Werkstattempfehlung Düsseldorf für 130tkm Service C220CDI - BJ2008

Diskutiere Werkstattempfehlung Düsseldorf für 130tkm Service C220CDI - BJ2008 im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo ihr lieben, nachdem ich hier bei meinem letzten Problem auch Hilfe bekommen habe, dachte ich ich melde mich einfach noch einmal. Ich habe...

1. #1 Mattes_01, 12.04.2015
    Mattes_01

Mattes_01

Auto:
    C220
    Hallo ihr lieben,

nachdem ich hier bei meinem letzten Problem auch Hilfe bekommen habe, dachte ich ich melde mich einfach noch einmal.

Ich habe einen C220CDI BJ 208 (S204 glaub ich).
    DerWagen ist seit 18tkm in meinem Besitz und geht auf die 130tkm zu. Die Service-Anzeige sagt: 'noch 1500 km bis zum Service').

Da ich die Kosten gerne etwas abschätzen wollte, bin ich mla zur MB NIederlassung gefahren.
    Da sagte man mir, dass man garnichts ohne Anschließen des Lesegerätes sagen kann, was da für Kosten etc. kommen.
    Und das Anschließen kostet ja schon 100€.

Daher wollte ich mal fragen, ob er da Recht hat, oder ob man sagen kann, was die 130tkm Inspektion für einen Umfang hat?

Dann wollte ich fragen, was das für Einschränkungen mit sich bringt, wenn man den Wagen nicht in eine MB Niederlassung bringt.
    Garantie ist sowieso erloschen. Aber ich habe mal gehört, dass wenn man einen Unfall hat man dann nicht mehr Anspruch auf eine MB Werkstatt bei der Reparatur des Schadens hat. Damit könnte ich eigentlich leben. Aber gibt nes da noch was anderes?

Außerdem wollte ich mal fragen, ob ihr eine MB Werkstatt hier in der Nähe empfehlen könnt, die einen guten Service durchführen.
    Ich wohne in DDorf und arbeite in Velbert, d.h. fahre über Wuppertal, Essen etc.

Ich würde vermutl. einen Ersatzwagen oder eine Bahnanbindung benötigen.

Ich habe in einem anderen Thred gelesen von:
    Hakan Sönmez in Oberhausen
    und
    Mercedes Hillenberg in Bergisch Gladbach

Beim MB Händler ist klar, dass der auch ein Fehler-Auslesegerät hat und die Intervalle zurücksetzen kann.
    Aber kann das der Herr Sömnez auch, oder 'repariert der nur'?

Gibt es vielleicht noch andere Empfehlungen hier in DDorf und Umgebung?

Ich habe übrigens kein Defekt oder komisches Geräusch am Wagen.
    Es steht 'nur der Service' an.Vielen Dank und beste GrüßeMattes

2. #2 Nightvision, 12.04.2015
    Nightvision

Nightvision

Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    Guten Abend,

ich gehe schon seit vielen Jahren nicht mehr zu Mercedes, nachdem mein Auto keine Kulanz mehr für verrostete Türen bekommt und ich einige schlechte Erfahrungen bei Brüggemann gemacht habe.
    Falls es MB sein muss: Die Niederlassung Schlossstraße scheint mir kompetent und kundenorientiert - nicht so hochnäsig wie Brüggemann.

Ansonsten hier meine Empfehlungen.

Für Klimaanlage und Elektronik: Blömer&Füsser in der Pinienstraße, kleine Werkstatt mit viel Know-How, guten Preisen, bekannt deutlich über Düsseldorfs Grenzen hinaus.

Für alles, was den Motor angeht (ist ein Motorinstandsetzer): B&Z (Burka und Zipprath) Motorentechnik, auch dort in der Ecke Fichtenstraße/Pinienstraße. Dort bringen die freien Werkstätten die echten Problemfälle hin (Glühkerze abgerissen, Zylinderkopf schleifen etc.). Die machen aber auch TÜV und alles normale. Sind sehr auf dem Boden gebliebene Leute. Haben auch ein Gerät zum Fehlerauslesen.

Mein Mechaniker des Vertrauens arbeitet in Ratingen, in einer kleinen sehr alten Werkstatt, die grausig aussieht, aber alles hat, was man für (mechanische) Reparaturen braucht. Preise sind extrem gut und dort wird gemacht, was nötig ist, und nicht was nur Geld bringt. Dort wird noch mehr repariert als nur getauscht. Adresse: Ratingen, Hombergerstraße, gegenüber der Tankstelle und dem EDEKA.

Reifen: Premio Reifenservice auf der Oerschbachstraße, nähe IKEA. Machen dir sehr faire Preise, Reifen.com war nie günstiger. Da lasse ich auch die Spur einstellen.

Teile: TE-Taxiteile in Hilden (TE Taxiteile Berlin ist umgezogen! www.te-taxiteile.com ist die neue Adresse!); Hennig Fahrzeugteile auf der Königsbergerstraße; MB Schlossstraße

Mehr fällt mir nicht mehr ein...

Grüße aus Ddorf Ludenberg/Gallberg
    Daniel

3. #3 peter's320er, 12.04.2015
    peter's320er

peter's320er

Auto:
    W 210 E 320 V6
    Hallo Matthes, fahr nach Mercedes Martin Jacoby, Hilden, Walder Strasse, kann ich nur empfehlen. Dort lassen ich seit Jahren meine Autos machen. Alle anderen, die Daniel genannt hat, kenne ich auch seit Jahren und gehe teilweise dort hin. Brüggemann gibt es nicht mehr, die sind an Mercedes verkauft worden, sind aber in den alten Firmenräumen. Die Karl-Geusen-Strasse kannst du vergessen, fahre lieber dran vorbei. Hillenberg ist gut, aber mit Bergisch Gladbach etwas abseits. Alternativ wäre Mercedes Hartmann in Grevenbroich noch ein Topp Adresse.
    Grüsse aus Vennhausen

4. #4 Mattes_01, 25.04.2015
    Mattes_01

Mattes_01

Auto:
    C220
    @Nightvision:
    Vielen Dank für die Tipps.

Den regulären Service wollte ich trotz des ALters weiter bei MB machen lassen, weil man dann bessere Konditionen im Falle eines Unfalles bekommt etc.
    Und der Kostenunterschied ist auch nicht so gravierend denke ich.
    Ich werde denen sagen, dass die anrufen sollen bevor irgendwas gemacht wird und entscheide dann, ob ich es machen lasse, oder auf eine deiner Adressen zurückgreife.

@Peter:
    Von dem MB Händler in Hilden habe ich auch schon gehört und werde dort mein Glück versuchen.
    Und wenn alle Stricke reißen, dann werde ich ihn eben zur Schlossstr. bringen.
    Wobei ich bei denen schon ein bisschen skeptisch bin. Die wollten schon Geld haben um den Service-Code auszulesen (wofür ich als Laie 3 min mit Recherche gebraucht habe....).

Danke und viele Grüße,
    Mattes

5. Camora

Camora

Auto:
    CLC
    Kennzeichen:
    d
    nw
    l * * *
    ich kann mich da nur anschließen... bloß einen großen bogen um die Niederlassung an der karl geusen straße machen.
    die Niederlassung an der schloßstraße find ich ganz ok.

was ich auch noch empfehlen kann ist die freie Werkstatt von Jörg Fuchs. der repariert NUR Mercedes Fahrzeuge, mit original teilen. war selber nur einmal da aber hab auch nur gutes gehört. ich glaub der kann dir auch einen ungefähren preis vom Service nennen. mir hat er damals einen preis per Telefon gesagt.

Jörg Fuchs Kfz. - Meisterbetrieb
    Reparaturen an Mercedes Benz - Pkw

Holzstraße 10
    40221 Düsseldorf

Telefon 0211 / 304254

ist ein bisschen versteckt und schwer zu finden. mit navi bin ich paar mal dran vorbei gefahren weil die Position von der Hausnummer woanders ist. bei Google wird es auch falsch angezeigt. aber das sollte nicht abschrecken :D

6. #6 Mattes_01, 24.06.2015
    Mattes_01

Mattes_01

Auto:
    C220
    So nun endlcih eine Rückmeldung:

Filiale Schlossstraße

Service A - Werkstattcode 505 (Service 1 und 3).

Öl selber mitgebracht.

Festgestellt, dass Keilriemen rissig ist, und wurde mitgewechselt (hat mir der Mitarbeiter beim gemeinsamen Rundgang gezeigt).

Auto gewaschen.

Wartezeit ca. 1,5-2h.

Bezahlt habe ich 330€ 8)

Bin sehr zufrieden!

Vielen Dank für die ganze Hilfe!
    Mattes

7. Camora

Camora

Auto:
    CLC
    Kennzeichen:
    d
    nw
    l * * *
    also ich war gestern bei der der Werkstatt von Jörg Fuchs und hab für den A Service 240€ bezahlt.

Thema: Werkstattempfehlung Düsseldorf für 130tkm Service C220CDI - BJ2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jörg fuchs düsseldorf

,
  2. mercedes fuchs düsseldorf

,
  3. mercedes werkstatt düsseldorf

,
  4. Gute Werkstatt Mercedes Düsseldorf,
  5. mercedes freie werkstatt düsseldorf,
  6. jörg fuchs düsseldorf kfz,
  7. freie mercedes werkstatt düsseldorf,
  8. KFZ-Meisterbetrieb Duesseldorf,
  9. freie mercedes werkstatt,
  10. Freie Mercedes Werkstätten düsseldorf,
  11. jörg fuchs mercedes,
  12. Jörg fuchs werkstatt düsseldorf,
  13. ratingen freie werkstatt mercedes,
  14. werkstatt mercedes wersten,
  15. mercedes grevenbroich,
  16. fuchs düsseldorf mercedes,
  17. mercedes schlossstr,
  18. düsseldorf mercedes werkstatt fuchs,
  19. mercedes freie werkstatt grevenbroich,
  20. Burka und Zipprath b&z,
  21. Burka und Zipprath,
  22. mercedes jörg fuchs
Die Seite wird geladen...

Werkstattempfehlung Düsseldorf für 130tkm Service C220CDI - BJ2008 - Ähnliche Themen

1. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  2. Service Anzeige

Service Anzeige: Ich habe den Service vorgezogen, da das Fahrzeug lange stand. Laut Anzeige noch 7000 km. Wie läßt sich die Anzeige resetten? Der übliche Tip...
  3. Hallo aus Düsseldorf

Hallo aus Düsseldorf: Hallo bin der Herbert aus Düsseldorf , hatte eine Zeit mit gelesen und konnte ein paar gute Tipps lesen. Ein gutes Forum hier. Habe mir vor zwei...
  4. Service Intervall

Service Intervall: Hallo, mir wurden 25000 Km zugesagt. Beim ersten Aufruf der Anzeige waren es nur noch 19000 Km nach ca. 750 Km auf dem Gesamtstreckenzähler. Es...
  5. C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu

C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu: Moin, habe gestern meinen Luftfilter gewechselt, dabei ist mir am hinteren Ende des Ventildeckels ein massives Ölleck aufgefallen. Bin Heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden