Werksgarantie bei in D gekauften Wagen auch im Ausland?

Diskutiere Werksgarantie bei in D gekauften Wagen auch im Ausland? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Servus, ein Freund möchte sich in Deutschland diesen Wagen kaufen: KLICK! Der Wagen hat bis 05/09 Werksgarantie. Meine erste Frage wäre: Muss...

1. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

ein Freund möchte sich in Deutschland diesen Wagen kaufen: KLICK!

Der Wagen hat bis 05/09 Werksgarantie.

Meine erste Frage wäre: Muss der Händler noch mal ab dem Zeitpunkt des Kaufdatums eine 2 Jährige Händlergarantie geben, auch wenn das Fahrzeug ins Ausland (Kroatien) geht. Hat dann der Käufer das Recht diese Garantie dann auch bei einer Niederlassung in Kroatien zu nutzen, oder nur bei dem Händer bei dem er das Auto gekauft hat?

Zweite Frage: Der CLS ist ja im Forum nicht häufig vertreten. Kann mir jemand aber denoch sagen, auf welche Besonderheiten man achten muss beim Kauf? Schwachstellen ect..

Erstmal fällt mir jetzt keine weitere Frage ein.

Edit: Da der Link oben nicht geht, hier ein neuer: Klick

Danke und Gruß

2. #2 Mercedes-Jenz, 02.10.2008
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

jo der CLS basiert ja technisch auf dem 211`er also hat er fast die gleichen Schwachstellen wie die Tragegelenke die durch die KDM getauscht sein müsste. Dann hatte ich schon öfters das beim 211`er die Zugstrebe einreisst oder die Schutzmanschete kaputt geht. Am besten drauf achten das der Wagen Checkheftgepflegt ist, evtl mit der FIN zur NL gehen und übers EVA den KDM Stand (also ob noch welche Offen sind) abfragen.

Wegen deinere Garantiesachen:

Die Werksgarantie giltet auch im Ausland. Wies aber mit der Händlergarantie aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen müsstest du mit dem Händler abklären....

3. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

naja ich würde am Samstag nach Garmisch Partenkirchen fahren und mir den Wagen ankucken. Wenn er mir gefällt, und wir uns einig werden, würd ich dann eben die Kaution da lassen.

Der Wagen steht bei einem Mercedes Vertragshändler. Ich werd mir alles was äußerlich ist genau ankucken und eine Probefahrt machen, aber ich denke nicht das ich ihn mir dann von unten anschaun darf.
    Die sachen die du aufgezählt hast, merkt man ja während der fahrt oderß Am poltern usw.? Hoffe aber nicht das da etwas ist, der Wagen ist 1,5 Jahre alt.
    Der Händler müsste doch auch schauen können was an dem Wagen alles gemacht wurde, oder geben die mir diese Auskunft ungern?

Wie gesagt hat er noch ein halbes Jahr Werksgarantie. Nichts desto trotz muss er mich ja auch die Gesetzliche Händlergarantie geben, auch wenn der Wagen ins Ausland geht?

Danke schon mal für deine Antwort.

Gruß

4. #4 Mercedes-Jenz, 02.10.2008
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

ich würde wenn sie dir das Auto nicht von unten zeigen zu einer TÜV bzw DEKRA NL fahren und da so einen Gebrauchtwagencheck durchführen.

Wegen den Zugstreben lager: Man merkt sie erst wenn sie am A***h sind.....genau so wie die MAnschette, wenn die eingerissen ist kann das Fett raus und dreck rein und dann wars das....also Hochnehmen und von unten Anschauen. Und wenn sie das nicht zulassen würd ich wieder gehen. Entweder wollen die ein Auto verkaufen oder nur da stehen haben....

5. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    OK,

dankeschön, jetzt muss ich nur noch die Sache mit der Händlergarantie klären.

Ich weis zwar das es die Verkäufer lieber sehn wenn man den Wagen finanziert, da sind größere Rabatte drinnen.

Wie weit kann/darf der Händler runter gehn bei Barzahlung?

Gruß

6. #6 Nicolas, 03.10.2008
    Nicolas

Nicolas

Auto:
    E200, B160
    Hallo,

achte auf die richtige Garantie.
    Die ServiceVertrag Garantie Mercedes-Benz Pkw gilt auch in vielen europäischen Ländern. Kroatien ist darunter.

Mit der Finanzierung, das hängt von den Konditionen ab. In meinem Fall war eine scheinbar günstige Finanzierung mit 0,99% Zinsen über 5 Jahre Laufzeit.
    Ich habe bar bezahlt und knapp 2000 Euro Rabatt bekommen. Das war der Betrag, den der Händler sonst an die MB-Bank für die "günstige" Finanzierung zahlen müsste.

MfG
    Nicolas

7. #7 Robiwan, 03.10.2008
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Die gesetzliche Gewährleistung (in deinem Fall 1 Jahr) kann nur beim Händler geltend gemacht werden. Die Bedingungen für das Garantie-Paket findest du hier!.
    Über die Bedingungen der Werksgarantie sollte dich der Freundliche aufklären können.

8. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

hm dachte der Mercedes Händer mus 2 Jahre Gewährleistung geben??

Der Wagen wird wie gesagt Bar bezahlt......des heist dann das es weniger Rabatt gibt als bei ner Finanzierung???

Gruß

9. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

also ich war gestern beim Händler und hab mir den Wagen angeschaut.

Als ersten Punkt: Preisnachlass--> Fehlanzeige.
    Die Werksgarantie läuft wie gesagt bis 05/09, ab da an ist schluss mit der jeglicher Garantie, ausser man zahlt dafür. Find ich zwar nicht in ordung, da ich der meinung bin das der Händer 1 Jahr Garantie geben muss egal ob noch die Werksgarantie besteht oder nicht. Aber dafür kenn ich mich da zu schlecht aus.

Der Wagen hat an der Spitze der Haube und an der Stossstange feine Kratzer (ich denk mal von nem rauem Tuch) Wird wegpoliert.
    Die Fahrerscheibe quietscht beim hochfahren am Gummi am Spiegeldreieck. Wird geschmiert, find ich aber als keine Lösung da es wieder quietschen wird wenns trocken ist.
    Und der letzte Punkt ist das der Wagen an der Heckschürze hinterm linken Rad ein tiefen ca. 3cm langen Kratzer hat.

Dann noch der Festpreis von 49 900€. :rolleyes:

Der Verkäufer erzählte mir was, das noch 3 andere Herren diesen Wagen haben wollen, und Zitat:"Einer sagte mir sogar das ich ihm genau so einen Wagen beschaffen soll"...das ich nicht lache

Komsich das dann ein frischer Servicezettel im Motorraum liegt von der Auto Henne in München, alsob in München keiner da war der das Auto unbedingt haben wollte.

Wollt nur mal meine Erfahrung schildern

Gruß

10. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    eine eher typische Verkäufermasche zur Vortäuschung einer nicht vorhandenen hohen Nachfrage nach gerade diesem Fahrzeug.

Thema:

Werksgarantie bei in D gekauften Wagen auch im Ausland?

Die Seite wird geladen...

Werksgarantie bei in D gekauften Wagen auch im Ausland? - Ähnliche Themen

1. S202 Tempomat ohne Funktion Wagen hat einen Stillen verbraucher

S202 Tempomat ohne Funktion Wagen hat einen Stillen verbraucher: Hallo zusammen ich bin neu hier und mit der Funktion des Portals noch nicht so vertraut, ich hoffe ich mache alles richtig. Bei meinem Wagen...
  2. Motoröl unter mein Wagen

Motoröl unter mein Wagen: Hallo zusammen, ich fahre eine S Klasse 350 W221. Der Wagen ist 146.000km gefahren und unter dem Auto tropft ein wenig Motoröl runter wenn der...
  3. Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS

Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS: Welche Laufleistungen wurden bisher erreicht, mit oder / ohne Probleme. Zeigt dieser Motor diesbezüglich auch Schwächen.
  4. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  5. Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen

Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen: Hallo, ich habe mir ein Android-Radio mit Canbus gekauft. Bin eigentlich voll begeistert. Problem ist nur, dass das Radio auch beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden