werksradio ausbau in einem C 180 ?! nur in mercedes werkstatt moeglich ?

Diskutiere werksradio ausbau in einem C 180 ?! nur in mercedes werkstatt moeglich ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo. Ich fahre einen C 180 Esprit Baujahr 97 Das Werksradio hat den Geist aufgegeben und ich habe mir einen normalen ISO CD Player gekauft....

1. #1 Christoph1980, 02.02.2004
    Christoph1980

Christoph1980 Guest

Hallo.
    Ich fahre einen C 180 Esprit Baujahr 97
    Das Werksradio hat den Geist aufgegeben und ich habe mir einen normalen ISO CD Player gekauft.

Bis dato bin ich immer so vorgegangen , daß ich die Radios bei meinen alten Autos immer mit sanfter gewalt ueber den Cassetten bzw CD Schacht rausgezogen habe.

Nun habe ich aber von einem Bekannten gehoert, daß dies bei dem C180 absolut unmoeglich ist.

Mann kann das Radio nur in einer Mercedes Vertragswerkstatt rausholen lassen (mit einem Spezialwerkzeug wie die Leisten die immer bei den Radios mit dabei sind z.b.:) oder man muss das ganze Armaturensystem auseinander bauen ????

Stimmt das ?

Und wie sieht es aus mit Diebstahlschutz und alarmanlage ??

2. opa38

opa38

Es gibt Ausziehhaken dafür.
    Eine gute NL zieht Dir das Ding ohne Kosten raus. :] innerhalb 15 sec.

gruss oppa

3. #3 spookie, 02.02.2004
    spookie

spookie Guest

Sanfte Gewalt gibts nur bei meinem nicht-werksseitigen-Radio durch die Tonnen von Kabel dahinter, beim normalen aber die beiden Radioschlüssel rein, klick, ziehen, fertig

4. #4 Christoph1980, 02.02.2004
    Christoph1980

Christoph1980 Guest

und diese radioschluessel gibts nur bei mercedes ?

:/

kann ich denn jedes normale iso radio reinhauen ?

5. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Frag deinen Meister, der macht dir das sicher "for free", ist ja nur ein Handgriff.
    Kannst dir die Ausziehhaken auch kaufen, kosten glaub ich 79 Cent, Teilenummer hab ich aber jetzt nicht im Kopf. Frag mal Spookie, ich glaub der hat die.
    Und ja, du kannst jedes DIN Radio einbauen...
    Mfg
    Conan

6. #6 spookie, 02.02.2004
    spookie

spookie Guest

Ei shit ja, hatte die genaue Teilenummer, verdammt irgendwo in einem Beitrag im W202 Forum steht die, da gibts leider keine Suchfunktion, hm fing mit W000 .... an glaube ich

7. opa38

opa38

Die lange Teilenummer soll auf die kleinen Haken raufpassen??? *gg* 8o

Die Hacken der normalen Becker Radios passen doch auch oder???

8. #8 spookie, 02.02.2004
    spookie

spookie Guest

Sehen ja eh alle ähnlich aus, denke schon

9. #9 Christoph1980, 02.02.2004
    Christoph1980

Christoph1980 Guest

ah jo super leute

da habt ihr mir echt mit geholfen :) :prost

10. #10 Scotchman, 02.02.2004
    Scotchman

Scotchman

Hatte ja kürzlich einen Thread begonnen, da auch ich so meine Liebe Mühe mit dem Werksradio hatte.

Bei MB geht´s wohl tatsächlich kostenlos (werde morgen oder übermorgen den Händler besuchen), doch zuvor hatte ich es bei einem Radiotechniker am Ort probiert, den ich gut kenne (wollte mir den weiteren Weg zu MB sparen).
    Der Radiotechniker fluchte schon auf die Autohersteller - jeder böte sein eigenes System an.
    Tatsächlich hat selbst der Fachmann das Radio nicht ausbauen können. Es geht nur mit diesen Daimlerhaken....

So sehr ich auch von der Qualität der Originalradios überzeugt bin, ich finde, es ist einfach ein Armutszeugnis.
    Es kann ja nicht angehen, dass man wegen so einer Lapalie extra in die Werkstatt muss.

Für jedes Zubehörradio gibt´s identische Haken, es wäre schön, wenn sich auch Mercedes zu der Verwendung dieser Dinger durchringen könnte.
    Oder ist das eine besondere Form der "Kundenbindung"?

Grüße,

Scotchman

11. #11 Christoph1980, 02.02.2004
    Christoph1980

Christoph1980 Guest

ich denke mal es sollen in erster linie die kunden in die werkstatt geholt werden.

da liegt doch das hauptgeschaeft der automarken oder nicht ?
    wenn man bedenkt dass ein auto aus ersatzteilen zusammengesetzt 2-3 mal so teuer wie ein neuwagen ist

12. Graule

Graule

Verschoben....

Gruss Graule

13. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ob er tatsächlich ein Fachmann ist? :rolleyes: :D :D

Diese Daimlerhaken sind die ganz stink normalen Becker Haken. Das dürfte auch einem Fachmann bekannt sein. Die 124er Zeiten sind auch schon rum, als dasa Radio noch zusätzlich von unten verschraubt war.

Ich hab seit 91 Becker Radios (Grand Prix 2000, Monza, Mexico Pro MD) und MB Radios (2x MB Spezial) Und alle Haken sind gleich.

evtl kennt sich der Fachmann nur mit fächern aus und nicht mit Autoradios, daher vielleicht auch sein Name Fachmann.

14. #14 Speedfight, 02.02.2004
    Speedfight

Speedfight

Das haben auch viele "freie" Werkstätten nicht nur NL
    Also meins hat auch eine freie Werkstatt schnell rausgemacht hat nix gekostet obwohl ich dort kein Kunde bin.

15. #15 Scotchman, 03.02.2004
    Scotchman

Scotchman

Zur Ehrenrettung des Radiogeschäftsinhaber sei gesagt, dass er in seinem kleine Laden keine Autoradios etc. anbietet. Daher kann ich schon verstehen, wenn er nicht jeden einzelnen Haken vorrätig hat.

Grüße,

Scotchman

16. schajo

schajo

Auto:
    S204
    Also mit der Aussage alle Haken sind gleich wäre ich vorsichtig.

Bei meinem APS IV (ist ja von Blaupunkt) kommt man mit den Beckerhaken nicht oder nur mit Gewalt weiter.

Alle OEM-Radios von Becker lassen sich sicherlich mit den Beckerhaken entriegeln, aber auch nur die!

schajo

17. #17 spookie, 03.02.2004
    spookie

spookie Guest

Stimme hotw da zu, das kann dann kein Fachmann sein. Z.B. unser Radio-Mensch im Club, der hat jegliche Haken in seinem Kasten, da die so billig sind grade vom Benz ists ja wohl kein Problem die auf Lager zu haben oder?

18. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    stimmt das APS 4 hat andere Haken. Aber Blaupunkt Haken sind das glaub ich auch nicht. Wollte jetzt nur nicht auf die Sonderfälle eingehen :D

auch die OEM Radios von ALpine verwenden die Becker Haken

19. #19 ulli1969, 12.02.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Hallo,

ich versuche die ganze Zeit, bei einem Sprinter das Audio30 auszubauen. Links und rechts neben dem Radio sind Plastikblenden, die ich nicht abbekomme. Ich finde auch keine Öffnungen, wo ich die Ausziehhaken ansetzen könnte. Habe es mit 2 Blecjhstreifen versucht, aber da bewegt sich Nichts. Hat jemand einen Tip, wie ich das Teil da heile rausbekomme, ohne den haklben Innenraum zu zerlegen?
    Bin für jeden Tip dankbar

Thema: werksradio ausbau in einem C 180 ?! nur in mercedes werkstatt moeglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c klasse radio tauschen

,
  2. mercedes radio entriegeln

,
  3. mercedes c klasse radio ausbauen

,
  4. c180 radio wechseln,
  5. c180 radio ausbau,
  6. mercedes c180 radio ausbauen,
  7. c180 w204 becker radio einbau?,
  8. wie sehen die haken aus um das autoradio von merzedes zu entriegeln?,
  9. mercedes w202 radio wechseln,
  10. Mercedes 180 welches Radio ,
  11. mb c 180 bj 2014 w 205 cd spieler ausbauen,
  12. mercedes autoradio ausbauen c-klasse,
  13. wie baut mann radio beim mb c180 aus,
  14. Mercedes c180 Coupe Radio einbauen ,
  15. Radio ausbauen c klasse,
  16. wie baue ich radio becker aus MBC180,
  17. mercedes c180 radio,
  18. radio ausbau mercedes kosten,
  19. c180 radio ausbauen,
  20. c180 kassettenradio ausbauen,
  21. c klasse radio ausbauen,
  22. wie bau ich einen radio von mercedes ohne ausbauen mittel arm konsolw c 180 2001,
  23. mercedes radio ausbauen,
  24. wie kann ich das radio vom Mercedes 180 bj 1995 Ausbauen,
  25. c180 radio ausbau bj 2003
Die Seite wird geladen...

werksradio ausbau in einem C 180 ?! nur in mercedes werkstatt moeglich ? - Ähnliche Themen

1. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  2. Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen

Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschliessen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  4. CL203 Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen

Möglichkeit einen Diedrichs Kühlergrill einzubauen: Hallo , ich habe mir dummerweise einen Diedrichs Kühlergrill gekauft da angegeben wurde das er in meinen C 180 K Cl203 passen würde , auf...
  5. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden