2. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    ... wenn ich mich recht erinnere hatten die modelle ohne kat 122 und die mit kat 118 PS .

3. nookie

nookie

Hallo lcr

ich selber fahre eine 118 ps mit automatik (schau auch mal bei wer fährt ein 190-er)

ich muss sagen das auto gefahlt mir besonders
    nur das verbrauch im stad un kurze strekken
    das kan mann den tankinhalt messer sichtbar senken

lange strekke und autobahn fahrt er ungefahr 9 liter

automatik getriebe ist auch emphelenswert
    das manuel getriebe ist nie das beste vom db gewesen

weil es altere autos sind finde ich die bekleidung nicht immer super, also leder ist immer zeitlos oder karo bekleidung ist auch gut

schwachstelle ist die handbremse
    check out diese site 190er (W201) / die Baureihen 201 bis 204 aus Sindelfingen, Bremen-Sebaldsbrück und Hennigsdorf bei Berlin

grusse denis

4. #4 viperthegod, 08.03.2003
    viperthegod

viperthegod

Hallo!

Die PS Zahl ist nicht abhängig von der Getriebeart, sondern vom Baujahr und/oder vom KAT.

Alte Modelle (ich glaube vor Bj.91, genannt 190 E) hatten teilweise keinen KAT und 122 PS oder hatten einen KAT und dann 118 PS.

Neuere Modelle (die heissen dann 190 E 2.0) haben eine andere Auspuffanlage, die Ihnen auch mit KAT zu 122 PS verhelfen. Ausserdem haben die dann die durchgezogene Mittelkonsole, die viel besser aussieht!

CU
    Björn

5. #5 V8-Driver, 08.03.2003
    V8-Driver

V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Also rein als Tipp

der 2Liter ist nach Spritverbrauch gut ein 2,3 Liter ehr schlecht und der 2,6 Liter wieder Geschmackssache bzw Geldsche. Also mein alter 190 E 2,3 Liter hatte einen grossen Verbrauch - hatte aber ein enormen Spassfaktor mit Endtopf Remus und Konidämpfern ! Keine Rostproblemem - Verschleissteile wechseln - war in meinem Besitz wie auch zuvor im Familienbesitz gleich null - gehfahren hab ich ihn bis 114 TKM und er war immer Spurtfreudig! Ein Sportliches aussehen ist garantiert - ist eben kein "Ei" auf deutsch strassen! Zum Glück hat er noch einige Kanten nicht so wie die C-Klasse die folgte!
    Aber wiederum ist auch dies Geschmacksache! Aber die Idee ein 190 E2,0 zu kaufen ist in Ordnung und vom Kostenfaktor als sehr gut einzustufen!
    Die Kisten werden einem ja geradezu nachgeworfen! Aber dafür sind sie eigenlich doch etwas zeitloser als ein W202 !

Falls du noch Fragen habne solltes -> frag einfach

Thema:

wer hilft bzw. gibt mir nen paar Tips

Die Seite wird geladen...

wer hilft bzw. gibt mir nen paar Tips - Ähnliche Themen

1. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  2. Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder

Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem vielleicht kann jemand helfen. Ich bin heute morgen mit meinem ML durch die Stadt durch ein Schlagloch...
  3. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  4. Ruckeln im Teillastbetrieb bzw. Zündaussetzer Magerbetrieb C250

Ruckeln im Teillastbetrieb bzw. Zündaussetzer Magerbetrieb C250: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem, das das Fahrzeug im Teillastbetrieb (Schichtladung) ruckelt. Am meisten macht es sich...
  5. Navigation 20 Update bzw Austausch

Navigation 20 Update bzw Austausch: In meinem GLK 220 CDI ist Navigation 20 Navi eingebaut. Laut Werkstatt wird dies nur bis Stand 2015 upgedatet und das bei dem Preis von ca 150,00...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden