Wer stellt Auspuffanlage für Mercedes her?

Diskutiere Wer stellt Auspuffanlage für Mercedes her? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo liebe Mercedes-Fahrer, bei meinem Prachtvehikel wird nach kaum acht Jahren bald ein neuer Auspuff fällig. Flüssigsalze aus Bayern und die...

1. #1 PÖliminator, 25.06.2007
    PÖliminator

PÖliminator Guest

Hallo liebe Mercedes-Fahrer,

bei meinem Prachtvehikel wird nach kaum acht Jahren bald ein neuer Auspuff fällig. Flüssigsalze aus Bayern und die "Pflege" des Vorbesitzers machen's möglich X( Ich hätte gern einen, der ein bißchen länger als 2 Jahre hält. Ich gehe mal davon aus, daß Mercedes an seine Lieferanten gewisse Qualitätsanforderungen stellt, bevor sie unsere edlen Fahrzeuge erstausrüsten dürfen. Deshalb die Frage an alle Profis: Von wem stammen die Auspuffanlagen, die im Werk eingebaut werden? Eberspächer? Walker? Bosal? Vielen Dank und allzeit gute Fahrt wünscht Euch

der PÖliminator

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    die meisten stammen von Eberspächer. Sind aber NICHT identisch mit denen die manim Zubehörprogramm kaufen kann.
    UNser 210er hat eine von Walker drunter... so sieht sie auch aus. Das DIng hat mit 2 Jahren schon gegammelt wie Sau. obwohl unser 210er 2Jahre jünger ist als die beiden 202er wird der wohl der erste sein der einen neuen Auspuff braucht.

3. #3 Axel E 200 T, 25.06.2007
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Ich habe mich immer über meine Auspuffanlage am S210 gewundert.
    Das Auto hat 210er typisch gerostet, aber der Auspuff sah nach 8 jahren noch wie neu aus. Schade eigentlich, hätte gerne nen anderen Edtopf drunter gesezt aber brachte es nict übers herz nen neuwertigen auspuf abzubauen.
    Du sagst das ein zubehör auspuf nicht genauso ist wie ein Originaler vom gleichen herrsteller? Inwiefern unterscheiden sie sich denn?

4. #4 PÖliminator, 25.06.2007
    PÖliminator

PÖliminator Guest

Würde mich auch interessieren. Sind die Erstausgerüsteten besser, weil Mercedes seinen Ruf verloren äh zu verlieren hat, oder schlechter, damit die Nachrüster auch einen Teil des Kuchens abkriegen?

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Orischinal is besser.
    Ist aber nicht nur bei MB so.

6. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Mach dir in einer Auspuffschmiede einen aus Komplett-Edelstahl drunter.
    Der ist auch nicht viel teurer, du kannst dir den so gestalten wie du gern hättest und hast Ruhe.

7. #7 PÖliminator, 27.06.2007
    PÖliminator

PÖliminator Guest

Ich habe schon gehört, daß Edelstahl am besten sein soll. Aber das Rad neu erfinden? Zumal ich nichts gegen die Form, das Aussehen und den Sound meines jetzigen habe. Gibt es Auspuffanlagen aus Edelstahl auch von Ersatzausrüstern? Falls nicht, welcher hält am längsten? Manche sollen 1,5 mm dicken Stahl verwenden, andere nur 1,2 mm. Also Bosal, Eberspächer, Ferroz, IMASAF, Walker oder was es noch so alles gibt?

8. #8 Daniel 7, 27.06.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Du kannst dir von einer Edelstahlauspuff-Firma auch eine Anlage in Serienoptik herstellen lassen, auch den alten Klang beizubehalten dürfte kein großes Problem darstellen.

9. #9 PÖliminator, 29.06.2007
    PÖliminator

PÖliminator Guest

Ich habe mit Hilfe einer Suchmaschine verschiedene Werkstätten gefunden, die mir einen Edelstahl-Auspuff HERSTELLEN können. Offenbar jedesmal in Einzelanfertigung von Hand. Gibt es die nicht von einem großen Hersteller, der sie in Serie baut? Dann dürften sie ja kaum teurer sein als die "normalen" vom Ersatzausrüster. Andererseits würde man denen dadurch das Geschäft verderben, wenn man nicht mehr alle zwei, sondern nur noch alle 20 Jahre einen neuen Auspuff braucht...

Thema: Wer stellt Auspuffanlage für Mercedes her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes vito w 638 edelstahlauspuff

,
  2. wer stellt die Mercedes Sterne her ?

Die Seite wird geladen...

Wer stellt Auspuffanlage für Mercedes her? - Ähnliche Themen

1. Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart

Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart: Hallo Gemeinde, mich habe mich mit meinem 2009er S212 mal hier angemeldet, weil ich den Austausch suche. Von daher: Hallo in die Runde! wir...
  2. W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel

W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel: Hallo liebe Forumsmitglieder, in der Hoffnung, dass jemand ein ähnliches Problem hat, schildere ich mal, welches Problem ich habe. Auto: -...
  3. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  4. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  5. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden