Werksabholung

Diskutiere Werksabholung im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Mich würde interessieren, wer schon einmal einen Neuen im Werk abgeholt hat. Wie fandet Ihr das Erlebnis? MfG Matthias

1. #1 RA Schey, 24.07.2006
    RA Schey

RA Schey

Mich würde interessieren, wer schon einmal einen Neuen im Werk abgeholt hat.

Wie fandet Ihr das Erlebnis?

MfG

Matthias

2. #2 CRY_FoR, 24.07.2006
    CRY_FoR

CRY_FoR

War toll - erst eine schöne Werksbesichtigung (die Autostadt macht es besser und fährt mit einem "Zug" durch die Hallen - wir mussten alles ablaufen) und dann auf der Plattform stehen und schon "sein" Auto zu sehen.

Ein insgesamt tolles Erlebnis, dass ich jederzeit wieder machen würde. Für mich ein absolutes "Muss" bei Mercedes.

Und die 550 km Rückweg (in meinem Fall) dienen gut dazu, den Motor schonmal mit wechselnden Drehzahlen einzufahren.

3. #3 Mr.Roboto, 24.07.2006
    Mr.Roboto

Mr.Roboto

Wir haben bis jetzt nur eine A-Klasse in Rastatt abgeholt. War schon recht Interessant bei der Werksführung die Montagelinie von diesem Steg aus anzusehen. Die Führung ist natürlich auf niedriegem technischem Niveau gehalten was für Manche vielleicht etwas unzureichend ist. Das Kundencenter ist ganz gut gemacht aber in meinen Augen jetzt nicht das utlimatives Erlebnis. Es standen aber ein paar nette Concept Cars herum.

Der Nächste im Oktober kommt leider aus Bremen und ist uns für eine Abholung zu weit zumal uns die Überführung soweit ich weiß nix kostet.

Gruß Benji

4. #4 w123fan, 24.07.2006
    w123fan

w123fan

Der erste und der letzte, den ich selbst abgeholt habe, war der 124er anno 1994. ( Danach wurde es mir zu teuer als Nummer 1 im Brief zu stehen. 8) ).
    Insgesamt war die ganze Sache interessant, vor allem die Werksbesichtigung.Allerdings war eins bezeichnend: der Tank von dem Wagen war nur zu 1/3 voll.... :rolleyes: :rolleyes:

5. #5 teddy7500, 24.07.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Stehe auch nicht als nummer 1 im Brief, und habe ihn trotzdem selber abgeholt. :]

Auch das ist möglich.

Mein jetziger stammt aus Stuttgart und mein alter aus Bremen. Habe beide selber abgeholt und würde es sofort wieder machen. :wink:

6. Roland

Roland

Auto:
    W212 E250CDI
    Ich habe bereits 12 Mercedes (mit Ausnahme vom W210 alle Leasing) in Rastatt und Sindelfingen abgeholt.
    Rastatt: 5x W168
    Sindelfingen: 1x W210, 2x W211, 1x S211, 1x A209, 1x W203, 1x CL203
    Nächste Woche hole ich das erste Mal einen Mercedes aus Bremen ab, einen C209.

7. #7 Der Pälzer, 08.12.2006
    Der Pälzer

Der Pälzer

Hallo,

habe meinen letzten Freitag in Bremen abgeholt, war ganz interessant, die Leute da waren bis auf eine Ausnahme alle Sympatisch und nett, die Werksführung war sehr interessant aber etwas zu kurz hätte gerne mehr gesehen ist aber natürlich in der Zeit nicht möglich.

Was mich etwas verunsichert hat waren die vielen demotivierten Gesichter der Arbeiter an der Linie aber das schieb ich mal darauf das wir Freitags da waren die waren wohl einfach müde :D.

Grüsse Der Pälzer

8. #8 tronicx, 05.02.2007
    tronicx

tronicx

Meine Abholung im Kundencenter Sifi im vergangenen Dezember verlief leider nicht gerade erfreulich bzw. vorbildlich von Mercedes-Benz:

Ärgerlich und enttäuschend war die kühle Arroganz und Unfreundlichkeit, die einem vonseiten des dortigen Personals entgegen gebracht wurde, insbesondere von dem Herrn der uns das Fahrzeug übergeben hatte.

Die Übergabe und der Zustand war aber der Höhepunkt: Nämlich ölverschmierter Luftfilterkasten, linke Kopfstütze der Rücksitzbank war mit Öl verschmiert, Staubfilm auf Armaturen, falsche Fußmatten. Unter aller Sau!

Resultat meiner Reklamation war dann aber ok: 1 Wochenende für 2 Personen im 4-Sterne-Hotel nach Wahl, Nachbesserung der Fußmatten und ein Entschuldigungsschreiben vonseiten der Niederlassung.

Trotzdem mache ich solch eine Werskabholung in Sindelfingen nur zwei mal mit, nämlich das Erste und das Letzte Mal!

9. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    also einmal und nie wieder :wink:

10. #10 JaWa-Fahrer1983, 06.02.2007
    JaWa-Fahrer1983

JaWa-Fahrer1983

Auto:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin!

Ich habe bis jetzt insgesamt 6 Mercedes ab Werk abgeholt! Im April kommen Nummer 7 und 8 dazu! Mein CLK in Bremen und Dads E-Kombi aus Sindelfingen.

3x in Bremen: A-Klasse, Sportcoupe und meinen jetztigen CLK
    3x in Sindelfingen: 2 E-Klasse Kombis von meinem Dad und 1 Sportcoupe

Wurde jedes mal sehr zuvorkommend behandelt! Top Service und nie gab es was an den ausgelieferten Fahrzeugen was zu meckern alle Tip Top und nicht mal ein Staubkorn zu finden!

Das Essen und das Personal immer vorbildlich, gegenüber einem Kunden! Auch meine Verwandtschaft, wenn sie mal mit war, waren echt erstaunt darüber wie es da so abgeht!

Mal schauen holen im März das Fahrzeug von meiner Freundin (Polo) aus der Autostadt in WOB ab! Ober der Service da auch so ist wie bei Mercedes?!

JaWa-Fahrer1983 :driver

11. #11 tronicx, 09.02.2007
    tronicx

tronicx

Na ja, also wenn man es mal damit vergleicht, wie BMW den Kunden zu Diensten steht, dann war es im Endeffekt ein Fehler, Mercedes treu zu bleiben, so bitter das klingen mag.

Bestes Beispiel dafür, die Mercedes NDL Stuttgart konnte kein C350 SC für eine Probefahrt zur Verfügung stellen, nicht einmal in 2 Wochen. Danach sind wir zu einer anderen NDL gefahren, die konnten zwar auch kein C350 Sportcoupé hinstellen, aber wenigstens die Limousine. Die BMW NDL dagegen stellte uns binnen eines Tages, wie gewünscht, den 130i hin. So wie der Kunde es wünscht und so wie es eigtl. sein sollte...

Der BMW war saugeil, (fast) noch geiler als das Sportcoupé, aber leider ist es halt so, dass wenn man sich als Schwabe einen BMW zulegt, dann muss man sich ja fast täglich dafür entschuldigen...

12. #12 teddy7500, 09.02.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Was ist das denn für ein Vergleich??

Das solche Autos wie ein C350SC nicht gerade zu hauf zum Probefahren rumstehen ist doch wohl klar.
    Aber nun mit dem Gegenargument eine 1er BMW´s zu kommen, kann ich nur für einen schlechten Scherz halten.

13. #13 tronicx, 09.02.2007
    tronicx

tronicx

Es ging darum, dass der 130i genauso rar ist wie der 350er, BMW hat ihn aber gleich bereit stellen können. Mercedes nie.

Das Sportcoupé ist genauso genial, sonst hätte ich mir das ja nicht zugelegt. Aber geht es nicht darum, dass auch der Service rund um's Auto stimmen sollte? Ich finde schon...

Mein Tipp: Fahr doch einfach mal den 130i... und danach reden wir nochmal... :driver

Was meine Werksabholung betrifft, so war unsere Erfahrung wohl eine Ausnahme und wir gerieten einfach an den "Falschen". Ein Bekannter von mir holt dort regelmäßig seinen Werkswagen ab und hat noch nie schlechte Erfahrungen mit dem Personal gemacht, deshalb will ich darüber hinweg sehen. Die Erfahrung bzgl. der Probefahrt und insbesondere die Mängel am Auto aber waren ausschlaggebend für meine Kritik und so was sollte (meiner Meinung nach) eigentlich nicht vorkommen.

Grüße tronicx

Thema: Werksabholung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werksabholung mercedes

,
  2. bremen mercedes werksabholung

,
  3. mercedes werksabholung bremen

,
  4. mercedes werksabholung rastatt,
  5. Mercedes Werk Bremen Abholung,
  6. mercedes benz bremen werksabholung,
  7. werksabholung mercedes bremen,
  8. bremen werksabholung,
  9. mercedes-benz g-klasse werksabholung,
  10. werksbesichtigung mercedes rastatt erfahrungrn,
  11. hotel raststatt mercedes abholung,
  12. mercedes werksabholung,
  13. bremen mercedes werksabholung adresse,
  14. erncedes werksabholung bremen,
  15. mercedes werk bremen werksabholung seit wann,
  16. rastatt abholung wochenende,
  17. Werksabholung raststatt,
  18. werksabholung mercedes rastatt erfahrung
Die Seite wird geladen...

Werksabholung - Ähnliche Themen

1. Werksabholung GLE oder nur beim Händler

Werksabholung GLE oder nur beim Händler: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich die neue GLE-Klasse in Sindelfingen kostenlos im März abholen kann, ich meine ohne Überführungsgebühren?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden