Wer w?rde ein MMS Handy kaufen ?

Diskutiere Wer w?rde ein MMS Handy kaufen ? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi ! Heute großer Schock für die Region Flensburg : 600 Arbeitsplätze weg bei Motorola. Die Chinesen können eben billiger produzieren als wir...

?

MMS Handy ist für mich ...

1. ... auf jeden Fall gekauft !

7 Stimme(n)
    26,9%
  2. ... totaler Quatsch !

16 Stimme(n)
    61,5%
  3. ... vielleicht eine Überlegung wert.

3 Stimme(n)
    11,5%
  1. #1 Ghostrider, 17.09.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hi !

Heute großer Schock für die Region Flensburg : 600 Arbeitsplätze weg bei Motorola.
    Die Chinesen können eben billiger produzieren als wir Deutschen. Welch schnelle Erkenntnis !

Was mich interessieren würde :

Wer von Euch würde sich auf jeden Fall ein MMS Handy leisten ? Viele von uns nutzen ja schon heute ein "Kamera-Handy", aber ist ein MMS Handy wirklich nötig ? Muß ich mein Gegenüber auch auf dem Display sehen können, will ich ständig "chatten" oder Videoclips ansehen ?

Für mich persönlich muß ich das verneinen, auch weil der Grundpreis der MMS Nutzung bei ca. 30 - 40 €uro liegen wird, von den Gesprächsgebühren ganz zu schweigen.

In Japan existiert ja schon seit mehreren Jahren so etwas ähnliches, nur das sich da jedes Kind so etwas leistet.
    Kein Wunder, kostet die Minute ja nur einen (!) Cent Nutzungsgebühr.

Ich mag da garnicht dran denken, was wir dafür abdrücken müssen ... :wand

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    wenn ich die Wahl hätte würde ich mir keines kaufen! Aber meine nächsten Telefone S55 und SL55 unterstützen es beide! Es ist halt ein sündhaft teurer Werbegag um die Wirtschaft am laufen zu halten!Jetzt darf ich's ja sagen, ich halte es für Blödsinn! :D :D :D :D

3. #3 Funkamateur, 17.09.2003
    Funkamateur

Funkamateur

Also ich habe vor 6 Wochen einen Vertrag abgeschlossen
    weil mir die Prepaid Karte auf den Keks ging.Wenn man
    das Handy mal gebraucht hat war die karte leer,und
    die Minuten Preise waren auch nicht ohne.

Ich habe mir dann bei der Gelegenheit das Nokia Kamera
    Handy 7650 für 1.- Euro dazu gekauft.MMS interessiert
    mich nicht.Aber das Nokia hat viele tolle Funktionen,und
    es gibt ne Menge Software für das Gerät.

Die eingebaute Kamera ist auch super.

Aber ein spezielles MMS Handy ??Kleiner Tip am Rande
    wer einen Vertrag abschließt.Nachdem das Handy dann
    freigeschaltet ist,kommen täglich sogenannte MMS News
    mit Bildern usw.Die kommen unaufgefordert,und man
    könnte jetzt denken,na das ist ja kostenlos.

Weit gefehlt !! Diese MMS news sind in der 1.Woche
    kostenlos,und dann wirds richtig teuer ! Ich habe
    direkt nach erhalt der 1. MMS beim Netzbetreiber
    angerufen,und den Blödsinn abbestellt.

Also aufgepaßt !!

4. #4 Deckard, 17.09.2003
    Deckard

Deckard

Moin Roland,

meiner Meinung nach ist ein Mobiltelefon zum telefonieren da und nicht zum rumspielen. Ab und zu mal ne SMS absetzen ok, aber ansonsten bin ich Deiner Meinung. :tup

Gruss Deckard

5. Biff

Biff Guest

MMS nutze ich bisjetzt zwar nicht, aber mein handy kanns, wenn ich mal brauchen sollte :D

mir reicht persönlich das sms und vorallem die e-mail funktion, womit ich auch die gemachten bilder per fotohandy übermitteln kann....ist zwar kostenintensiv, aber wenns mal eilig rübersoll und man ein schnappschuß gemacht hat, ist das feature einfach goil :D und 8) und :tup

nur die auflösung könnte man besser machen ;(

6. #6 Hubernatz, 17.09.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hab gestern 2 neue Nokia 7250i bestellt.

In den neuen Handies ist eh zuviel drin. Mit wären 500 Stunden Standby und 70 Gramm lieber als MMS, GPRS, Bluetooth, Infrarot, Radio und sonstigen Dreck.

Ich will nur telefonieren und ab und an eine SMS tippen. Die Kamerafunktion ist ja noch ganz witzig auf Parties. Aber auf den Rest kann ich getrost verzichten.

7. Seni-B

Seni-B

Hey Rollo,

ich kenne da jemanden, der sagt immer

"Mit Kameras kann man fotografieren und

mit einem Handy telefoniert man !"

.....................................................

Ich brauche auch kein MMS... :(

8. Micki

Micki

Auto:
    E250 CGI T-Modell, Elegance
    Oje, Oje,

wenn ich das so lese kommen mir zwei Dinge in den Sinn

Der Vergleich von Äpfeln mit Birnen (@ Ghostrider)

MMS hat so ziemlich nichts mit den genannten Anwendungsfällen Chatten, Videoclips....zu tun. Es wird zwar oft (fälschlich) in der Werbung so dargestellt aber letztendlich benutzt wird der s.g. GPRS-Dienst für die o.g. Dienste

Ein Glück das man euch damals nicht gefragt hat ob ein Handy überhaupt Sinn macht :D Ansonsten wäre ich wohl heute arbeitslos (@Deckard)

Natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung die er ja auch durch sein Kaufverhalten ausdrücken kann. Übrigens, bei den Jugendlichen / jungen Erwachsenen macht SMS und MMS 80 -85% der Mobilfunkrechnung aus.

Allerdings scheint das Marktverhalten der Nutzer ein anderes zu sein als hier im Forum. Anders ist es ja nicht zu erklären das der MMS-Dienst boomt wie blöd. Schaut euch mal auf den Vodaphone und T-Mobile Seiten und in den einschlägigen Handy Foren um. Die Preise, da stimme ich zu, sind eine Frechheit und geben schonmal einen Ausblick wohin die Reise bei UMTS gehen wird.

Also nix für ungut, denn schließlich muß ich ja an meinen Job denken :))

9. #9 chrischo, 17.09.2003
    chrischo

chrischo

Auto:
    weisses Bobby - Car
    werter nicki,

da auch ich mich zu der gruppe der nichtwissenden nurtelefonierer zähle, würde ich nun auch gern wissen wofür denn nun konkret mms da ist bzw. was dahinter steckt ?!
    wofür es nicht ist hast du ja eindrucksvoll geschildert *gg

gruss

christian

10. Micki

Micki

Auto:
    Sehr geehrter Christian,

um den Rahmen hier nicht zu sprengen empfehle ich die Web-Sites der Netzbetreiber wenn du dich für techn. Details interessierst.

Die Hauptanwendung des MMS-Dienstes (MULTI-Media Message) kann man sich als Erweiterung des SMS-Dienstes vorstellen. Neben dem Text können auch Anhänge verschickt werden (Fotos, Klingeltöne.....). Das versenden von Fotos kommt natürlich bei der o.g. Benutzergruppe gut an. Stell dir vor du triffst Claudia Schiffer, machst ein Foto von euch und kannst es direkt an deine Freunde versenden. GGf mittels einer zweiten MMS auch noch eine kurze Liebeserklärung von ihr. Da ist dir der Neid deiner Kumpels doch sicher ;-))))

Da zahlt man doch gern ein paar Euronen

Hochachtungsvoll

Micki (und nicht Nicki :wink: )

11. #11 Ghostrider, 17.09.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    @Micki

Gut, daß ich verglichen habe ! :wink:
    Frage mich nur, wo ? :D

Kann mich Chrischo nur anschließen und bitte dann bitte Deinerseits um Aufklärung.

Damit wir uns richtig verstehen :

Ich bin keineswegs ein Technikverächter, es geht mir mehr um den den finanziellen Aspekt.

Ob ich dann mit meinem Kaufverhalten Deinen Arbeitsplatz sichere, bleibt abzuwarten. 8)
    Leider fällt es mir sehr schwer etwas gut zu heißen, was viele Jugendliche in die Schuldenfalle treibt, nur um "in" zu sein. Ebenso geht mir die Preispolitik der derzeitigen Netzanbieter mächtig auf den Senkel. Anstelle alles über die Menge zu regeln, wird abgeschöpft was der Markt hergibt.

Aber das ist wohl "Shareholder Value".

Also, nix für ungut, klär´ uns auf ! :wink:

EDIT : Brauche ´ne Sekretärin, das hat sich überschnitten.
    Allerdings hast Du nicht wirklich zur Aufklärung beigetragen, denn einen großen Unterschied zum "Äpfel&Birnenvergleich" sehe ich nicht. :D

12. #12 avantgarde, 17.09.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    1. Mal etwas zu Motorola

die haben hier in Flensburg mit 600 Leuten angefangen und werden noch ca. 1200 Leute haben, wenn es jetzt 600 weniger werden. Im übrigen entlassen und stellen die ständig neu ein. Die 600 sind zwar viel, aber vor 3 MOnaten haben die schon mal 300 rausgeschmissen, danach wieder 180 eingestellt....

Was China angeht äußere ich mich nicht - viele Adler sind gegangen um als Suppenhühner wiederzukommen. So geschehen mit New Castle.

Was die Handys angeht bin ich ein totaler Gegner des ganzen Spielkrams.

Es gab Zeiten, da hat man mit einem Handy telefoniert. Heute ist dies zur Nebenfunktionalität geraten. SMS und demnächst sicher auch MMS werden zur Hauptattraktion, spiele sind wichtiger als Sprechzeit, kleiner ist wichtiger als sinnvoll.

Aber was regen wir uns auf - der Markt will es anscheinend und wenn ich mir die Jungend von heute ansehe dann sehe ich da ein Übermaß an unselbständigem Handeln, eine pure Unvernunft um eine Gruppe oder eine Clique zu bedienen.

Ich habe ein Nokia Handy und werde wahrscheinlich dabei bleiben (müssen), weil Mercedes leider nur Nokia FSEs vorbaut. Ist also eher ein praktischer als ein Handytechnischer Grund.

Ich gestehe in aller Öffentlichkeit: Ich habe mit diesem Handy erst 2 SMS geschrieben (aus der Ubahn in Berlin heraus), habe noch nie die Email Funktion genutzt und noch nie einen WAP Dienst. Werde mich also hüten ein Handy zu kaufen, bei dem ich für einen deutlichen Nachteil mehr zahlen muss.

Ich will nämlich nicht sehen mit wem ich telefoniere - die Gesichter kann ich mir sparen (vor allem Morgens und am Wochenende).

Ich nutze das Handy nur zum geschäftlichen telefonieren und zum Internetten per infrarot - nicht mehr, nicht weniger.

Avantgarde

13. #13 Ghostrider, 17.09.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Da hast Du den Nagel mal wieder auf den Punkt getroffen.
    Das wird aber leider durch die Familie heute nicht mehr gelehrt und durch den Gruppenzwang noch verstärkt.

Es gibt nicht mehr viele von unserem Kaliber ... :wink:

14. Seni-B

Seni-B

Welches Kaliber brauchst Du ? :]

15. #15 Ghostrider, 17.09.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hat da jemand die "Null" gewählt ? :))

16. Seni-B

Seni-B

Ey Rollo...:R

...Grüß Dich Grüß Dich...

17. zuBBu

zuBBu

Ich kaufe mir mein Handy mehr nach Optik und Haptik, da ich es nur zum Telefonieren nutze und ab und zu eine SMS versende kann ich mir die Feature-Liste sparen ... das können heute alle 8)

MMS ? was ist das ;)

18. #18 avantgarde, 17.09.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    ja, werte werden heute leider nicht mehr gelehrt - es ist "uncool".

Das schöne ist, dass man die linken Zitate der Vergangenheit als bekennender Konservativer für sich geb rauchen kann.

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht." B. Brecht

oder noch besser:

"Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu sengen." Christoph Lichtenberg

Avantgarde

19. Micki

Micki

Auto:
    Hi nochmal @ Ghostrider,

ich habe mal ein wenig gesurft und bin auf folgende Web-Site gestoßen die das thema MMS meiner Ansicht nach gut erklärt

DaFu - Datenfunk in Deutschland (MMS - Multimedia Messaging Service)

Mit dem Äpfel - Birnen Vergleich (mit dem ich dir auf keinen Fall zu nahe treten wollte ;-)) meinte ich das sehr oft die Möglichkeiten des MMS-Dienstes mit den Möglichkeiten des s.g. Stremings verwechselt werden (Online ansehen von Videos, Music hören, Spielen....)

Wenn ich die Fragen zum Thema MMS noch immer nicht beantwortet habe dann schreibe mir doch bitte was dich genau interessiert (per PN?). Ich werde dann mein bestes versuchen um Licht ins Dunkel zu bringen :P

Die Sache mit den Gebühren da stimme ich dir zu und um meinen Arbeitsplatz mache ich mir im Moment noch wenig sorgen.

Die Diskussion um den gesellschaftlichen Aspekt ist aus meiner Sicht sehr schwierig da ich es wahrscheinlich extrem schwer sein wird eine Grenze zu ziehen (Stichwort z.B. Markenbekleidung bei den Kids).

Noch ein Wort zu den Werten. Wo werden die denn gelehrt, doch wohl im Elternhaus oder?

20. #20 avantgarde, 17.09.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    genau im Elternhaus werden sie nicht mehr gelehrt.

Das übernimmt dann wohl das Fernsehen. Ist auch für alle Elternteile einfacher.

Später in der Schule bricht das totale Chaos aus, weil die erwachsene 68er Generation auf die Kiddies losgelassen werden. Also sind Kunst und Religion viel wichtiger als Mathe und Deutsch.

Ich rege mich nicht mehr darüber auf...ich versuchs zumindest.

Avantgarde

Thema:

Wer w?rde ein MMS Handy kaufen ?

Die Seite wird geladen...

Wer w?rde ein MMS Handy kaufen ? - Ähnliche Themen

1. Wer kennt diese Felgen?

Wer kennt diese Felgen?: Hallo Zusammen, kennt irgendwer den Namen dieser Felgen? Vielen Dank schonmal!
  2. Rad Reifenkombination 20 Zoll wer fährt sowas?

Rad Reifenkombination 20 Zoll wer fährt sowas?: Hallo zusammen, ich bin neu in Forum und auch relativ neu in der Mercedes Welt, bin von Audi übergesiedelt. Oli, 49 Jahre und komme aus Göppingen,...
  3. Partikelfilter (DPF) erneuern - Welcher Hersteller ist ratsam? bzw. Wer ist Zulieferer für die Origi

Partikelfilter (DPF) erneuern - Welcher Hersteller ist ratsam? bzw. Wer ist Zulieferer für die Origi: Hallo zusammen! Erstmal ein "Gutes Neues Jahr" in die Runde. Hintergrund: Ich fahre einen S204, 200 CDI, Automatik, Bj 2008, mit 339.000 km...
  4. Wer hat gute Reinigungs-Tips zur V-Klasse

Wer hat gute Reinigungs-Tips zur V-Klasse: Servus V-Klassengemeinde. Wer einen 639 oder 447 fährt, der kennt das Problem insbesondere wenn man Kinder hat. Die kleinen Krümelmonster und all...
  5. 639 Hohlraumversiegelung, wer hat Tipps

639 Hohlraumversiegelung, wer hat Tipps: Hallo Gemeinde, mein Marco Polo, EZ 2014 soll so bleiben wie er ist. Also möchte ich ihn hohlraumversiegeln. Nach vielen Jahren mit japanischen...