Werksführung bei AMG

Diskutiere Werksführung bei AMG im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, vielleicht interessiert dieses Thema viele von Euch. Da es hier viele AMG Fahrer, Besitzer und Liebhaber gibt, könnte ich mir...

  1. #1 stefweng, 06.03.2014
    stefweng

    stefweng

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mercedes C63 AMG
    Hallo zusammen,

    vielleicht interessiert dieses Thema viele von Euch.

    Da es hier viele AMG Fahrer, Besitzer und Liebhaber gibt, könnte ich mir vorstellen
    das viele von Euch der Geburtsort eures Autos interessieren könnte.

    Da eine Werksführung bei AMG für den Fahrzeugbesitzer also Kunden und insgesamt 15 Personen bei
    AMG kostenlos ist, kann ich das jedem nur wärmstens empfehlen und würde mich freuen wenn man den ein oder
    anderen einmal in Affalterbach trifft.

    Mfg Stefan Wenger
     
  2. Larse

    Larse

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    C63 AMG T-Modell
    Ja - so eine Werksbesichtigung das hätte schon mal was. Allerdings müsste ich dann auch meine Kids mit einbinden. Gibt's da Beschränkungen bezüglich des Alters? (ich kenne das von Führungen beim Kundencenter in Rastatt...).

    Neuerdings wird auch wieder angeboten Neufahrzeuge in Affalterbach abzuholen (war bei mir 2011 leider nicht möglich). Da ist eine entsprechende Führung sicher auch mit dabei...

    :wink:
    Larse
     
  3. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Klar, Werksführungen sind immer schön.
    Habe bei AMG und 2 mal bei Mercedes im Stammwerk Sindelfingen Führungen besucht.

    Ich muss sagen, es ist zwar mal ganz nice am Sitz in Affalterbach zu sein, und die schönen Karren zu sehen.
    Aber dennoch würde ich die Sindelfinger Führungen eher empfehlen.

    1. liegt das nicht so in der Pampa. Bei AMG fährt man erstmal 30 Minuten nach der Autobahnabfahrt noch übers Ländle (ok, kann auch schön sein).
    2. Es ist einfach viel eindrucksvoller, so eine Massenproduktion im großen Maßstab zu sehen, vor allem Presswerk und co.
    Wenn man eine größere Gruppe ist (wir waren damals von der Uni aus da), dann kann man auch schonmal ne Sonderbehandlung verlangen, also ne umfassende Führung, wo der normale Touristen-Pöbel eben nicht hinkommt.

    Porsche-Werksführungen sind aber auch ganz nett
     
  4. #4 stefweng, 06.03.2014
    stefweng

    stefweng

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mercedes C63 AMG
    Hallo zusammen,

    nein es gibt da keine Altersbeschränkung.

    Auch eure Kidies sind bei uns gerne gesehen und herzlich willkommen.

    Den das Kind von heute ist evtl. der Kunde von morgen !!!
    Wie gesagt mit einer Serienproduktion kann man das ganze nicht vergleichen.

    Aber das will man ja auch nicht und viele Kunden kommen auch aus genau diesem Grund.

    Mfg Stefan.
     
  5. #5 Hagi_C200K, 06.03.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    und was sieht man "heute" noch bei so einer Werksführung in Affalterbach?

    Motoren- und Sonderfahrzeugbau???

    Die Standardfahrzeuge, BSP. CLA 45 oder C63 laufen die mittlerweile vom Serienband, oder werden die noch in der AMG Manufacture gebaut???

    nur Frage, keine "runter reden" der AMG Führung. Kann man da mit dem Sohnemann ohne AMG im Mercedes-Schriftzug auch mit?
     
  6. Larse

    Larse

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    C63 AMG T-Modell
    Ich denke genau das. Die Motoren werden bei AMG ("one man - one engine") gebaut und in die Werke geliefert, wo dann die Fahrzeuge gebaut werden. Das ganze war vor einiger Zeit auch schon mal im TV zu sehen...

    Industrietechnisch ist das sicher nicht der Brüller, aber den einen oder anderen AMG-Fahrer mags ja schon interessieren wie sein Aggregat entstanden ist. Zumal ja schon durch die "Plakette" auf der Maschine eine gewisse Beziehung hergestellt wird.

    :wink:
    Larse
     
    Hagi_C200K gefällt das.
  7. #7 Hagi_C200K, 06.03.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    deshalb würde mich ja das Spektrum interessieren... one men one engine. Sicher interessant und die 4 Zyl. werden ja schon'mal nich in BaWü gebaut.

    denke / hoffe doch dass z.B die BS'n nicht vom Großserienband kommen und der eine oder andere Wagen noch immer hand-krafted by AMG entsteht???
     
  8. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    In Affalterbach gibts auch das Performance Center, wo individuelle Messefahrzeuge, Sonderumabuten für besonders glückliche AMG Kunden oder die Safety Cars entstehen.
    Der erste Black Series (damals der 171er SLK) wurde hier glaube ich auch aufgebaut, aber mittlerweile kommen die glaube ich echt vom Serienband, je nachdem, wo die Baureihe produziert wird. In den meisten Fällen ist das Sindelfingen (noch ein Grund, dahin zu gehen)
    Das ist vielleicht noch das sehenswerteste am ganzen Gelände.
    Allerdings weiß ich nicht (und kann ich mir nicht vorstellen), dass man sich da einfach mal eben anmelden und das besichtigen kann. Gleiches gilt für den Motorenprüfstand oder gar den restlichen Entwicklungsbereich.
    Ansonsten gibts ja noch das EMpfangsgebäude, da stehen dann immer 3 bis 4 aktuelle AMG Fahrzeuge und manchmal auch ein Nachbau der roten S*a*u oder Rennfahrzeuge (z.b. DTM) rum.
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wieso? Prozesssicherer ist vermutlich die Großserie. Was machst wenn der Arbeiter besoffen vom letzten Partyabend schief die Kiste zusammenschraubt? ;)
     
  10. #10 Hagi_C200K, 06.03.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    das kann Dir wohl in beiden Fällen passieren, vorallem wenn es der QS'ler ist.

    oder Dir passiert es nicht, wenn der Vorarbeiter / Schichtführer seine "Pappenheimer" kennt, und so wieso gänzliches Alkoholverbot in gewissen Zeitrahmen vor und selbstredend während der Arbeit. Macht somit kein Unterschied --aus meiner Sicht-- ob Klein- oder Großserie.

    Hat "handkrafted" entsprechende QS Points, hab ich wohl das selbe Risiko, wie wenn "One Men, one Engine" besoffen gewesen ist...
     
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Meine Erfahrung aus über 10 Jahren Automobilbranche ;) Ich wollte es nicht...
     
    derdietmar gefällt das.
  12. #12 wolfi.r, 07.03.2014
    wolfi.r

    wolfi.r

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    425
    Auto:
    hab ich auch..
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    Die Werksführung habe ich bereits am 21.02. gemacht. :D
     
  13. #13 Fliegzeugerin, 07.03.2014
    Fliegzeugerin

    Fliegzeugerin

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    E350T CDI BE
    Wo muß man sich denn hinwenden, wenn man eine solche Führung, sei's AMG oder Mercedes machen möchte?
     
    Bridgesleeper gefällt das.
  14. #14 Andreas Harder, 07.03.2014
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    538
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7

    Mercedes -> z.B HIER
     
  15. #15 Fliegzeugerin, 08.03.2014
    Fliegzeugerin

    Fliegzeugerin

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    E350T CDI BE
    Dankeschön! :s2:
     
Thema: Werksführung bei AMG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg werksführung

    ,
  2. amg werksbesichtigung

    ,
  3. amg affalterbach werksbesichtigung

    ,
  4. amg führung,
  5. amg werksführung kosten,
  6. werksbesichtigung amg,
  7. werksführung amg,
  8. affalterbach amg werksbesichtigung,
  9. amg affalterbach werksführung,
  10. amg besichtigung,
  11. mercedes amg werksführung,
  12. werksbesichtigung amg affalterbach,
  13. AMG Werksführung buchen,
  14. besichtigung amg affalterbach,
  15. amg affalterbach besichtigung,
  16. amg werksführung preis,
  17. amg werk affalterbach besichtigung,
  18. affalterbach amg handcrafted Stefan wenger,
  19. werksführung amg kosten,
  20. wurde die Werksführung im September abgesagt?amg,
  21. wann ist die nächste amg Werksbesichtigung,
  22. sindelfingen amg werksführung,
  23. führung amg werk,
  24. mercedes werk affolterbach werkführung,
  25. besichtigung von amg
Die Seite wird geladen...

Werksführung bei AMG - Ähnliche Themen

  1. C30 Amg Getriebeölverlust

    C30 Amg Getriebeölverlust: Hallo Community, Habe seit einiger Zeit mit dem Getriebe vom c30 amg ein Problem. Er verliert von irgendeiner steller Getriebeöl. Die Dichtung...
  2. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

    Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  3. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

    Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  4. Mercedes C 63 amg PP +

    Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  5. Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210

    Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210: Ich habe es nun endlich geschafft den letzten E60 Limited mit wenig Kilometern ausfindig zu machen. Der Wagen befindet sich in Japan. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden