Wer von euch fährt LKW?

Diskutiere Wer von euch fährt LKW? im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Die User, die täglich mit LKW unterwegs sind: -Welche Marke fahrt ihr? (Eventuell mit Bild) -Welche Art von Ladung transportiert hier? -Seit...

?

Wer von euch fährt LKW?

  1. Ja, fahre einen 40 Tonner

    23 Stimme(n)
    21,9%
  2. Ja, bin mit einem 12 Tonner unterwegs

    4 Stimme(n)
    3,8%
  3. Ja, fahre einen 7,5 Tonner

    14 Stimme(n)
    13,3%
  4. Hab zwar einen 2er Führerschein, brauch ihn aber nie

    27 Stimme(n)
    25,7%
  5. Bin ab und zu mit einem LKW unterwegs (Aushilfe)

    22 Stimme(n)
    21,0%
  6. LKW was ist das? Hab sowas noch nie gesehen!

    27 Stimme(n)
    25,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Atze C280, 10.01.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Die User, die täglich mit LKW unterwegs sind:

    -Welche Marke fahrt ihr? (Eventuell mit Bild)
    -Welche Art von Ladung transportiert hier?
    -Seit hier im Innland-Ausland unterwegs?
    -Wie lange macht ihr diesen Job schon?
     
  2. #2 TobiC200T, 10.01.2003
    TobiC200T

    TobiC200T

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    habe den 2er und fahre nur gelegentlich

    Unimog / Sprinter / Feuerwehrauto
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Den 2er hab ich nicht :(
    Bin aber schon öfter Benz gefahren! Keine Ahnung mehr was das genau für einer war ich glaub ein 2535 oder so mit 16-Gang ZF Splitgetriebe (4 Gänge, Unter- und Oberfahrgruppe, Splitter)
    Hängerzug und Wechselbrücke!
    Nur so zum Spaß halt!

    Ansonsten während meiner Zivi und Europcar Zeit viel 7,5 Tonner!
    Irgendwann mußte komischerweise nur noch ich mit den Dingern fahrn weil sich die anderen irgendwie zu blöd angestellt hatten und ich für mein Leben gern LKW fahr!!!!
     
  4. #4 Hubernatz, 10.01.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Bin zwar Beamter, musste aber auch schon dienstlich gemietete 7,5 Tonner fahren. Öfters aber MB Sprinter
     
  5. #5 mike c200, 11.01.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    ein scania von 1 monat alt mit volaustatung 40 tonner
    durfte 500 meter fahren :) Habe nur langsam gehfahren :tup
    war mein erstes mal das ich so ein ding bewegt habe

    Nein nicht im graben ;)


    Mike
     
  6. #6 Dr. Low, 11.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    MB 510er mit Binz-Aufbau, gefahren glaub ich 1998 auf 1999 jeden Tag, Fracht waren Menschen...
    Man nennt die Kiste auch Rettungswagen... ansonsten durft ich mal mit nem Scania Sattler n paar Meter fahren, zum Glück ohne Hänger...
     
  7. #7 V8-Driver, 12.01.2003
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Hi Atze

    ich fahr nur im Inland

    Atego 815 K -Fliesen
    Volvo FH12 420 -Getränke
    kleiner Volvo - Getränke
    MB SK 1622- Getränke
    MAN F2000 - Kräne

    So ich denk ich hab dir mal weitergeholfen bei der Sammlung

    ich fahr immer zur Aushilfe und das meistens jeden Tag
     
  8. #8 Martin R, 12.01.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe schon sehr viele verschiedene LKWs gefahren.

    Aber meist nur relativ kurze Strecken - war halt immer nur eine Probefahrt.

    (ist doch das schönste nach der Reperatur.*g*.)
     
  9. #9 Gloiner, 19.01.2003
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ja fahre MAN F90 seit 4 Jahren mitlerweilen.

    Ist ein 4x4 Sattelzug mit 40 Tonnen Gesamtgewicht
     
  10. #10 Alex1853, 16.02.2003
    Alex1853

    Alex1853 Guest

    Hy ich habe immer im winter bei meinem bekannten gemüse aus frankreich und umgebung geholt meist als zweiter man. waren aber immer ordenliche motoren anbord. actros satel und hängerzug 1848 und 2548 und volvo fh 12 /460.
    leider war letzten winter nichts drin. schade ;(
     
  11. DesMan

    DesMan

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!

    Ich fahr kein LKW. Das hat zwei Gründe:

    Erstens darf ich noch keinen fahren (werd bald erst 19!)

    Und zweitens, ich wüsste garnicht wozu ich den gebrauchen könnte!
     
  12. #12 Atze C280, 01.03.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Du könntest z.B: Auf einer Zweispurigen Autobahn einen anrasenden PKW ausbremsen indem du einen anderen LKW so ca. 15min kang überholst, sodas der PKW Fahrer per Helikopter mit Decken und heißen Getränken versorgt werden muss ;)
     
  13. #13 CeeJay23, 04.03.2003
    CeeJay23

    CeeJay23 Guest

    ich fahre leider auch net regelmäßig lkw, obwohl ich das mindestens genauso gern wie autofahhn gemacht habe.

    MB 1017
    IVECO hm keine ahnung 170 oder so..
    MAN LkW 7t GL
    MAN LkW 10t GL
    MAN LkW 15t GL
    MB unimog

    der kenner wird wissen wo cih den LkW führerschein gemacht habe :D 8)
    würde richtig gerne mal wieder aufn bock steigen und n paar kms schruppen!!!
     
  14. #14 Gloiner, 04.03.2003
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach BW :D
     
  15. #15 MB_C180, 04.03.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    hehe mache grade noch den c1e!!!! c1 habe ich schon!
    im betrieb fahre ich ein lt40 von vw :] ist nicht schnell aber er macht sein dienst! ich fahre damit immer grabsteine :] aber nur im inland!

    gruß sven
     
  16. #16 Hubernatz, 10.03.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    C1E machen? Hat man den net automatisch mit C1?

    Muss gleich mal nachsehen. Ich glaub ich hab den C1E bis 12 Tonnen.
     
  17. #17 Dilbert, 10.03.2003
    Dilbert

    Dilbert

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    schon mal kurz im Hof bewegt:

    Mercedes Sprinter mit WAS aufbau nennt sich HKTW
    Mercedes 412 D (glaub ich)
    vorgänger vom aktuellen MB Vario

    mitgefahren in nem

    Freightliner in den USA
     
  18. #18 CeeJay23, 10.03.2003
    CeeJay23

    CeeJay23 Guest

    bei dem euro-lappen darf man ohne E nur anhänger bis 750 kg bewegen. fahrzeuge von 3,5 bis 7,5.
    beim CE darf man dann alles bis 40 bzw 44 t fahren. mehr geht auf deutschen straßen glaub ich nur mit sondergenehmigung => schwertransport
     
  19. #19 MB_C180, 10.03.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    @ hubernatz

    beantwortet eben grade von ceejay23!!!!
    er war schneller ;( hehe aber so brauche ich jetzt nicht in den büchern schauen!!!

    gruß sven
     
  20. Bean

    Bean Guest

    ich fahr beruflich sprinter für NET/NVS. zählt das *gg*? wir fahren maschinenteile, autoersatzteile pferdesperma .... eigendlich alles mögliche. auslandlinien fahr ich selten. manchmal zu nissan nach amsterdam, sonst nur innland. mir gefällt der job wahnsinnig gut. hätt mir früher nie denken können, daß arbeiten auch spass machen kann *gggg*.
     

    Anhänge:

Thema: Wer von euch fährt LKW?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 40 tonner Bundeswehr

    ,
  2. lkw standklima split

    ,
  3. man hydrodrive probleme

    ,
  4. hydrodrive mit automatik,
  5. atego fensterheber fährt nur runter
Die Seite wird geladen...

Wer von euch fährt LKW? - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

    Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. Suche LKW 1217 Kipper

    LKW 1217 Kipper: Hallo Zusammen, Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eine pneumatisch-/hydraulische Bremseinheit herbekomme? Hab mal 2 Bilder im Anhang...
  3. W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten

    W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  4. Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf

    Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf: Guten Abend, heute auf der Autobahn bei ca 120 km/h bin ich leider an den Gangwahl Hebel gekommen & habe ausversehen in N geschalten bin dann...
  5. Plötzlicher Leistungsverlust und Ausfall des Motors während der Fahrt

    Plötzlicher Leistungsverlust und Ausfall des Motors während der Fahrt: FAHRZEUG: C180 T W203 Baujahr 2001 129 PS Hallo zusammen, als ich den Benz vom Vorbesitzer gekauft habe, hat dieser erwähnt, dass er den LMM...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden