Wer kennt sich mit Videoschnitt Software aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Videoschnitt Software aus? im Computer, Digi-Cams, Handy & Co. Forum im Bereich Diskussion; Insbesondere Pinnacle Studio 8... ... weil hätte da ein paar Fragen, ... Mir steht zwar auch Adobe Premiere zur Verfügung und andere...

1. #1 elTorito, 20.09.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Insbesondere Pinnacle Studio 8...
    ... weil hätte da ein paar Fragen, ...

Mir steht zwar auch Adobe Premiere zur Verfügung und andere Software aber irgendwie ist Pinnacle momentan das einzigste was es schafft ein 1 GB Video reinzuladen und es dann ohne Groß Ressourcen Probelme darzustellen.

Mir Premiere hab ich mich noch nie anfreunden wollen, obwohl ich in meiner letzten Firma hin und wieder damit arbeiten musste.

Meine Frage zum Pinnacle Studio waere wie man einer einzelnen Szene den Original Ton wegnimmt, sobald ich den Ton weg nehme übernimmt er das für alle Scenen , einige Scenen brauch ich aber den Original Ton.

2. #2 avantgarde, 20.09.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Hi el torito,

dir kann geholfen werden.

Du hast für jeden Bereich in deinem Video eine Musik-Linie. Wenn Du nun den ersten Bereich absenkst, dann gilt dies für alle Bereiche des Videos.

Klickst Du nun aber nach der besagten Stelle wieder auf die Musiklinie und ziehst die Linie wieder nach oben, dann bleibt der erste Teil weitzer unten oder schwächt sich linear ab.

Man kann beliebig viele Stellen markieren und in der Tonhöhe verändern.

Wenn noch fragen zum handling sein sollten, sag bescheid, ist kein Problem.

Avantgarde

3. #3 elTorito, 21.09.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Okay,

Danke schonmal hab das gefunden was du meintest, allerdings faellt mir gerade auf das der Ton gar nicht synchron ist ;))

Muss das wohl noch mal aufnehmen. grummel.
    Pinnacle selber findet meine TV Karte nicht nur Webcam, TV ist zwar als Input aufgelistet es erscheint aber kein Bild, werde morgen eine andere TV Karte probieren, momentan nehme ich das Video mit Magix FIlme auf CD und DVD auf exportiere es als MPEG und lade es dann in pinnacle rein, das ist wohl nicht das wahre.

4. #4 elTorito, 21.09.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Nächste Frage bzgl. Pinnacle.

Eine Szene beschleunigen ;) geht das ?

5. #5 avantgarde, 21.09.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Klaro,

einfach doppelklick auf eine Szene, dann schaltet ein neues Fenster auf, in dem man dann an der linken seite genauere Daten anwählen kann. Ziemlich weit unten auf der Leiste kann man dann die Geschwindigkeit angeben. 1.0 ist normalgeschwindigkeit, von da aus geht es stufenlos in beide Richtungen.

Ersma

Avantgarde

6. #6 elTorito, 21.09.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Nächste Frage :rolleyes:
    Szene Unterteilen.

Eben habe ich das irgendwie hinbekommen,
    jedoch jetzt nicht mehr, der Menüpunkt ist ausgeblendet.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich Doppelklick auf die Szene machen dann geht dieses Menü auf wo ich hin und her schieben kann, muss ich evtl dort irgendeinen Punkt festlegen welcher dann der Ausgangspunkt der Teilung ist um eine neue Szene zu erstellen ?

Danke dir noch mal

7. #7 elTorito, 21.09.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ok ich glaub ich habs, man muss den rechten balken nach links verschieben und dort wo der dann positioniert ist wird der Clip unterteilt ind 2 ;)

8. #8 elTorito, 21.09.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Nächste Frage zu Pinnacle, Hintergrund Musik...

Soweit ich sehe ist der Import von Mp3 nicht möglich ?
    Sehe da nur eine Möglichkeit von CD (CDA) zu implementieren ist das richtig ?

Wenn ich das Video fertig hab werd ich absoluter Profi in Pnnacle sein *lach*

9. #9 Nokia7650MMS, 21.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

An welchem Video bastelst du ?? Eines von elTorito in seinem freien Lauf auf der Autobahn? 8)

:prost

10. #10 elTorito, 21.09.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Da schreib ich noch an das Drehbuch ;))
    Ich bastel am Video vom Forums treffen ;)

11. BCee

BCee

Auto:
    Audi A4
    Hi!
    Der Import von mp3 ist möglich!

Musste nur dort wo du die Soundeffekte auswählen kannst (links oben unter den Buttons für Video und Übergänge) einfach in deinen mp3 ordner browsen und dann die mp3-datei runterziehen auf die unterste Spur (die mit dem Notenschlüssel)

Gruß
    Chris :wink:

12. #12 elTorito, 22.09.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Danke , habs gefunden.

Kann mir jemand sagen wofür STROBOSKOP ist ?
    das ist direkt neben den punkt wo man verlangsamen und beschleunigen kann

13. BCee

BCee

Auto:
    Audi A4
    Der Stroboskop Effekt liefert eine Abfolge von Standbildern aus einer Videosequenz.

Gruß

14. #14 elTorito, 22.09.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9

Noch was, ich hab bis jetzt ca 3 Minuten geschnitten, das Video wo ich mir die Szenen raushole ist 1 GB groß, HintergrundMusik ist 2 MB groß. Das Projekt File ist 3 MB Groß.

Aber irgendwie kakt das Studio staendig seit heute morgen ab, krieg das alles geladen , aber beim Abspielen haengt der schon genauso wie wenn ich ein Clip berabeiten möchte, ich hab jetzt schon fast alles ausprobiert um den Programm mehr Speicher zu geben es tut sich aber nichts :(
    Bin gerade am überlegen das STudio auf ein Nacktes System zu installieren gucken obs dann flüssiger laeuft.

Mein System ist nen XP 2800+ Athlon , 1 GB Ram, 80 GB Platte, hab auch schon versucht Virtuellen Speicher wieder einzsuchalten weil ich bisher nur auf Ram gearbeitet habe, tut aber auch nicht, bin schon fast dabei mir nen anderes Prog zu suchen :o))

15. BCee

BCee

Auto:
    Audi A4
    Bei mir ist es nur so, dass es am Anfang ewig dauert bis er die Projekt-Datei und das Video mit den einzelnen Szenen (735MB) geladen hat. Sonst läuft alles relativ stabil.
    Mein System:
    WinXp
    Athlon 2200 XP Mobile
    512 MB Ram
    fast volle Festplatte.

Gruß

16. #16 elTorito, 25.09.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Also Pinnacle kriegt das Definitiv nicht gebacken :((
    Wenn das Programm mal Stabil läuft, kann ich alle Clips sehen und meine Timeline, allerdings kann ich die Timeline nicht abspielen, wenn Sie mal abspielt dann völlig ruckelartig, macht die übergaenge nicht sauber und den Ton nicht synchron.
    Wenn ich eine Projektdatei öffne, werden die Clips in der Timeline doppelt dargestellt wenn ich ein doppeltes lösche löscht das original sich auch :wand :motz:

Magix Filme auf DVD und CD, laeuft stabil aber dort habe ich nicht genügend bearbeitungsmöglichkeiten für übergaenge Ton und Bilder einfügen, naja Stabil ist relativ ist mir eben abgekackt mit einen (meinen ersten ) blue screen unter Win XP.

Ulead Video Studio Pro SE , ist auch nicht das ware.

Windows Movie Macker *ich kotz gleich * kriegt das vom speicher her nicht gebacken.

Noch paar No Names ... :tdw

Das einzigste was wirklich flüssig und wirklich schnell verarbeitet ist Adobe Premiere, aber das schei ß Programm ist so komplex ;( ;( :( hab mir jetzt mal nen Buch bestellt über Premiere, ist auch das einzigste derartiges Tool wo ich keine Lizenz für habe (nur mal um klar zu stellen das meine probleme nicht aufgrund gecrackter software kommen können) ist auch das teuerste *leider*
    Mal das Buch lesen und gucken ob ich damit arbeiten kann wenn ja werd ich das wohl investieren.
    Ich könnt echt kotzen .... :wand :sauer: :sauer:

Meine Hardware muss derartige Videobearbeitung einfach ab haben, mein PC ist keine 4 Monate alt und bestens ausgestattet. :wand :wand :motz: :wand

Dann wollte ich einfach noch als ablenkung nur eine VHS Casette aufnehmen auf DVD und selbst das hat heute irgendwie nicht mehr geklappt. :sauer: :motz:

So und nun zum Thema Videobearbeitung für heute:
    Ein frustratives :prost :prost :prost :wink:

[​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

17. #17 spookie, 25.09.2003
    spookie

spookie Guest

Mal kurz Off-Topic:

Diese Verzweiflung vorhin an der Webcam mitzuerleben war göttlich :)) :)) :)) :))

18. #18 Deckard, 25.09.2003
    Deckard

Deckard

@Peter
    Nur noch geil... :tup

Gruss Deckard

Thema: Wer kennt sich mit Videoschnitt Software aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. videoschnitt stroboskop effekt

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich mit Videoschnitt Software aus? - Ähnliche Themen

1. Wer kennt diese Felgen?

Wer kennt diese Felgen?: Hallo Zusammen, kennt irgendwer den Namen dieser Felgen? Vielen Dank schonmal!
  2. Wer kennt sich aus

Wer kennt sich aus: Hallo alle zusammen Habe mir einen c350 gekauft Nun durch Zufall endeckte ich im Fußraum diese "Fernbedienung " Hat jemand eine Idee wofür diese...
  3. Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart

Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart: Hallo Gemeinde, mich habe mich mit meinem 2009er S212 mal hier angemeldet, weil ich den Austausch suche. Von daher: Hallo in die Runde! wir...
  4. Wer kennt ´Hunter Road-Force´ Wuchtmaschine? Radiale Kraftschwankungen - wieviel akzeptabel?

Wer kennt ´Hunter Road-Force´ Wuchtmaschine? Radiale Kraftschwankungen - wieviel akzeptabel?: Wer kennt die Wuchtmaschinen von Hunter und sich damit aus? Nun hab ich mir zuerst in Werkstatt 1 neue Winterreifen auf die mit dem Wagen...
  5. Wer kennt die Bedeutung diesen Steckers

Wer kennt die Bedeutung diesen Steckers: Guten Tag liebe Forumgemeinde als ich mir in mein w211 Bj.04 2.0 Kompressor eine Dashcam einbauen wollte/will ist mir dieses Kabel/Stecker unter...