Werkstatt in M?nchen?

Diskutiere Werkstatt in M?nchen? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo! Wer kann mir eine gute Mercedes-Vertragswerkstatt in München oder der näheren Umgebung empfehlen? Danke Euch und Grüße, Mathias

1. #1 matzhinrichs, 21.04.2006
    matzhinrichs

matzhinrichs

Hallo!

Wer kann mir eine gute Mercedes-Vertragswerkstatt in München oder der näheren Umgebung empfehlen?

Danke Euch und Grüße,

Mathias

2. #2 Engelbert, 05.05.2006
    Engelbert

Engelbert

Servus,
    also ich bringe meinen C200K immer nach Grünwald zu Auto Henne. Irgendwie nicht ganz billig und relativ lange Wartezeiten aber ich denke mal die sind verlässlich, weil die sich bei DER Kundschaft nicht großartig schludern können...
    Ich hab noche einen Smart und der wird jetzt auch bei Mercedes gewartet und zwar in der Landsbergerstr. Die waren sehr bemüht und schnell. Wie die allerdings mit Mercedes umgehen weiß ich leider nicht.
    Grünwald ist für mich halt näher...

3. #3 matzhinrichs, 09.05.2006
    matzhinrichs

matzhinrichs

Hallo Engelbert!

Danke erst mal für den Tip!

Dort hatte ich schon mal ein Auto gekauft und warten lassen. ich war zufrieden.

Nur wohne ich nicht mehr in der Ecke und hoffte, etwas mehr im osten der Stadt zu finden.

Viele Grüße,

Mathias

4. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Ich habe bisher Glück, ich brauchte noch nicht oft professionelle Hilfe.
    Ich war bisher in der Ingolstätter Straße.

Motorgeräusch bei Lastwechsel -> Nockenwellensteller auf Garantie.

Quietschen beim Rollen ->
    Bremsbelege entgratet, kein Erfolg,
    Radlager hinten links getauscht, kein Erfolg.
    Darauf Empfehlung beim Geräuschspezialisten in der Landsberger Straße einen Termin zu machen.
    Hab ich sausen lassen, stattdessen die NoName-Radkappen von den Stahlfelgen geschmissen, gut war's!!

Assyst A, auf mein Verlangen syntetisches Öl zum Vorzugspreis 19.- statt 19,90 eigefüllt. 0W30, was ich nie geordert hätte. Mobil 1 0W40 hätte es für 20.- gegeben, Mist!!!

Schlüssel verloren, telefoniert: Ja, zweimal vorbeikommen, einmal vorbeikommen mit Schein, nochmal vorbeikommen zum Abholen und Slot-Sperren. Beim zweiten Mal vorbeikommen wußte keiner etwas von der Zusage, den Slot gleich zu sperren. Man wollte einen extra-Termin.

Also so gut wie jede andere Werkstätte auch. Oder so Schei$$e.

Auf Nachfrage, ob ich mein Öl selbstmitbringen darf, sagt Herr Kosak: "dann verlieren sie Anspruch auf Motor Kulanz"

Werde die Jungs erstmal weiter "assystieren" lassen, der Beruf ist ausgedünnt, es bleibt nur noch sehr dünnes Blech.

5. #5 Engelbert, 10.05.2006
    Engelbert

Engelbert

Hallo Matthias,

naja im Osten kenn ich mich nicht so gut aus...
    Aber ein bisserl außerhallb in Hohenlinden glaub ich gits noch eine Niederlassung die auch für Smart zuständig ist. Von der hab ich auch Gutes gehört.
    Dann gibts halt noch Neuperlach aber die sind hauptsächlich für LKW und G-Modell da.
    Hab meinen C200K wegen quitschender Vorderachse jetzt in Grünwald angemeldet. Termin in 14 Tagen... 8o
    Herr Auer ist immer sehr bemüht hat gleich ne Probefahrt gemacht und gleich angekündigt dass er sich um die Kulanz kümmern will. Dass sind wohl die Traggelenke. Ich glaub ich hab inzwischen schon ne komplett getauschte Vorderachse drin... :sauer:

6. cleepa

cleepa

Alle Niederlassungen bzw. Werkstätten liegen im Münchener Osten, bin selber da her. :P

Sehr schlechte Erfahrungen habe ich bei der Mercedes Werkstatt in der Wasserburger Landstr. gemacht (Die Werkstatt mit integriertem Bosch-Service gleich neben dem McDonalds in der WaBuLa). Die freundlichen Herren wollten mir nicht mal die Radioausziehhaken bestellen. Mit der Begründung, dass das Werkzeug sei und nicht für Kunden gedacht...
    Ein anderes Mal brauchte ich bestimmte Teile. Die konnte er "nicht so spontan einfach nachschauen". Also wollte er zurück rufen. Das hat er nie getan. So sauer wie mit diesem Laden war ich noch nie. :tdw

Sehr gute Erfahrungen habe ich dagegen bei Mercedes in Feldkirchen gemacht. Die Leute vom Ersatzteillager sind sehr zuvorkommend und nett. Hab eine Felgenfreigabe gebraucht. Als ich am nächsten Tag zum Abholen kam, wußten sie zwar nichts mehr davon, aber es hat sich gleich einer drum gekümmert. 15min Probesitzen später hatte ich die Kopie. Der Meister in der Werkstatt kam mir ein wenig arrogant vor, ist aber fair. Ich wollte mal eine TMC-Box an meinem Navi anmelden lassen. Ich durfte gleich in die Werkstatt, wo sich dann sofort jemand der Sache angenommen hat. Hat nur leider nicht funktioniert, also bin ich wieder gefahren. :tup

Ebenfalls sehr gute Erfahrungen habe ich bei Mercedes Benz in Ebersberg gemacht (Auto Grill). Ebenfalls sehr guter Service. Als ich ein Geräusch an der VOrderachse hatte, bin ich mit einem Werkstattmitarbeiter ein paar mal um den Block gefahren. Da das Geräusch wieder verschwunden war, nahm er den Wagen auf die Bühne -> wahrscheinlich Traggelenke. Reparieren wollte ich es aber nicht lassen, da ja kein Geräusch mehr. Er meinte, wenn es wieder da ist und bleibt soll ich wieder vorbei kommen. Die haben auch noch eine Fräse, mit der sie Aussparungen in die Holzblende der Mittelkonsole fräsen können. Dauert aber wohl 1/2 bis 1 Stunde (->50 Euro). :tup

7. Indigo

Indigo

Auto:
    CLC 200 K
    Hallo Ostler!

Im Münchner Osten kann ich den Sternparkservice in München Feldkirchen
    sehr empfehlen. Ich fahre seit 15 Jahren scheckheft-gepflegte T-Modelle
    und hab' so ein wenig Überblick in der näheren Werkstatt-Umgebung. (Haar)
    Die Stenpark-Mannschaft ist sehr sehr freundlich, kulant, schnell und angenehm.
    Maximale Sternzahl!

Herzlich,
    Peter + E240T

8. #8 Marcos123, 04.03.2007
    Marcos123

Marcos123

Hallo,
    habe da ne gute adresse, bei Bernlochner ist nur für mercedes, auch günstig!
    ist bei sauerlach!!
    Tel. 08176/230

da sind wir schon seit über 10 jahren, und immer zufrieden!!

9. #9 teddy7500, 04.03.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ob er nach fast einem Jahr immer noch keine Werkstatt gefunden hat?? :rolleyes:

10. #10 Marcos123, 04.03.2007
    Marcos123

Marcos123

habe mal so einfach gepostet, auch für andere in münchen!
    und wer in münchen ne gute lackiererei braucht, da kenne ich eine, da findest du keine günstigere!
    :)

Thema:

Werkstatt in M?nchen?

Die Seite wird geladen...

Werkstatt in M?nchen? - Ähnliche Themen

1. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  2. Werbung für Werkstatt

Werbung für Werkstatt: Hallo alle zusammen, also hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen. Selbst habe ich eine eigene Werkstatt und online habe ich nach den...
  3. Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?

Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?: hey, ich wollte wissen ob die M- Klasse noch gebaut wird. Auf der Mercedes Benz Seite, kann ich die M- Klasse beim Konfigurator nicht auswählen,...
  4. CLA 200, nur in der Werkstatt/ Getriebe usw.

CLA 200, nur in der Werkstatt/ Getriebe usw.: Moinsen Leute, ich bin neu hier, habe aber bereits eine Menge hier im Forum gelesen :-) Ich habe einen CLA200 SB EZ. 2017. Ich bin mit der...
  5. GL320 Fehlermeldung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre Safe ohne Funktion

GL320 Fehlermeldung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre Safe ohne Funktion: Hallo zusammen. Hoffe auf Hilfe bei meinem Problem am GL320 Bj 2008. Im KI kam die Fehlermeldung Störung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden