208 Wer kann Kombiinstrument programmieren?

Diskutiere Wer kann Kombiinstrument programmieren? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, da ich in meinem Kombiinstrument (Mopf) auch zahlreiche Pixelfehler hatte, habe ich durch einen Bekannten ein billiges und intaktes...

1. #1 henreif, 31.01.2011
    henreif

henreif

Hallo,

da ich in meinem Kombiinstrument (Mopf) auch zahlreiche Pixelfehler hatte,
    habe ich durch einen Bekannten ein billiges und intaktes Ersatzgerät beziehen können.

Allerdings ist bei diesem Gerät die km/h nicht freigeschaltet und es handelt sich um einen
    Tachometer mit 240km/h.
    Bei meinem originalen KI ging der Tacho bis 260km/h.

Ebenso stimmt die Laufleistung nicht mehr überein.

Ist hier jemand, der ein solches KI programmieren kann, oder kennt jemand eine Firma
    oder Privatperson, die soetwas macht?

Da ich auf ein Comand 2.0 umgerüstet habe, müsste dies wahrscheinlich auch noch im KI freigeschaltet werden, oder?

Im Voraus schon einmal besten Dank für Eure Tips

Gruß

2. Star

Star

Auto:
    S205 T 220CDI
    Hi,
    soweit ich richtig informiert bin, musst, bzw. kannst Du alle Funktionen bei MB freischalten lassen, dazu ist ein MB Stardiagnose System erforderlich...
    denke das sich das mit dem Km Stand aehnlich verhalten wird...der wirkliche Km Stand ist meines Wissens nach in mehreren Systemen abgelegt,
    bedarf daher wahrscheinlich auch eine Angleichung durch das Stardiagnose System.

Gruss

Joerg

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Puh, das wird schwer! Also mit Stardiagnose geht das nicht. Da kannst nur Navi und ein paar Kleinigkeiten aktivieren.

Du hast ein altes KI erwischt. Die Geschwindigkeitsanzeige gab's erst ab Mj01 und nicht schon zum Mj00 wo die MOPF war. Ich hab's mal beim lokalen Tachodreher versucht, da bei uns einige im 202 auf MOPF KI umgerüstet wurden, er versprach ein Update aber es kam irgendwie nie. Irgendwann hat's auch keiner mehr verfolgt.

4. #4 henreif, 31.01.2011
    henreif

henreif

Na klasse.............
    bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig, als das originale reparieren zu lassen.

Allerdings ging das von Anfang an nicht und ich habe mich mal getraut, das KI zu öffnen.
    Mein Vorgänger hat wohl einige Versuche unternommen, das KI selbst wieder zu beleben..............ohne Erfolg...

Eine Folie ist völlig defekt.............die ander überhaupt nicht mehr auf der Platine befestigt...........
    Daher hatte ich mich für ein anderes KI entschieden............

Wer kann soetwas günstig reparieren.............oder kann man diese Folien selbst austauschen???

Gruß

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

es gibt bei ebay Leiterfolien zu kaufen, womit du das KI selber Reparieren kannst. Wenn du da aber nicht drangehen möchtest, gibt es auch einige Firmen, die das KI für etwas unter 100,-- € wieder Reparieren.

6. #6 henreif, 31.01.2011
    henreif

henreif

Wie werden die Folien denn angebracht?
    Man liest hier immer wieder, daß die Folien geklent sind.
    Brauch man dazu auch noch einen Kleber?

Gruß

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Die Folien werden als kompletter Satz mit einem Lötkolben und einem speziellen Aufsatz für diesen geliefert. Damit werden die 2 Folien auf die Platine geklebt.

Ich habe den Reparatursatz schon einmal im Netzt gesehen, kann ihn aber zur Zeit leider nicht mehr finden. :wand

8. #8 Digitalheiko, 06.05.2011
    Digitalheiko

Digitalheiko

Auto:
    clk
    Meins war auch defekt. habe es für 65 Euro reparieren und reinigen lassen. Bei ebay. Kann ich echt empfehlen wie neu und 7 Jahre garantie

Thema: Wer kann Kombiinstrument programmieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombiinstrument w208 codieren

,
  2. tacho codieren mercedes

,
  3. mercedes tacho codieren

,
  4. w210 mopf kombiinstrument telefon und navigation codieren,
  5. w210 ki codieren,
  6. w210 tacho codieren,
  7. kombiinstrument programmieren
Die Seite wird geladen...

Wer kann Kombiinstrument programmieren? - Ähnliche Themen

1. S203 Falsches Datum im Kombiinstrument KI

S203 Falsches Datum im Kombiinstrument KI: Hallo Wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich das Problem, dass in meinem Kombiinstrument seit heute Vormittag das falsche Datum...
  2. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  3. Kombiinstrument wird während der Fahrt dunkler (Vito, BJ 04)

Kombiinstrument wird während der Fahrt dunkler (Vito, BJ 04): Hallo, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Vito 115 CDI, Baujahr 2004 und soweit ganz zufrieden. Trotzdem habe ich ein äußerst eigenartiges...
  4. 209 clk w209 Kombiinstrument ausbauen

clk w209 Kombiinstrument ausbauen: Es muss doch jemanden geben, der auch mir mitteilen kann, wie ich das Combiinstrument beim clk w209 ausbauen kann.Habe beide hierfür gedachte...
  5. Kombiinstrument s 203

Kombiinstrument s 203: Hallo, habe Mir ein S203 180 k T-Modell gekauft. (BJ 2003) Folgendes würde Ich gerne wissen... Das Fahrzeug zeigt einem an das man nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden