Werkstattempfehlung Tieferlegung München

Diskutiere Werkstattempfehlung Tieferlegung München im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo allerseits, möchte mein QP gerne mittels Federn der Strasse näherbringen und bin auf der Suche nach einer Werkstatt, die das professionell...

1. #1 aventurino, 26.01.2010
    aventurino

aventurino

Auto:
    Saab 9-3 Cabrio Hirsch Performance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    Hallo allerseits,

möchte mein QP gerne mittels Federn der Strasse näherbringen und bin auf der Suche nach einer Werkstatt, die das professionell und kostengünstig erledigt.

Ein Angebot habe ich bereits eingeholt (bei Point of Tuning), welches mir aber extrem teuer erscheint:

Tieferlegungsfedern H&R 40mm mit ABE € 200,- (incl. 15% Rabatt)
    Arbeitszeit ca. 4h € 250,- (incl. 10% Rabatt)
    Vermessen/Spureinstellung € 100,-

Die Federn gibts in der Bucht für € 145, und 4 Stunden, um die Federn zu tauschen scheint mir nicht angemessen :(
    Und auch die 100 Euronen für die Vermessung, ich weiss nicht ....

Kann mir jemand eine gute Werkstatt in München und Umkreis empfehlen ?

Danke

Gruß Gerd :wink:

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus Gerd,

also ich hab gerade mit meinem Freund telefoniert der selber ne Werkstatt hat.

Der Preis ist in ordnung meint er.

Ich kann dir nur zum Vermessen sagen, das ich bei Mercedes letztes mal knapp 160€ bezahlt habe. Ist zwar etwas teurer aber da bin ich mir dann sicher das es 100% passt und der Wagen mir keine Reifen frisst. Ich hab mit freien Werkstätten beim Vermessen schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb geh ich bei sowas nur in die Arnulfstraße.

Grüße

3. #3 Stern_im_Wind, 26.01.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo Gerd,

das ist mal echt heftig 8o

Fahr mal zu einem (kleinen) Reifenfritzen, dort habe ich damals für genau das Paket € 350 gegeben.
    Die Federn hat er mir besorgt, und waren im Paketpreis enthalten :]

4. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Also Markus, der Preis ist mal wirklich super günstig.

Und wenn man mal überlegt das man da schon ne weile rumschraubt bis alles passt dann ist es echt super wenig...vorallem weil halt noch die Federn incl. waren....und dann noch Vermessen.

5. #5 aventurino, 26.01.2010
    aventurino

aventurino

Auto:
    Saab 9-3 Cabrio Hirsch Performance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    Das kommt an meine Preisvorstellung ran :]

Na, dann werd ich wohl so einen Reifenfritzen bei mir in der Nähe suchen. Falls jemand einen empfehlen kann, immer her mit den Vorschlägen..

Danke

Gerd

6. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Also ich hab mit denen hier hute Efahrungen gemacht.....haben gute Preise, man kann da mit den Leuten reden. Ob sie auch Federn haben musst du mal erfragen.

Klick

7. #7 Stern_im_Wind, 26.01.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    warum teuer wenns auch günstig geht... :D

es gibt im Netz Firmen, die Pakete Federn inkl. Einbau anbieten.
    An bestens suchst Du dir das passende raus, mit einem Ausdruck fährst Du dann zu den Reifenfritzen, hällst denen das mit den Worten "können Sie/kannst Du da mithalten?" unter die Nase.
    Ausser ein paar Km und etwas Zeit hast Du nichts zu verlieren, und mehr wie Nein sagen können sie nicht ;)

Achso, die Federn mit ABE sind i.d.R. teurer als die Federn mit Gutachten, und die ABE gilt nur mit Serienbereifung.
    Da Du planst auf Alus umzusteigen, müsstest du spät. dann auch die Federn eintragen lassen.

Thema: Werkstattempfehlung Tieferlegung München
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeugtieferlegung münchen

Die Seite wird geladen...

Werkstattempfehlung Tieferlegung München - Ähnliche Themen

1. Werkstattempfehlung Rosenheim Inntal

Werkstattempfehlung Rosenheim Inntal: Hallo Forum, wer unzufrieden ist, schreibt sich schnell seinen Frust von der Seele. Gute Erfahrungen anderen mitzuteilen, ruft oft Skepsis hervor...
  2. Werkstattempfehlung Düsseldorf für 130tkm Service C220CDI - BJ2008

Werkstattempfehlung Düsseldorf für 130tkm Service C220CDI - BJ2008: Hallo ihr lieben, nachdem ich hier bei meinem letzten Problem auch Hilfe bekommen habe, dachte ich ich melde mich einfach noch einmal. Ich habe...
  3. Suche Werkstattempfehlung zur Diagnose hohen Ölverbrauchs beim E 220 CDI 125 PS

Suche Werkstattempfehlung zur Diagnose hohen Ölverbrauchs beim E 220 CDI 125 PS: Hallo zusammen, nach meiner Zeit mit 190ern D und einem W210 E 200 LPG bin ich über den "Umweg" Volvo 854 TDI wieder zum W210 zurückgekommen -...
  4. Werkstattempfehlung rund um Nürnberg

Werkstattempfehlung rund um Nürnberg: Hallo MB-Erfahrene, wer kann mir bitte ein MB-Werkstatt (gern auch gute&nette Freie) im Raum Nürnberg, gern östlich der Frankenmetropole,...
  5. Werkstattempfehlung in Hamburg

Werkstattempfehlung in Hamburg: Hallo Freunde, bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines W220 (S320), Bj. 99. Da der Wagen nicht scheckheftgepfelgt ist und ohnehin eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden