Wer kennt ´Hunter Road-Force´ Wuchtmaschine? Radiale Kraftschwankungen - wieviel akzeptabel?

Diskutiere Wer kennt ´Hunter Road-Force´ Wuchtmaschine? Radiale Kraftschwankungen - wieviel akzeptabel? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Wer kennt die Wuchtmaschinen von Hunter und sich damit aus? Nun hab ich mir zuerst in Werkstatt 1 neue Winterreifen auf die mit dem Wagen...

1. #1 V8-Biturbo, 01.12.2017
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Wer kennt die Wuchtmaschinen von Hunter und sich damit aus?

Nun hab ich mir zuerst in Werkstatt 1 neue Winterreifen auf die mit dem Wagen gekauften Felgen aufziehen lassen. Für den Sommer hab ich mir komplette neue Räder gekauft.

Die neuen Winterreifen auf den bereits vorhandenen Felgen liesen sich sehr schlecht fahren, da starke Vibrationen. Diese nicht wie bei Unwucht sondern eher hoppeln und hüpfen. Nochmal Kontrolle und neue Felgen bestellt.

Bin dann in einen anderen Betrieb Werkstatt 2 gefahren welche die Hunter Road-Force haben weil mich interessiert was die sagt. Es wurden bei drei Reifen um die 130N und einem 280N radiale Kraftschwankung gemessen. Was das ist weis ich, aber ab welchen Wert ist schluß mit lustig? Der Monteur dort sagte, daß ist sehr viel und die Reifen wären schlecht.

Die neuen Reifen dann in Werkstatt 1auf die neuen Felgen aufziehen lassen und das Fahrverhalten wurde besser, aber lange nicht gut. Was die Airmatic für eine Laufruhe hat weis ich von den Sommerreifen her. Nach der Montage wo nun Reifen und Felgen neu sind sagte Werkstatt 1 daß nun alles ok sei. Dort wurde aber nur auf einer normalen Wuchtmaschine gewuchtet. Nachdem die neuen Reifen von den alten Felgen die einen sehr sichtbaren Höhenschlag hatten auf die neuen Felgen montiert wurden war wie gesagt das Fahrverhalten besser aber nicht top.

Bin dann wieder zu Werkstatt 2 zur Hunter Road-Force. Da wurden 2 Reifen für gut mit gemessenen 25N empfunden. Der dritte hatte um die 100N radiale Kraftschwankung und die Maschine zeigte an, daß man dies durch matchen beseitigen kann was gemacht wurde und dann auch als gutes Rad mit 25N gemessen wurde. Nun waren drei in Ordnung und der vierte zeigte auch 100N an, aber mit der Info, daß man da auch mit matchen nichts machen kann. Der Monteur sagte, daß dies der Reifen ist und der gemessene Wert sehr viel ist und die Vibrationen verursacht.

Zurück in Werkstatt 1 - der sagte, daß 100N gar nichts ausmachen und man nicht spürt. Nach einer Probefahrt sagte er, daß der Wagen doch super ruhig fährt was ich nicht bestätigen kann. Ständig so ein unruhiges huppeln, hoppeln, zupfen, vibrieren. Als würde man auf einem ebenen Feldweg mit ein paar Steinen die dort liegen fahren übertrieben gesagt. Er sagte auch, daß er diese Reifen zwar einschicken kann aber mir jetzt schon sagen kann daß ich diese vom Werk her sofort wieder zurückgeschickt bekomme weil die gut sind.

Nun ist die Frage, wenn man grob sagt daß 100N etwa 10Kg sind wie ist das bei radialen Kraftschwankungen? Ist das viel oder nicht? Wenn ich da ein Gewicht mit 50 Gramm provokativ an einem sauber gewuchteten Reifen geklebt werden würde merkt man das ja sofort, aber wie ist das mit grob gesagt 10 Kilo radialer Kraftschwankung? Viel oder akzeptabel? Die bzw. den Reifen der da so arg betroffen ist wird/werden mir nicht getauscht auf neue.

20171125_075626.jpg

Thema: Wer kennt ´Hunter Road-Force´ Wuchtmaschine? Radiale Kraftschwankungen - wieviel akzeptabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hunter wuchtmaschine

,
  2. hnter wucht maschine

,
  3. hunter wuchtmaschinen

Die Seite wird geladen...

Wer kennt ´Hunter Road-Force´ Wuchtmaschine? Radiale Kraftschwankungen - wieviel akzeptabel? - Ähnliche Themen

1. Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart

Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart: Hallo Gemeinde, mich habe mich mit meinem 2009er S212 mal hier angemeldet, weil ich den Austausch suche. Von daher: Hallo in die Runde! wir...
  2. Wer kennt die Bedeutung diesen Steckers

Wer kennt die Bedeutung diesen Steckers: Guten Tag liebe Forumgemeinde als ich mir in mein w211 Bj.04 2.0 Kompressor eine Dashcam einbauen wollte/will ist mir dieses Kabel/Stecker unter...
  3. Hallo wer kennt diesen Fehlercode ?

Hallo wer kennt diesen Fehlercode ?: C2372 Hydraulikfehler : A7/3y11 (Auslassregelventil hinten links
  4. Wer kennt sich mit dem Hybridantrieb aus?

Wer kennt sich mit dem Hybridantrieb aus?: Ich habe eine Frage zum letzten Satz beim folgenden Text: Hybridfahrzeuge besitzen mindestens zwei Antriebe: · Verbrennungsmotor ·...
  5. Wer kennt diese Felgen und darf ich die fahren ?

Wer kennt diese Felgen und darf ich die fahren ?: Hallo zusammen, nenne zur Zeit ein Mercedes Benz C200 Kompressor, Baujahr 08/2000 mein eigen. Habe jetzt von einem Arbeitskollegen ein Satz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden