Werksbesichtigung in Sindelfingen am Mo. 29.3 um 14.15 Uhr

Diskutiere Werksbesichtigung in Sindelfingen am Mo. 29.3 um 14.15 Uhr im Treffen 2004 (Archiv) Forum im Bereich Treffen Bereich; Nach meinem Anruf heute im Kundencenter in Sindelfingen hat sich also folgendes ergeben. Nach Aussage der netten weiblichen Stimme ist ein Termin...

  1. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Nach meinem Anruf heute im Kundencenter in Sindelfingen hat sich also folgendes ergeben.
    Nach Aussage der netten weiblichen Stimme ist ein Termin zur Werksbesichtigung sehr schwer zu bekommen.
    Nach vielem hin und her habe ich den 29 März um 14.15 Uhr ergattern können.
    Leider fällt dieser Tag auf einem Montag.
    Angeblich werden keine Werksbesichtigungen für Gruppen (ohne Fahrzeugabholung) am Freitag und schon garnicht am Samstag durchgeführt.
    In den Monatenen April bis Juni sprich II. Quartal sei keine Zeit zu Führungen da zu dieser Zeit der Absatz am intensivsten ist.
    (irgendwie verständlich)
    Ein Auto kauft man ja im Frühjahr. :]
    Sommermonate fallen wegen Urlaub auch aus.
    Evtl. käme dann noch ein Termin im Oktober zu stande.
    Es ist irgendwie ernüchternd.

    Ich habe mir den 29.März erst mal reservieren lassen.

    Man ist ja froh überhaupt ein Termin zu kommen.
    Ich muß zugeben das ich es mir doch einfacher vorgestellt habe bezüglich der Kapazitäten von Werksführungen.

    Also wie gesagt, Termin steht erst mal.
    Uhrzeit 14.15 Uhr !!
    Führung würde 2,5 Std. in Anspruch nehmen.
    Das Werksgelände soll 2,5 km² groß sein.
    40 Personen als max. Teilnehmerzahl.

    Und jetzt kommts noch dicker. :sauer:
    Gruppenführungen müssen im Bus durchgeführt werden.
    Angeblich ist es keinem zuzumuten diese Wegstrecke zu Fuß abzulaufen.
    Also im Klartext wir brauchen einen Bus.....je nach Anzahl der Personen.

    "E. Honecker" hatte ja erwähnt das er ganz in der Nähe vom Werk zu hause wäre.
    Man könnte ihn ja diesbezüglich mal ansprechen.
    Ich weiß nicht, wie teuer ein Bus für ein paar Stunden wäre.

    Oder sieht jemand von Euch eine Lösung ???? :rolleyes:

    Die Führung ansich wäre kostenlos.

    Und nun sind Eure Meinungen hier gefragt !!! :tup
    Was meint Ihr dazu??

    Wenn nicht genug zusammen kommen wäre es auch nicht schlimm.
    Dann sage ich den Termin ab. Kein Problem.

    Ich bin so verblieben das ich mich nächste Woche noch mal im Kundencenter melde.

    grüssle oppa
     
  2. #2 Steinbock, 09.01.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also ich wäre dabei wenn ich Frei bekomme ! Aber ich versteh die Sache mit dem Bus nicht !? Durchs Gelände mit nem Bus ?? Ich will doch auch die Hallen von innen sehen.

    Mfg Tobi
     
  3. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    das dürfte schlichtweg so ablaufen.......
    Rein und raus aus dem Bus an verschiedenen Produktionsstätten..... :]
     
  4. BCee

    BCee

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Audi A4
    Ja du wirst mit dem Bus von Halle zu Halle gefahren.
    Muss mit meinen Eltern reden wegen Schule schwänzen. :D
    Wäre dann auf jeden Fall dabei.

    Grüße
    Chris :wink:
     
  5. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Also ich währe evt. auch dabei :D Je nach dem was ich da gerade zu tun hab...

    Zum Bus Problem:
    Es gibt doch mit Sicherheit jemand hier im Forum der auch mit zur Werksbesichtigung kommt und im Besitz eines gültigen BUS Führerscheines ist ?
    Wie währe es wenn derjenige sich bei DC am 29.3 zur BUS Probefahrt anmeldet :))
    Die Fahrgäste bringt er auch gleich mit :wink:
    Nummerschild ist auch nicht unbedingt erforderlich da wir ja nur auf dem DC Werksgelände rumfahren möchten...
     
  6. #6 spookie, 10.01.2004
    spookie

    spookie Guest

    Hm ne also extra Urlaub nehme ich da nicht, vielleicht krieg ich nen halben Tag, aber Montags hab ich immer viel vom Wochenende liegen....mal sehen
     
  7. #7 Schrauber-Jack, 10.01.2004
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Werde kommen, falls der BUS sich im vertretbaren finatiziellen rahmen bewegt.

    Wir könnten ja jeder ein fahrrad mitbringen, jetzt mal im ernst ?

    Was ist mit dem BUS, der sonst die leute herumschuffiert, es ist doch einer vorhanden ?

    Urlaub / halber Tag überzeitausgleich ist kein Problem, denke ich. Man / Frau hat ja schieslich 30Tage davon.
     
  8. #8 V8-Driver, 10.01.2004
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Wäre da ja auch dabei - aber die haben doch da ihre eigenen Busse ! Oder halten die diese zurück für die echte "Kundschaft"???
     
  9. #9 DonPromillo, 10.01.2004
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Bin auch dabei. werd mir einen Tag Urlaub nehmen. Ist kein Thema. Wird am Dienstag halt nachgearbeitet.... Mein Vater weiß es noch nicht sicher, ob er da nicht in der Firma sein kann, aber ich werd ihn rechtzeitig anmelden.
     
  10. #10 Ciccooo, 12.01.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    UUUUUUUUUUUU....

    Hmmmmm.... 29.3.??? Ist Monatsabschluss, aber ich denke ich darf mir da mal freigeben... :] :] :]

    Ich reservier mir mal das Datum.... sollte eigentlich in Ordnung gehen....

    Gruss

    Ciccooo :prost
     
  11. #11 DonPromillo, 13.01.2004
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Alsooo, ich bin defintiv dabei. Und mein Vater kommt auch mit.
     
  12. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Urlaub bekomme bin ich auch dabei, zum Thema Bus die haben doch ihre eigenen kleinen Buse mit denen sie teilweise durch die Hallen Fahren dort kommt man mit einem normalen Bus nicht durch. Die Werksführung wird so ablaufen das man zuerst ins Kino geht dort einen Film anschaut danach steigt man in solch einen Bus wird über das Gelände gefahren und durch die ein oder andere Halle dann hält der Bus und wir müssen zu Fuss weiter durch die Hallen laufen zum Schluss steigt man wieder in den Bus und man wird wieder zum Kundencenter zurück gefahren jedenfalls ist dies so wenn man ein Auto abholt.

    Gruss Graule
     
  13. Roland

    Roland

    Dabei seit:
    27.06.2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W212 E250CDI
    Hallo,

    ich wohne nicht nur in der Nähe des Werkes Sindelfingen, sondern ich arbeite auch noch dort. :D

    Wenn Interesse besteht, kann ich mich mal umhören.

    Allerdings ist ein Termin um 14:15Uhr für mich nicht akzeptabel, da genau zu dem Zeitpunkt Schichtwechsel ist. Aber ich kenne das Werk ja schon... :))
     
  14. jojo10

    jojo10

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn ich Urlaub bekomme,was zu 95% hinhaut, komme ich auch zur Besichtigung. Der Weg ist zwar etwas weit von Dormagen, aber es wird mit sicherheit sehr Interesant.
    jojo
     
  15. #15 Schrauber-Jack, 16.01.2004
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0

    Hi Roland

    Wenn du was organisieren kannst, dann sag bescheid. Mittags währe auf jeden fall besser, dann würde evtl eikn halber Tag Urlaub ausreichen...
     
  16. Roland

    Roland

    Dabei seit:
    27.06.2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W212 E250CDI
    Werde mal versuchen was anzuleiern. Dazu brauche ich aber eine ziemlich genaue Teilnehmerzahl.

    Meines Wissens läuft die Führung durch die Entmontage C-Klasse. Diese läuft aber Freitags zur Spätschicht nicht. Was das für die Führung bedeutet werde ich herausfinden. Die anderen Bereiche werden mit dem Minibus durchfahren.

    Wenn wir nur 6 Personen oder so sind, kann man auch nach Anmeldung bei der normalen Führung mitmachen.
     
  17. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja ein Ding !!! Die Dame im Center hatte angeblich nur noch diesen einen Termin frei.
    Siehe mein Posting.
    Da liegt irgendwie die Vermutung nahe das man als 2.Klasse behandelt wird. (ohne Fahrzeugabholung)

    Ich hatte mir den 29.März erst mal reservieren lassen da angeblich bis zum Herbst nichts mehr frei wäre.
    Es wäre schön, wenn Du Dich noch mal schlau machen könntest.
    Vorallem mit der Anzahl der Personen.

    @jojo10
    Wie wäre es mit einer gemeinsamen Fahrt und Kostenteilung??
    Und dann noch in einem E270...........schwääärm :]

    grüssle oppa
     
  18. #18 Ciccooo, 09.02.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Ich erlaube mir mal diesen Thread mit diesem Post hoch zu schieben und zu fragen, ob die Werksbesichtigung noch aktuell ist, sprich kommt das zu Stande oder wie siehts aus? Wenn ich irgendwie helfen kann oder so, lasst es mich wissen...

    Reserviert haben wir ja schon ;)

    :wink: :prost
     
  19. #19 Schrauber-Jack, 09.02.2004
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja noch ne weile, aber da es unter der woche ist, muss man ja auch urlaub nehmen.

    sagt bescheid, ob es klappt !
     
  20. Chrisi

    Chrisi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W 210 E 220 CDI
    Also, ich weiß es nocht nicht 100%ig sicher, aber unter normalen Umständen wäre ich auch dabei, wenn es nicht schon zu spät ist. Müsste mich halt nur noch bei der Schulleitung abmelden :D. Ich denke auch, dass die ihren eigenen Busse haben mit denen man durchgefahren wird.

    Außerdem habe ich nicht weit bis nach Sindelfingen!


    Viele Grüße :wink:
    Christian
     
Thema: Werksbesichtigung in Sindelfingen am Mo. 29.3 um 14.15 Uhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werksbesichtigung mercedes sindelfingen

    ,
  2. mercedes werksbesichtigung sindelfingen

    ,
  3. schichtwechsel daimler sindelfingen

    ,
  4. mercedes benz werksführung sindelfingen,
  5. mercedes benz werksbesichtigung sindelfingen,
  6. mercedes benz werk sindelfingen werksbesichtigung,
  7. mercedes werksbesichtigung sindelfingen für mitarbeiter,
  8. werksbesichtigung daimler sindelfingen anmeldung,
  9. werksführung daimler sindelfingen,
  10. mercedes sindelfingen werksbesichtigung,
  11. mercedes werksbesichtigung sindelfingen 2017,
  12. werk sindelfingen schichtwechsel,
  13. werksführung sindelfingen dauer,
  14. sindelfingen werksbesichtigung
Die Seite wird geladen...

Werksbesichtigung in Sindelfingen am Mo. 29.3 um 14.15 Uhr - Ähnliche Themen

  1. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

    CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  2. Biete 4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 LK 5/112 mit Michelin Alpin PA4 MO

    4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 LK 5/112 mit Michelin Alpin PA4 MO: Verkaufe 4 Winterkompletträder Rial 8,5x18 5/112 ET 48 M10 racing schwarz mit Reifen Michelin 245/40R 18 97V TL Pilot Alpin PA4 MO FSL...
  3. Clk 209 wie die Uhr umstellen

    Clk 209 wie die Uhr umstellen: Hi habe alle beiträge im Internet gelesen aber nix gefunden wie kann ich die Zeit umstellen ? Im Menü alle Punkte durchsucht aber kein Punkt wo...
  4. Interesse: Sindelfingen -> Fahrversuch im Fahrsimulator - "Sicheres Fahren auf der Autobahn"

    Interesse: Sindelfingen -> Fahrversuch im Fahrsimulator - "Sicheres Fahren auf der Autobahn": Hallo, ich bekam heute folgende Mail von Mercedes, ich hatte mich vor Urzeiten da mal eintragen lassen: Für mich ist der Termin und die...
  5. MB. Sportcoupe Uhr einstellen ?

    MB. Sportcoupe Uhr einstellen ?: Ein freundliches Hallo an alle :prost. bin hier neu im Forum und ich besitze seit Freitag einen Mercedes Benz Sportcoupe C180 Kompressor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden