Werksbesichtigung sinnvoll???

Diskutiere Werksbesichtigung sinnvoll??? im Treffen 2004 (Archiv) Forum im Bereich Treffen Bereich; Ahoi Ihr Sternfahrer :] Wer von Euch hat schon einmal eine Werksbesichtigung z.B. in Sindelfingen erlebt und kann Erfahrungen mitteilen???...

1. opa38

opa38

Ahoi Ihr Sternfahrer :]

Wer von Euch hat schon einmal eine Werksbesichtigung z.B. in Sindelfingen erlebt und kann Erfahrungen mitteilen???

Oder anders gefragt. Besteht evtl. Interesse eine Besichtigung im nächsten Jahr in Angriff zu nehmen??

Es gibt sicherlich genug Stern-Fahrer unter uns für die es interessant wäre mal zu sehn wie ihr Stern zusammen geschustert wird. Dazu zähle ich mich übrigens auch. :]

Vielleicht könnte man eine Besichtigung vom Forum aus organisieren.

Was meint Ihr??

weihnachtliche Grüße oppa :wink:

2. #2 DonPromillo, 25.12.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Guten Morgen. Eine Werksbesichtigung hab ich leider noch nicht gemacht, würde es aber sehr gern mal machen. Das ganze mit den Forumsmembern?! Suuuuper :tup ich bin dabei!

3. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ja das wäre ne super Idee, wäre ich auch dabei, mein Vater würde bestimmt auch mitfahrn!

4. #4 C-Sportcoupe, 25.12.2003
    C-Sportcoupe

C-Sportcoupe

Auto:
    Sportcoupe
    Hallo und frohes Weihnachtsfest.

Ich hab meinen im Sommer in Sindelfingen abgeholt.
    Ist schon ein tolles Gefühl, was man da so geboten bekommt.
    Da wird man noch als Kunde behandelt.

Die Werksbesichtigung ist auch Spitze.
    Habe aber gehöhrt, die in Bremen sei Interessanter.
    Kann das jemand Bestätigen oder verneinen??

5. #5 spookie, 25.12.2003
    spookie

spookie Guest

Vor ein paar Jahren war ich mal in Sifi mit dabei, als mein Dad seinen abholte, als ich hätte da schon Interesse dran

6. #6 Schrauber-Jack, 25.12.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

War auch mal bei Stuttgart irgendwo.

Das Sportcoupe wurde dort gebaut.

War schon interessant, ers gibts einen film, und dann kann man noch mit dem bus herumfahren und sch alles anschauen / etwas zu fuss umherlaufen.

man sihte nicht sooo viel, aber wenn man nicht gerade 500km entfernung zurücklegen muss lohnt sichs schon.

ich denke, das könnte man auch mit nem treffen verbinden.

ich währe dabei, auch wenn ichs schon gesehen habe !

7. opa38

opa38

ich habe hier mal die Addy vom Kundencenter in Sindelfingen rausgepickt.
    Eine rechtzeitige Anmeldung wird vorrausgesetzt.

Desweiteren sieht es wohl so aus, das es evtl. verschiedene Werksbesichtigungen gibt.
    Es werden wohl Unterschiede gemacht ob mit oder ohne Fahrzeugabholung.
    Weiß da jemand was genaueres rüber??

Der AuktionsSchnüffler

Vom Termin her könnte ich mir das II. Quatal vorstellen ( April bis Juni) da die Sommermonate Ferienzeit ist.
    Wie sehr Ihr das??

Ich könnte ja mal unverbindlich anfragen um genauere Infos zu erhalten, zwecks Anzahl der Personen Preise u.s.w

grüsle oppa

8. Mr.S

Mr.S

Also wenn man es mit einem kleinen Treffen verbindet, nehm ich auch den Weg nach Stuttgart auf mich! :]

9. opa38

opa38

also wäre ein kleines Treffen am Vortage in Deinem Sinne??

Dann müßte man sich über die Lokalitäten halt vorab informieren die dort in der Nähe liegen.
    Oder kommt jemand von Euch aus diesem Bereich??
    oder kennt sich dort aus??

Ideal wäre wohl eine Samstagsbesichtigung. Es ist nur fraglich ob das futzt. In der Regel wird es wohl nur von Montag bis Freitag sein.

grüssle oppa

10. #10 Schrauber-Jack, 25.12.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Ich war dort unter der Woche. Samstgs wollen die sicher auch Ihre ruhe haben.

die "kleine" werksbesichtigung für jedemann (ohne autokauf) dauert ca 2 stunden, und kostete nichts. wir waren ach nicht angemeldet, aber waren nur zu zweit, und konnten noch mit "aufspringen", da es schon begonnen hatte.

wir hatten uns auch nicht informiert, sondern sind einfachso drauflosgefahren und haben angefragt. letzter termin war um 15:00 Uhr.

11. opa38

opa38

Naja...ich denke mal das wir mehr als 2 Personen sind die Interesse haben.
    Als Gruppenführung wird eine Vorabanmeldung ja erbeten.

Wenn wir alle unsere Fahrzeugscheine zeigen bekommen wir dann eine "große" Führung?? *lächel*

grüssle oppa

12. Mr.S

Mr.S

klasse Idee :tup :))

Aber, wenn man um 15:00 eine Führung machen würde, wäre vorher genug Zeit zum treffen und quatschen :]

13. opa38

opa38

also ich würde auch freiwillig zur Not unterschreiben das ich mir wieder ein Benz kaufe. :]
    Dann müßte die "große" Führung doch drinn sein. *lol* :))

@MR.S

Klaro........wäre auch ne Möglichkeit. Treffpunkt irgendwie ca. 9.00 Uhr in der Nähe und dann zur letzten Führung ab ins Werk.

14. #14 mike c200, 25.12.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Habe ich schon 2 mal erlebt jetz im sindelfingen.
    auch mal inofficel bei mbatc da ware ich echt 8o 8o 8o 8o von dem haufen teile da :D :D :D (fur teile freaks sehr schon.

auf meine wunsche liste steht jetz AMG du habe aber kein platz gehabt diese jahr ich ruffe die nachstet jahr nochmal an.
    und natuurlich Maybach aber ob das gelingen wirdt steht im die sternen.

gruss

Mike

15. #15 Schrauber-Jack, 25.12.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

kaufst halt noch ein paar c36/c43 stostangen, sowas kann man ja immer brauchen.

durfte einmal ein ersatzteillager der 190er-rallye-16V bestaunen, mir sind fas die augen übergelaufen, so viel zeugs lag da rum....

16. #16 DonPromillo, 25.12.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Mädels, des mach ma! Ich würde sagen, nächstes Frühjahr irgendwann.

17. opa38

opa38

Ich werde Anfang Januar mal dort Anfragen um ein paar Infos zu bekommen. :]

18. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Ich habe dieses Jahr vor ca. 2 Monaten mal angerufen, weil ich für meine Klasse eine Werksbesichtigung organisieren wollte.

Und die haben mir gesagt, dass die nächsten Werksbesichtigungen für "Nicht-Autoabholer" erst Ende 2004 sind, weil sie jetzt für Gruppen schon alles "ausgebucht" haben. Mittlerweiler könnt ihr noch zwei bis drei Monate dazu rechnen, also gegen Anfang 2005. Es sei den jeder von uns kauft sich einen neuen Benz.

Das einzige was noch in Frage käme wäre das Werk in Rastatt, hat der am Telefon zu mir gesagt.

Hab auch ein paar Verwandte und Bekannte gefragt, die im Werk Sifi arbeiten, aber die konnten leider auch nichts machen.

MfG Martin

19. opa38

opa38

Erich das wäre ja Grausam................ :motz: :motz:

Oder dann in Bremen........ :rolleyes:

20. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *

Ich wohne Luftlinie ca. 800m vom Werk Sifi entfernt, da werd ich nicht nach Bremen fahren.

Vor vier Jahren hat ein Bekannter meiner Eltern eine Werksbesichtigung mit mir gemacht, als kleines Konfirmationsgeschenk. Da war so wenig los, dass da jeder unangemeldet hingehen konnte, egal ob man einen neuen Benz kaufen will, oder nicht.

Ganz genau. Hat mir zu mindest der Typ am Telefon gesagt. Die Selbstabholer haben natürlich das Vorrecht für eine Werksbesichtigung.
    --> Deswegen jeder einen neuen Daimler bestellen, dann klappts. :D :D :D

MfG Martin

Thema: Werksbesichtigung sinnvoll???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werksführung sinvoll

,
  2. marlit veiel-fritzenschaft

Die Seite wird geladen...

Werksbesichtigung sinnvoll??? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Wagenheberaufnahme sinnvoll bei Amg-line

Spezielle Wagenheberaufnahme sinnvoll bei Amg-line: Hallo benutzt ihr eine spezielle Aufnahme für euren Wagenheber?ist die sinnvoll bei Amg Line Schweller?
  2. Mercedes me Nachrüsten sinnvoll?

Mercedes me Nachrüsten sinnvoll?: Hallo, wurde von meiner Werkstatt angeschrieben. Bei meinem W204 kann auf Wunsch Mercedes me nachgerüstet werden und der ist aus 2008... Was...
  3. Sinnvolle Nachrüsten CLA 180

Sinnvolle Nachrüsten CLA 180: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen was man bei der Ausstattung des Autos sinnvoll und mit vertretbarem Aufwand nachrüsten (Hardware+Software)...
  4. Regelmäßige Wartung sinnvoll?

Regelmäßige Wartung sinnvoll?: Da hier gelegentlich der Sinn von hochwertigem Öl und regelmäßiger Wartung in Frage (nur Geldmacherei...) gestellt wird, im Anhang ein paar...
  5. Mike Sanders sinnvoll?

Mike Sanders sinnvoll?: Hallo Gemeinde, ich bin seit Kurzem Besitzer eines S204, knapp über ein Jahr alt. Da ich mit dem Wagen sehr zufrieden bin und ihn möglichst lange...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden