Werden f?r AMG-Pakete bessere Motoren verwendet?

Diskutiere Werden f?r AMG-Pakete bessere Motoren verwendet? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, die Frage klingt vielleicht im ersten Moment komisch, aber eben habe ich etwas gelesen: "...für AMG vorselektierte Maschine*), der...

  1. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    die Frage klingt vielleicht im ersten Moment komisch, aber eben habe ich etwas gelesen:

    "...für AMG vorselektierte Maschine*), der Verbrauch ist ebenfalls geringer als mit Schaltgetriebe.

    [Edit:]
    Habe bei Mercedes Benz gearbeitet. Dort werden alle Motoren auf dem Leistungmeßstand getestet. Die besser im Futter stehenden gehen nach Deutschland, die besten in die AMG-Modelle, die schlechtesten in das Ausland wegen Geschwindigkeitsbeschränkungen (merkt dann eh keiner mehr). Da ich ein AMG-Modell habe, ist mir das Leistungsplus klar."

    Es ist von einem slk 320 die Rede, also kann nur das AMG-Packet gemeint sein. Ich würde gerne wissen, ob das wirklich stimmt (ich bezweifele solche Geschichten ja grundsätzlich;)) und wenn ja, ab wann das so gehandhabt wird.

    MfG
    Olli
     
  2. #2 Hubernatz, 16.11.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Man glaubt es kaum, aber "Paket" schreiben man im Gegensatz zu "packen" ohne "c". :D Ich hab mal editiert.

    BTT: Hmmm, klingt recht abenteuerlich. Die stärkeren Motoren in die Wagen mit AMG-Paket? Wäre doch ein rechter Aufwand, da die Motoren ja normalerweise erst nach Einbau ins Fahrzeuge mit Öl etc. befüllt werden.
     
  3. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Das ist nett von Dir Hubi, ich wusste es zwar, habe es aber trotzdem gleich 2 mal falsch gemacht, das kommt davon, wenn man sich nicht nur auf eine Sache konzentriert:)

    Ich finde auch, dass es etwas komisch klingt, deshalb frage ich ja hier nach:)

    MfG
    Olli
     
  4. #4 Marcc230k, 16.11.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Kann Dich voll und ganz beruhigen , die motoren werden weder für das ausland noch für AMG selektiert.Wenn z.b ein 210er mit AMG Optik ausgeliefert wird geschieht das so. Erst wird das fahrzeug in Sindelfingen gebaut und kommt dann ohne Stoßtangen und schweller in eine gesonderte montage halle in der eben dann das Packet drangeschraubt wird und fertig .Siehe dazu auch die AMG DVD !Hat also nichts und überhaupt gar nichts mit dem motor zu tun !
    Ich denke mal das der kollege mit dem SLK nur glaubt das dem so ist weil er ein optik packet hat , aber dem ist leider nicht so und das mit dem ausland ist auch ein volkommener schwachsinn ! Oder glaubt der gute mann das in Rußland oder amerika keine leistungsprüfstände sind ? Wenn die also weniger leistung hätten würde das auffallen und was denkt der was dann amerikanische oder russische kunden machen ?Also , tu das als absoluten blödsinn in die kategorie eines ahnungslosen ab und las gut sein , das schlimme daran ist nämlich das die leute die so einen müll von sich geben das selber glauben und sich nicht mal vom gegenteil zu überzeugen sind selbst wenn die fakten andere zahlen sprechen !
    CU
    Marc
     
  5. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi Marc,

    danke für Deine Antwort, ich konnte es mir auch nicht vorstellen, aber wenn er schon dazu sagt, er hätte bei MB gearbeitet und wüsste es deshalb... .

    Er sagt auch, sein SLK würde wg. dieser "Auslese" echte 252Km/h fahren.

    MfG
    Olli
     
  6. #6 Marcc230k, 16.11.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Blubber , wenn er bei DC gearbeitet hätte würde er wissen das er nur stuss redet , sorry. Aber ich arbeite auch bei nem DC Betrieb und dem ist einfach nicht so .Das seiner 252 geht mag ja sein , aber definitiv nicht wegen der angeblichen selektion .Ansonsten möchte ich wissen woher er die weisheit hat das er genau 252 geht ? Am Tacho oder in wirklichkeit mittels GPS gemessen . Aber selbst wenn er 252 KMH geht ist das auch in ordnung aber definitiv nicht wegen einer seltsamen selektion die es nicht gibt !
    CU
    Marc
     
Thema:

Werden f?r AMG-Pakete bessere Motoren verwendet?

Die Seite wird geladen...

Werden f?r AMG-Pakete bessere Motoren verwendet? - Ähnliche Themen

  1. 204 Mein C300 T CDI 4Matic mit AMG Plus Paket

    Mein C300 T CDI 4Matic mit AMG Plus Paket: [ATTACH] Hallo zusammen, nach ewigen Suchen habe ich mir vor 4 Wochen endlich einen S204 gekauft. Es sollte unbedingt einer mit dem AMG Plus...
  2. W164 Mopf mit Amg Paket Tagfahrlicht

    W164 Mopf mit Amg Paket Tagfahrlicht: Hallo an alle, Besitze einen Ml450cdi aus 2009 (Mopf) mit Amg Paket, habe schon einige Bilder im Internet gefunden wo einige ein Tagfahrlicht...
  3. BREMSSCHEIBEN S212 Bj. 2012 E350 T 265PS Kein AMG Paket kein Allrad

    BREMSSCHEIBEN S212 Bj. 2012 E350 T 265PS Kein AMG Paket kein Allrad: Mal eine Frage. Welche Scheiben von welcher Firma kann sind OK? Zimmermann, ATE, BOSCH oder TEXTAR? Was verbaut ihr, was sich nicht verzieht?...
  4. W220 Amg Paket

    W220 Amg Paket: Hallo zusammen, ich suche für den W220 Baujahr 2000 (vormopf) das AMG Paket (Stoßstange, Seitenschweller und Heckstoßstange). Wenn jemand das...
  5. S212 AMG Paket AHK nachrüsten

    S212 AMG Paket AHK nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche abnehmbare AHK am besten an eine S212 mit AMG Paket passt. Hauptsächlich geht es mir um den Ausschnitt der...