Wer kennt diese Felgen????

Diskutiere Wer kennt diese Felgen???? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Moin ihr Lieben? Bitte seid so nett und helft mir die Herkunft und Verwendbarkeit der abgebildeten Felge zu klären. Außer der Größe von 15" weiß...

1. ahli

ahli

Auto:
    96er MB 230 E Limo und 87er Ford Orion 1,6 D
    Kennzeichen:
    a u r
    ni
    d u 1 H
    a u r
    ni
    f a 6 6 6
    Moin ihr Lieben?

Bitte seid so nett und helft mir die Herkunft und Verwendbarkeit der abgebildeten Felge zu klären. Außer der Größe von 15" weiß ich vor heute Abend leider gar nichts weiteres.

Sind das Kreuzspeichenfelgen?

Bereift sind sie derzeit mit alten 205 / 65 R 15 Winterreifen und ich frage, weilich sie mir mit poliertem Stern und Rand gut auf meiner signalroten Wanderdüne vorstellen könnte.

Aufbereitet müssten sie dann etwa so aussehen ( na eben bis auf die Nabenkappe )

Anhänge:

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den Felgen Bereich.

Ist in der Felge denn nicht ein Hersteller, oder eine KBA Nummer eingegossen?

3. #3 Stern_im_Wind, 27.01.2011
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ja, sieht man doch :rolleyes:

Die einzelnen Speichen kreuzen sich, sowas nennt man dann Kreuzspeichendesign...

4. ahli

ahli

Auto:
    Kennzeichen:
    a u r
    ni
    d u 1 H
    a u r
    ni
    f a 6 6 6
    Bislang kannte ich Kreuzspeichenfelgen nur von bzw. bei BMW´s, sorry.

5. #5 El Ninjo, 27.01.2011
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das macht die Sache natürlich nicht wirklich einfach.

Denn es wäre natürlich schon gut die genauen Daten der Felgen zu wissen was Größe und Et betrifft.

Vielleicht befindet sich auf der Innenseite auch eine KBA-Nummer was die Sache natürlich wesentlich vereinfachen könnte.

Eine ähnliche Felge war bzw. ist mir von OZ bekannt (hatte ich mal auf einem Fremdfabrikat). :)

Die von dir gezeigten Felgen haben wohl auch eine gewisse Verbindung zu OZ das sie wohl dort gefertigt wurden im Auftrag von MSW.

:wink:

6. ahli

ahli

Auto:
    Kennzeichen:
    a u r
    ni
    d u 1 H
    a u r
    ni
    f a 6 6 6
    versuche noch die KBA Nummer herauszubekommen, aber ob die noch lesbar ist...

Die montierten Reifen sind jedenfalls von 1996, zumindest nach DOT...aber haben 1a Profil :sauer:

7. #7 Daniel 7, 27.01.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Normal, der Gummi bei so alten Reifen härtet aus und damit geht auch der Verschleiß stark zurück. Wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt sollte klar sein.

8. ahli

ahli

Auto:
    Kennzeichen:
    a u r
    ni
    d u 1 H
    a u r
    ni
    f a 6 6 6
    Passt genau. :girl_haha: Nachdem ich mich durch ein paar Millimeter Ablagerungen auf der Innenseite der Felge gearbeitet habe konnte ich die Identität der Felgen finden. :girl_cray2.gif:

Es handelt sich um MSW - Felgen ( gefertigt bei OZ ) des Typs 1956 D in der Größe 7 J x 15 H2, ET 23, LK 5 x 112 aus dem Jahre 1985. :girl_blum:

Dürften also problemlos auf meinem 88er W124 zu fahren sein. :girl_witch:

Jetzt müssen die halt nur noch in die Aufbereitung.... :girl_prepare_fish:

Thema:

Wer kennt diese Felgen????

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Felgen???? - Ähnliche Themen

1. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  2. Felgen von W204 auf W203

Felgen von W204 auf W203: Hallo, passen die AMG Styling 4 7,5x17 ET47 und 8,5x17 ET58 auf einen W203 Kombi aus 2004 ?
  3. Felgen für Mercedes C-220CDI 204K

Felgen für Mercedes C-220CDI 204K: Hallo zusammen, Ich wollte mal anfragen ob die Mercedesfelge Evolution 17“ auf mein T- Modell passt???? [ATTACH]
  4. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  5. Felgen Thread

Felgen Thread: Hallo, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Valentin, bin 24 Jahre alt und lebe in der nähe von Würzburg. Eigentlich komme ich aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden