Wer kennt das H&R Komfort-Kit für den W/S202?

Diskutiere Wer kennt das H&R Komfort-Kit für den W/S202? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Da mein "Sport" T-Modell auch schon knapp 140tkm runter hat und ich weiß, das in absehbarer Zeit die Federn kommen (brechen) werden, spiele ich...

1. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Da mein "Sport" T-Modell auch schon knapp 140tkm runter hat und ich weiß, das in absehbarer Zeit die Federn kommen (brechen) werden, spiele ich mit dem Gedanken mir das H&R Komfort-Kit, also 40-40 Federn mit passenden Dämpfern in Komfortabstimmung, einzubauen.
    Niveau ist kein Thema bei 7,5/8,5 17 Zöllern, wird eh per Gummies wieder auf nahezu Originalniveau gebracht.
    Mich interessiert primär der Komfort im Vergleich zum Seriensportfahrwerk.
    Laut H&R vergleichbar mit dem Seriensportfahrwerk, tendiell einen Tick härter.
    Damit könnte ich gut leben, auf eine Hoppelkiste hab ich aber gar keine Lust.
    Mir gefällt vor allem der Preis des Kits. Die Qualität sollte bei H&R ja okay sein.
    Bilstein beispielsweise ist erheblich teurer.

Auf Google gibts zu dem Kit im 202er leider auch kaum etwas.. in anderen Fahrzeugtypen gehen die Meinungen von Knüppelhart bis nahezu Serienkomfort. Also auch nicht wirklich aussagekräftig.
    Wer weiß mehr dazu oder hat es drin, bzw. is es schon gefahren?

2. #2 berlin72538, 01.07.2008
    berlin72538

berlin72538

Auto:
    W202 C180 Automatik
    Bedenke bitte, dass Du eine höhere Materialermüdung erreichst und das im Bezug auf die Nivauregulierung sehr teuer werden kann.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich weiß, dass sie absehbar brechen, da die unten durchgescheuert sind (die Kunststoffummantelung) und dann ists nur noch eine Frage der Zeit. Wie sich Änderungen am Fahrwerk auswirken ist mir bekannt;)
    Niveau hab ich eh keine.
    Gabs nicht beim Spirt:(

Thema:

Wer kennt das H&R Komfort-Kit für den W/S202?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt das H&R Komfort-Kit für den W/S202? - Ähnliche Themen

1. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  2. Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart

Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart: Hallo Gemeinde, mich habe mich mit meinem 2009er S212 mal hier angemeldet, weil ich den Austausch suche. Von daher: Hallo in die Runde! wir...
  3. Stoßstange W 208

Stoßstange W 208: Hallo Leute ! Wer hat schon mal die Leiste die an der Stoßstange vorn ist abgebaut ? Da wo die sensoren drauf sind. danke
  4. Suche Motorhaube w 207

Motorhaube w 207: Suche gebrauchte Motorhaube w207 in eredium Silber , Lackcide 775, Alluminium
  5. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden