Werkzeug zum Sicherungskontakt-Entriegeln gebaut

Diskutiere Werkzeug zum Sicherungskontakt-Entriegeln gebaut im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Forumsmitglieder ich hatte vor kurzen zu folgendendem Problem gepostet:...

1. #1 Albrecht5080, 12.06.2005
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Forumsmitglieder

ich hatte vor kurzen zu folgendendem Problem gepostet:
    http://mercedes-board.com/forum/thread.php?threadid=26058&hilight=Sicherungskontakte
    Warum sind an den Kontakten nur diese Haken dran? ?(
    Die Kontakte sind doch mit solchen roten Schiebern gesichert?
    Vieleicht soll man die als Autobastler ja gar nicht herausbekommen, oder ein teueres Spezielwerkzeug kaufen... :rolleyes:

Ich habe nun selbst ein "Werkzeug" dazu gebastelt.
    Materialkosten: ein paar Cent =)

Das ist ein Blech aus einem Antennenverstärker (weil man darus gut löten kann) mit ein paar Streifen Draht dran. Man kann auch eine Büroklammer dazu nehmen.
    Wie Ihr seht habe ich mit etwas Fummelei den Abstand der Kontakte an den der Widerhaken angepaßt.

Anwendung:
    Man entfernt zunächst den roten Schieber unter den Kontakten.
    Dann drückt man die Drahtstücken von oben in diese kleinen Löcher rein, etwas am Kontakt rütteln und schon ist er draußen. :tup

Für diejenigen die etwas an der Elektrik auf / umrüsten wollen ist es vieleicht eine gute Lösung. :)

Gruß Holger
    :driver

Thema: Werkzeug zum Sicherungskontakt-Entriegeln gebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungskontakte ato

Die Seite wird geladen...

Werkzeug zum Sicherungskontakt-Entriegeln gebaut - Ähnliche Themen

1. Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?

Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?: hey, ich wollte wissen ob die M- Klasse noch gebaut wird. Auf der Mercedes Benz Seite, kann ich die M- Klasse beim Konfigurator nicht auswählen,...
  2. 176 Türen Entriegeln von innen

Türen Entriegeln von innen: Hallöchen erstmal, Kurze Frage.. wenn ich im Auto bin die Türen dann entriegeln möchte, weil im Nachhinein jemand einsteigen möchte klappt es mit...
  3. Woher kommt…die Bezeichnung Daimler & wo werden die gebaut?

Woher kommt…die Bezeichnung Daimler & wo werden die gebaut?: Hallo, liebe Freunde. Wer weiss hier, woher kommt das Wort Daimler-Benz?
  4. Werkstattauflösung, Ersatzteile, W124, W123, W201, Reparatur, Schweißgerät, Werkzeug

Werkstattauflösung, Ersatzteile, W124, W123, W201, Reparatur, Schweißgerät, Werkzeug: Wir lösen unsere kleine private Werkstatt auf, alles kann weg! Viele orig Mercedes Ersatzteile, Werkzeug, Schweißgerät,Spind, Ölfilter,...
  5. Wie Stecker entriegeln

Wie Stecker entriegeln: Hallo zusammen, habe seit 14. März einen S204 und möchte mir ein Tagfahrlichtset (an den Neblern) einbauen. Um auszuprüfen, wo die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden