Werden Internet User wie Huren gehalten?

Diskutiere Werden Internet User wie Huren gehalten? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Um einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Meine E-Mailadressen waren für keinen Sichtbar außer dem Team der jeweiligen Forums. Des Weiteren...

  1. #1 TitanFirewall, 12.12.2006
    TitanFirewall

    TitanFirewall

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Um einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen:

    Meine E-Mailadressen waren für keinen Sichtbar außer dem Team der jeweiligen Forums. Des Weiteren habe ich auch keine Adresse oder andere Infos in Gästebücher hinterlassen falls sie vorhanden waren.



    Werden Internet User wie Huren gehalten? Speziell Mitglieder einiger Foren ?

    Ich betreibe selber zwei NP Foren die sich nur mit Internet Kriminalität befassen.

    Doch gerade für dieses Thema werde ich ein neues Forum gestalten was jeden zugänglich ist.

    In diesem Forum werden die Seiten nach eingehenden Tests angeprangert, und die Erfahrungen der Einzelnen User zu lesen sein. Auch der entstandene Schaden. Nicht jeder weiß sich angemessen zu schützen. Und wie viele haben auf Grund solcher Vorfälle Ihr System neu Installieren müssen.

    Die zukünftigen Adressen lauten:

    Die-Neun-Pforten.com / Die-Neun-Pforten.de

    Wenn die Adressen nicht erlaubt, bitte löschen.



    In immer mehr Internet Foren oder Homepages werden User-Datenbänke wie Vieh gezüchtet.
    Doch es nimmt überhand, sicher weil es eines der lukrativsten Geschäfte heutiger Zeit ist mit Personen bezogenen Daten zu handeln. Einigen reicht auch einfach nur Eure E-Mail Adresse.

    Wenn es nur die lästige Werbung wäre die dann ins Postfach flattert. Da kommt einfach alles, von der Einladung zu Erotik Live Show, über günstige Viagra Präparate bis hin zur Kredit Angebote.

    Damit aber nicht genug, viele hinterlassen auf den Rechner des Users Malware Dateien.

    Wie einige von Euch wissen bin ich nach einer OP krank geschrieben. Bin zu Glück nur noch an paar Tage an den Rechner gefesselt. Also melde ich mich vor Wochen auf diversen Foren an, die geeignet sind um Datenbanken zu züchten. Weil mir dies Problem schon seit langem stört, und ich ja jetzt die Zeit hab. Es waren 6 Foren die mit ach und krach durchgefallen sind.

    Als erstes habe ich jedes Forum gespiegelt, ohne etwas zu zerstören. Weil es schon Interessant ist zu wissen was sich alles hinter dem Forum verbirgt. Bei zwei hab ich sogar Sicherheits- Lücken festgestellt, und habe es den Zuständigen Admin mitgeteilt. Beide waren Dankbar.

    Jetzt zu meiner Vorgehensweise.
    Für jedes der 6 Foren habe ich drei Lummerland E-Mail-Adressen angelegt. Jede bei einem anderen Anbieter. Möglicher Weise liegt ja auch eine Schwachstelle bei dem Anbieter selbst. Freenet.de oder web.de würden das sicher nie tun. Kam jetzt aus einem Forum auf alle drei E-Mail Adressen ein Angebot war die Sache klar, wo die Lücke liegt.

    Gestern habe ich meine private Aktion beendet, und auf jeder Plattform gebeten meine posting zu löschen. Jeder Admin war sofort einverstanden, da meine Diskussionen doch ziemlich hart und offen waren, doch keine Beleidigungen gegen User oder dem Team.

    Als das überall geschehen war habe ich die Administratoren zu rede gestellt. Per E-Mail, PN oder Angerufen wenn eine Telefon Nummer im Impressum stand. Meine frage war immer die gleiche, wie kommt meine E-Mail Adresse an dubiose Firmen? Bein einem Forum gelangten die Daten sogar bis zur Asgard Holding Inc. Keiner war bereit Stellung zu nehmen. Ich will nicht ausschließen, das E-Mail Adressen ohne Wissen des Betreibers weiter geleitet werden können. Über derartige angriffe wurde schon oft gesprochen. Wäre nicht gerade dann ein Statement angebracht ?

    Eure Meinung dazu würde mich gerne Interessieren.
     
  2. #2 elTorito, 12.12.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich bin ja immer noch der Meinung das sekundlich irgendwelche Programme E-Mails an *@*.* verschicken. Gibt es die E-Mail.

    Registriere mal eine Domain, richte eine Catch All E-Mail ein. also *@domain.de
    Wahnsinn was darüber alles reinkommt. Und das ohne jemanden eine E-Mail mitgeteilt zu haben.

    Werbeprospekte verteiler schmeißen dir auch Sachen in den Briefkasten, und da wird auch nicht gefragt woher haben die meine Adresse ;-)
     
  3. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Das das Internet und die Foren keine Ansammlung liebenswerter Freaks mehr sind, dürfte klar sein.

    Da werden harte Euros verdient. In einigen Foren, wo zumeist Kinder sind (Fanforen), geht das teilweise richtig zur Sache. Da haben sich schon Gerichte mit beschäftigt.

    Wir leben im Jahrzehnt der Online - Wirtschaftskriminalität. Dass durch Foren versucht wird, Geld zu verdienen, ist da das kleinste Übel.

    Aber auch die User sind nicht ohne. Die Verbreitung von WM-Wetten und deren Trittbrettfahrern sind da ein gutes Beispiel.
     
  4. #4 Speedsta, 12.12.2006
    Speedsta

    Speedsta

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    musste meine catchall adresse nach über einem jahr jetzt doch abschalten. zuerst lief alles gut. bis vor kurzem eben irgend n scheiss prog angefangen hat mail mit meiner domain zu verschicken. natürlich über nen anderen servern.

    da is leider nix zu machen :(
     
  5. #5 TitanFirewall, 12.12.2006
    TitanFirewall

    TitanFirewall

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @ elTorito

    Es geht um die Foren und andere Plattformen die die User gemeinde züchten. :sauer: :sauer: :sauer:

    Dein Beispiel ist sicher auch eine Sauerei.

    Ich hab ja nicht alles geschrieben. Habe auch Nachforschungen betrieben. Viele Betreiben mehrere Plattformen, und einige sind eng verbunden mit den Dubiosen Firmen. Aber dazu an anderer Stelle mehr.
     
  6. #6 elTorito, 12.12.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ja. Aber vorher willst du wissen, ob deine E-Mail weitergegeben wurde oder nicht doch von so ein programm betroffen ist welches Wahllos drauf los haemmert.
     
  7. #7 TitanFirewall, 12.12.2006
    TitanFirewall

    TitanFirewall

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @ eggett

    Da sind Foren bei die auf den ersten Blick seriös erscheinen. In Ihrem Impressum auf Recht und Tugend hinweisen. Eingetragene Firmen mit Sitz in Deutschland.
     
  8. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Eben. Das ist ja gerade das perfide an der Sache.
     
  9. #9 TitanFirewall, 12.12.2006
    TitanFirewall

    TitanFirewall

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @ elTorito

    Wie E-Mails von solchen Programmen aussehen weiß ich. Diese waren nicht generiert. Wie gesagt, ich habe nur Jungfrauen Adressen benutzt. Speziell für das jeweilige Forum eingerichtet. Und nicht mal die Administratoren sind auf Deine Idee gekommen, hätten mir das ja sagen können.

    Ich zumindest habe eine Perfekte Lösung für mich gefunden, das in Zukunft zu unterbinden. Denn glaub mir, ich wird noch mehr Foren dieser Art heimsuchen.
     
  10. #10 elTorito, 12.12.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Es geht dabei ja nicht um die Generierung der E-Mails, sonder der E-Mail Adressen.

    Der Inhalt der E-Mail ist ja fertig.

    Wie ein Flyer, ich mache eine Vorgabe, drück die wem in der Hand und sag so verteil mal, ohne Rücksicht auf verluste.

    Naja. auch egal. Sicher geben einige Forenbetreiber die Mails weiter.
     
  11. #11 TitanFirewall, 12.12.2006
    TitanFirewall

    TitanFirewall

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @ elTorito

    Ich meine auch die Adressen :prost
     
  12. #12 Älgfan, 12.12.2006
    Älgfan

    Älgfan

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hej titanfirewall,ich finde es ganz gut das sich mal jemand ernsthaft an dieses sensible Thema heranwagt.Man ist wirklich erstaunt wo man plötzlich überall E-Mails herbekommt.In einem Thread hier war die Rede vom Hausbriefkasten wo auch Werbemüll reingeworfen wird.Nur hab ich dann die Möglichkeit (wenn Werbung untersagt ist)denjenigen mit einer Abmahnung zu drohen.Das kannste hier wohl vergessen.In(fast)jedem Forum sind die E-Mail Addressen für jeden frei zugänglich.Also weiter so.Man muss sich nicht alles bieten lassen.Meine Zustimmumg(falls du sie benötigst)hast du in jedem Fall.
    MfG Älgfan
     
  13. #13 TitanFirewall, 12.12.2006
    TitanFirewall

    TitanFirewall

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Zustimmung ist immer gut, und wie sieht es mit Unterstützung aus? Würdest Du einmal im Monat ein Forum als Schattenmann besuchen?

    [​IMG]
     
  14. Rudi56

    Rudi56

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W204 350 CGI BE
    Verbrauch:
    Teilst du den Foren(deren Betreibern), die gut abschneiden bei der Sache das auch mit?
    Gruß, Rudi
     
  15. #15 TitanFirewall, 12.12.2006
    TitanFirewall

    TitanFirewall

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rudi56

    Das hab ich nicht. Weil bei einigen die Inhalte sehr Interessant sind, jedoch gegen geltendes Recht verstoßen. Befassen sich in erster Linie mit Verschlüsselungs- Code.
    Gerade da habe ich es erwartet.
    Und wenn mal was kommt, ist es vom Board Sponsor. Jedoch eine Einladung zur Live Erotik hab ich nicht bekommen.

    Sicherlich ist es eine Gute Idee solche Foren anzuschreiben, oder zu nennen. Doch bei solchen Foren macht man besser keine Info zu, mit der Werbung würde man sich die Finger verbrennen.
     
  16. #16 Hubernatz, 12.12.2006
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Mal eine Frage an den Threadersteller: Hast Du eine Kreditkarte respektive evtl. Payback oder sonstige Kundenkarten?
     
  17. #17 TitanFirewall, 12.12.2006
    TitanFirewall

    TitanFirewall

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @ Hubernatz

    Ja, aber die Verseuchen nicht ständig die Rechner. Und eine Malware steckt auch nicht im Briefkasten. Den Briefkasten muss ich auch nicht notfalls neu installieren, höchstens mal anstreichen.

    Ich finde das sind zwei Paar Schuhe. Die Werbesendungen im Briefkasten sind schon manchmal lästig, die man diesen Karten verdankt.

    Doch das was im E-Mail Postfach landet greift mich an, oder besser gesagt meine Systeme.
    Und wenn man Pech hat wird mein System noch ausgespäht.

    Oder was willst Du mir mit dem karten sagen?
     
  18. #18 Hubernatz, 12.12.2006
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Das will ich damit nicht sagen.

    Du erregst Dich einerseits über die Weitergabe einer anonymen (davon gehe ich aus) Emailadresse, andererseits lässt Du über Kreditkarten und Kundenkarten Privatunternehmen mehr über Dich und Dein Leben wissen als Deine Mutter weiss.

    Dagegen finde ich die üblichen 2 Spam-Mails am Tag die ich erhalte eher unwichtig. Firmen wie Schober Group: machen mir da weitaus mehr Kopfschmerzen als einzelne Internetforen die Du da "prüfst". :rolleyes:

    Oder hältst Du Dich für so wichtigt, daß irgendjemand Interesse an Deinen "Daten" hat? =) =)

    Sorry, aber ich finde sowas immer zu lustigst. Ich bin irgendwie erinnert an dieses Szenario -> [​IMG]
     
  19. #19 TitanFirewall, 12.12.2006
    TitanFirewall

    TitanFirewall

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @ Hubernatz

    In Deiner Ausführung gebe ich Dir schon Recht,

    Bei „ normaler Werbung“ was soll’s. Jeder braucht Sponsoren. Doch was über diese im Foren hinterlassende E-Mail gekommen ist war schon manchmal pervers.

    Das eine zum Beispiel:

    Es hat sich ein *.scr installiert, und mein Rechner hat es nicht gemerkt. Nicht mal eine Warnung. Wie normal wird es erst aktiv wenn der Rechner eine weile in ruhe gelassen wird. Also bin ich auch nicht in der nähe. Ja, und dieser *.scr hat sich dann selbständig in Seiten eingewählt, als er aktiviert wurde. Und wie die meinen Rechner vergewaltigt haben kannst Du dir nicht vorstellen.

    Das war das härteste Beispiel von allen. Willst Du noch mehr hören?

    Und sag da bitte nicht ich soll mich nicht erregen,


    Soll der USER doch selbst entscheiden ob irgendjemand Interesse, ich halte das Thema für SEHR wichtig.

    Noch entscheide ich wer mich belästigt, und wer nicht. Auch wenn Deutschland gerne den Gläsernen Menschen hätte.
     
  20. #20 Hubernatz, 12.12.2006
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Die Erfahrung zeigt, daß man sich diverse Dialer eigentlich eher selten in Foren einfängt sondern eher auf diversen Seiten... ;)
     
Thema:

Werden Internet User wie Huren gehalten?

Die Seite wird geladen...

Werden Internet User wie Huren gehalten? - Ähnliche Themen

  1. Comand Online fest mit dem Internet verbinden

    Comand Online fest mit dem Internet verbinden: Moin, bin ja noch nicht lang im Besitz meines S212. Da ich auch viel mit Freuden und meiner Partnerin reise, wollte ich nenn mobilen Hotspot im...
  2. Internet im S500 Maybach (X222)

    Internet im S500 Maybach (X222): Guten Tag, ich habe eine Frage zum Mercedes S500 Maybach, Baujahr 09/2016 und die Möglichkeit, mit dem Fahrzeug Internet zu nutzen. Laut...
  3. W205 - (Kein) Internet mit Audio 20 CD?

    W205 - (Kein) Internet mit Audio 20 CD?: Hallo, auf der techcenter-Seite von Mercedes ist die Rede vom Internetzugang, d.h." freies Browsen", beim Audio 20 CD über ein entsprechendes...
  4. Was ist mit dem User Stern_im_Wind passiert....

    Was ist mit dem User Stern_im_Wind passiert....: Moin Weiß jemand was mit Markus passiert ist , entweder er ist auf Droge oder er wird alt.......!!:s3: Er sucht etwas mit Chrom......:s46:...
  5. Gehalten oder geparkt?

    Gehalten oder geparkt?: Hallöchen, wo liegt der Unterschied zwischen das Auto halten oder das Auto parken? Ich habe einen Strafzettel wegen falsch parken bekommen, dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden