Werbung mit interessantem Kennzeichen

Diskutiere Werbung mit interessantem Kennzeichen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Ich bin ja immer wieder begeistert, was die Werbung einem alles unterjubeln kann. Hier mal wieder ein köstliches Beispiel. Man könnte meinen, es...

  1. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja immer wieder begeistert, was die Werbung einem alles unterjubeln kann.
    Hier mal wieder ein köstliches Beispiel. Man könnte meinen, es sei Zufall.

    R+V Werbung, Donwload 3,4 MB

    Zwei Jugendliche machen es sich in voller Fahrt recht kuschelig im Auto,
    und da es ja eine Versicherungswerbung ist, kommt es am Schluß dazu,
    daß sie durch ihren jugendlichen Leichtsinn fast einen offenen Schacht mitnehmen.

    Nette Story. Aber da hab ich doch im Augenwinkel noch was entdeckt...

    [​IMG]

    Kann das wirklich Zufall sein? :))
     
  2. #2 Jessica Pio, 02.11.2002
    Jessica Pio

    Jessica Pio

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Als ich die Werbung das erste mal im TV sah hab ich mich auch gefragt, wie man nur so´n Kennzeichen nehmen kann für ´ne Werbung... am Anfang dachte ich, VW würde Werbung für den Lupo machen, aber was für welche *g*

    Ich denke mal, dass ist kein Zufall :D
    (damit man die werbung interessiert weiter verfolgt ;))
     
  3. #3 SureShot, 02.11.2002
    SureShot

    SureShot

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich find die Werbung klasse! :tup
    Weis jemand von wem das Lied ist?
     
  4. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    @SureShot: Versuche es mal mit deiner Liedanfrage hier.
    Hab übrigens auch mal ne Email wegen dem Kennzeichen geschrieben.

    Fakt ist auf jeden Fall, daß die R+V Versicherung ihren Sitz in Wiesbaden hat.
    Das WI kommt also nicht von ungefähr. Mal sehen wie sie das XS erklären. :))
     
  5. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mail
    Hallo, hab neulich im Fernsehen ihren aktuellen R+V Spot mit dem VW Lupo gesehen.
    Leicht irritiert dachte ich anfangs noch, es sei eine VW Werbung.
    Zugegeben, der Spot ist ja sehr locker und jugendlich gestaltet,
    aber was mich doch etwas wunderte war das Auto Kennzeichen.
    Hab mal einen Screenshot gemacht: Link Das ist sicherlich kein Zufall,
    die Werbebranche scheint hier bewußt provozieren zu wollen. WI-XS ist eindeutig zweideutig :)
    Mich würde interessieren, welche Agentur dieses doch
    recht ungewöhnliche
    und im echten Leben wohl nicht vorkommende Kennzeichen erdacht hat.

    MfG...



    Die Antwort
    Monika.Brueckner@ruv.de schrieb am 07.11.2002, 09:32:15:
    Sehr geehrter Herr....

    das gezeigte Nummernschild existiert real in unserer Abteilung und ist kein "Gag" einer Werbeagentur.
    Es lag nicht in unserer Absicht in irgendeiner Weise zu provozieren.
    Persönlich würde mich noch interessieren worin die Zweideutigkeit
    bzw. Provokation bei der Buchstabenkombination Ihrer Meinung nach liegt???

    Mit freundlichen Grüßen

    Monika Brückner
    R+V Versicherung
    Customer Relation Management


    Meine nächste Antwort
    Ich denke dir Provokation liegt ganz eindeutig und NICHT zufällig in dem Wort WI-XS.
    Der ganze Spot handelt von einem jungen Paar das ganz offensichtlich miteinander rummacht.
    Sehr eindeutig auch die Szene, wo die junge Dame ihren Kopf aus dem Schoß des Jungen hochhebt,
    denke das bedarf keiner weiteren Erklärung. Wir waren alle mal Jung...
    In diesen Zusammenhang das Wort WI-XS zu sehen deutet meiner Meinung nach eindeutig
    auf das Wort "wichsen" hin, daß wie ihnen wohl bekannt ein Synonym für ejakulieren ist.

    Und diesen Eindruck erweckt der Spot nicht nur bei mir,
    sondern bei sämtlichen Leuten die den Spot gesehen haben.
    Daß dies Zufall sein soll, vermag man wirklich nicht zu glauben.

    MfG...
     
  6. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k

    hehe ich bin mal auf die Antwort gespannt :] :D :D
     
  7. #7 Dr. Low, 07.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ich lach mich krank!
     
  8. #8 SureShot, 07.11.2002
    SureShot

    SureShot

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hättest du nicht gleich nach dem Lied fragen können? :D
     
  9. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fauler Sack! :D

    Entweder sind die in der Presseabteilung geistig stehengeblieben, oder Nonnen.
    Und wenn das Zufall sein soll, steige ich unverzüglich aus der Werbebranche aus :))
     
  10. #10 Dr. Low, 07.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Wie sagt schon der Volksmund:

    sumsen ist buper, schicken ist föhn und gögeln ist feil!
     
  11. #11 SureShot, 07.11.2002
    SureShot

    SureShot

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Haha ich hab denen jetzt auch geschrieben, allerdings übers Kontakformular mit voller Adresse usw. (ich kann nie genug Werbung zu Hause haben :D )
    Bin mal gespannt ob die Affen von der Öffentlichkeit das überhaupt wissen... :rolleyes:
     
  12. #12 kruemelmonster1, 08.11.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Also die Musik aus dem Spot klingt für mich ziemlich nach den Barenaked Ladies... - aber keine Ahnung, was das genau für´n Song ist... :(

    Wer die nicht kennt... das is ´ne kanadische Band, ziemlich guten Pop. :]

    Hörtipps:

    - One Week
    - It's All Been Done
    - If I Had A Million Dollars

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  13. #13 avantgarde, 08.11.2002
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Sag mal Chico, ist meine Post schon bei Dir angekommen?

    Und zu den Liedern

    Ich weiß nun endlich, wie dieses Lied heißt aus dem Film American Pie 1, das weder auf dem Soundtrack noch im Abspann zu sehen oder zu hören ist.

    Das ist dei Szene, als sich die 4 Jungs nun entschließen, bis zum Abschluß endlich einen Frau vernascht zu haben. Danach geht das Lied los. Hört man auch in den Zwischenpausen bei Eishockey-Spielen der NHL.

    Wißt Ihr was ich meine?

    Das Lied heitß auf jeden fall "I#m not sick but I#m not well" von der Gruppe "lit", mE eine der verkjanntesten Grupen derzeit auf dem Musik-Sektor. Die hatten schon mal einen Hit in den Charts mit "Miserable".

    Ersma

    Avantgarde
     
  14. #14 SureShot, 08.11.2002
    SureShot

    SureShot

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab ne Antwort bekommen:

    So ne Kacke! Wasn das fürn Typ?
     
  15. #15 Dr. Low, 08.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Kennt kein Mensch, glaub ich
     
  16. #16 gavelis, 09.11.2002
    gavelis

    gavelis

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211 220CDI Mopf, W203 200CDI Mopf
    Laut Recherchen über Google hat M. Wilvonseder bereits diverse Werbespots musikalisch untermalt. Dazu gehört auch der MB A-Klasse-Spot "Glatteis".
     
  17. #17 Dr. Low, 09.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Glatteis? A-Klasse? Warum kenn ich den nicht?
     
  18. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir schon vorstellen warum der Spot nie ausgestrahlt wurde. :] :D

    *duckundschnellwegrenn*
     
  19. #19 Dr. Low, 09.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich, weil das ESP die Karre sofort abgebremst hat und alles total unspektakulär beendet wurde...

    Man stelle sich folgende Situation vor:
    klein Micha hat sein Elchi frisch gekauft, entsprechend leer das Konto, es ist Winter, man hat neue SOMMERREIFEN drauf!!!
    Dann natürlich der leise Wunsch "wat bringt n die Karre, bricht se mal aus???"
    Also testweise ins (ungeräumte und ungestreute) Industriegebiet, die hinterletzte Seitenstraße ausgesucht und versucht, den Elch driften zu lassen oder zumindest ihn ausbrechen zu lassen!
    Pustekuchen, das geht definitiv nicht! Jedenfalls kam nie mehr raus als "piep piep" von der Handbremse und das ESP-Lämpli, welches mir signalisiert hatte, daß meine elektrischen Helferlein mich sofort auf Kurs gehalten haben...

    Letztes Jahr dann der ultimative Test, ob man ihn denn nicht doch driften lassen kann!
    Also mit aller Gewalt geht's schon ein wenig, aber so bescheuert fährt kaum einer im Winter und der Restgrip (sogar mit Sommerreifen, mit den Winterschlappen braucht man das garnicht erst probieren...) ist so immens in Verbindung mit dem ESP, daß es für Handbremsenkehre einfach nicht reicht...

    Ok, viel Spass noch
     
  20. #20 kruemelmonster1, 09.11.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Also mit der MOPF-A-Klasse kann man etwas mehr driften... :-) Habs schon ausprobiert und bisher nette Ergebnisse erzielen können - geht besonders gut auf ´ner Rasenfläche ;)

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
Thema: Werbung mit interessantem Kennzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes werbung kennzeichen

Die Seite wird geladen...

Werbung mit interessantem Kennzeichen - Ähnliche Themen

  1. Werbung für Werkstatt

    Werbung für Werkstatt: Hallo alle zusammen, also hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen. Selbst habe ich eine eigene Werkstatt und online habe ich nach den...
  2. Kurzes Kennzeichen bei zulassung?

    Kurzes Kennzeichen bei zulassung?: Moin, wie schaffen es manche eigentlich ein kurzes Kennzeichen bei der Zulassungsstelle zu ergattern? z.B. XX XX 1 oder XX X 63 Ich wohne auf...
  3. TV Werbung

    TV Werbung: Gerade gefunden ... [MEDIA] ...eine Laufruhe! :D
  4. KFZ Kennzeichen Online?

    KFZ Kennzeichen Online?: Mooinsen Männers. Und zwar benötige ich ein neues KFZ Kennzeichen und hatte den Gedanken daran verschwendet mir mein neues mal Vergleichsweise im...
  5. Wechsel-Kennzeichen...

    Wechsel-Kennzeichen...: Moin! Seit kurzer Zeit gibt es ja die Wechsel-Kennzeichen... Fährt jemand damit bzw. hat jemand damit Erfahrung gesammelt? Es ist nicht nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden