Wert eines C180 und Problem mit Tankdeckel //Edit: Problem mit ZV-Pumpe

Diskutiere Wert eines C180 und Problem mit Tankdeckel //Edit: Problem mit ZV-Pumpe im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Community, Im Auftrag eines älteren Herrn muss ich mich mal an erfahrene C Fahrer wenden ;) Rohdaten des Fahrzeugs: C180, 122PS, BJ 1996...

1. #1 Jonas86, 20.12.2011
    Jonas86

Jonas86

Auto:
    Japaner
    Hallo Community,

Im Auftrag eines älteren Herrn muss ich mich mal an erfahrene C Fahrer wenden ;)

Rohdaten des Fahrzeugs:
    C180, 122PS, BJ 1996
    Tüv bis 06/2013
    KM 126.xxx
    8 Fach bereift auf Stahl und Alu, alles noch top Reifen
    Farbe dunkelblau Metallic
    Scheckheft gepflegt, Bremsen Neu, Schiebedach, keine Klima, Garagenwagen.

Mängel sofern bekannt: Antenne fährt nicht mehr ein, Rost an der Seitentür links, am Kofferraum Hecklschloss sowie Kniehöhe Sitzbank hinten wo das Türschloss sitz.

Was kann man für solch einen Mercedes noch verlangen? 2500€?

Problem: Gibt es eine Schwachstelle was den Stellmotor am Tankdeckel angeht? Anscheinend lässt sich dieser nur noch per Notzug öffnen, per ZV geht dieser nicht mehr auf..

Danke!

2. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Der Tankdeckel wird, wenn mich nicht alles täuscht, genauso wie der Rest der Türen pneumatisch geöffnet oder geschlossen.

Ich denke 2500€ wirst du nicht mehr bekommen (kommt aber etwas darauf an, wie schlimm der Rost tatsächlich ist).
    Kannst ihn ja erst mal für 2500€ reinsetzen, real denke ich wirst du aber keine 2 mehr vorne bekommen.

gruss

3. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Classic oder Elegance?
    Schalter oder Automatik?
    Welche Extras?
    Ohne Klima mindert den Preis schon mal.

4. #4 Jonas86, 22.12.2011
    Jonas86

Jonas86

Auto:
    Japaner
    Hallo!

Folgendes C180 - 1996 - Classic - Schalter

Problem: Die ZV hat die Türen nicht mehr geöffnet.
    Habe die Türe per Hand alle öffnen müssen von Innen.

Habe mir dann die Vakuumpumpe angeschaut, diese macht beim auf/zuschließen auch Geräusche. Im Innenspiegel leuchtet es auch Rot und Grün, je nachdem was ich drücke.

Leider ist mir beim entfernen des gelben Schlauchs auf der Pumpe dann der Plastiknippel abgerissen.
    Unterdruck hat die Pumpe gezogen, konnte ich mit meinem Finger testen. Jetzt stellt sich mir die Frage : War die Pumpe sowieso defekt d.h. hat sich nicht genug gezogen? Sonst versuch ich den Schlauch nochmals zu kleben bevor ich eine neue kaufe...

Nochwas: Tankdeckel lässt sich per ZV schließen, jedoch nicht Öffnen...

1. http://www.abload.de/img/pump2wqxnl.jpg
    2. http://www.abload.de/img/pumpe1o9ldt.jpg
    3. http://www.abload.de/img/pumpe3yszx8.jpg

5. #5 Albrecht5080, 22.12.2011
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Jonas

Was genau funktioniert an der ZV nicht?
    Die Pumpe läuft, aber die Türen gehen nicht mehr auf / zu sondern nur die Tankklappe?

2500 € sind bei Privatverkauf Ok, aber mehr wird nicht drin sein weil die Klima fehlt; wie "Fabjo" schon sagte.

Wegen der Antenne:
    Schau erstmal ob die Sicherung im Kofferraum in Ordnung ist, oft hängt der Stab so fest das der Motor es nicht mehr schafft und abschaltet.
    Ein Ersatzstab kostet etwa 40 €.

Gruß Holger
    :driver

6. #6 Jonas86, 22.12.2011
    Jonas86

Jonas86

Auto:
    Japaner
    Danke,

Das mit der ZV ist relativ komisch, komme auch nicht dirket ans Auto, steht einige KM weiter von mir.
    Aufschließen muss ich per Schlüssel (Hand). Wenn ich die Fernbedienung drücke zum Öffnen tut sich nichts.
    Schließen lässt sich dann auch nichts mehr bis auf den Riegel der Tankklappe, öffnen muss ich die Tankklappe auch per Notzug.
    Als ob die Pumpe einfach nicht genug Power hätte...

Läuft die ZV auch über das Kofferraumschloss?
    Soweit ich das noch weiß, lässt sich das Fahrzeug auch nicht von Innen per ZV Knopf entriegeln (Der im
    Armaturenbrett)

Ist die ZV extra abgesichert?

7. #7 Albrecht5080, 22.12.2011
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    Die ZV ist extra abgesichert, Hauptsicherungskasten vorn.

Damit ih Dich richtig verstehe:
    -die rote / grüne Lampe blinkt am Innenspiegel
    -die ZV schliesst, ABER nur die Tankklappe, die Türen bleiben offen
    -die ZV öffnet weder die Türen noch die Tankklappe, musst alles per Hand aufmachen?

Gruß Holger

8. #8 Jonas86, 22.12.2011
    Jonas86

Jonas86

Auto:
    Japaner
    Hallo Holger, bin Morgen nochmals am Auto... schau mir die Sache dann nochmal an (Auch die Sicherrungen)

9. #9 Jonas86, 23.12.2011
    Jonas86

Jonas86

Auto:
    Japaner
    Hallo Holger,

War vorhin nochmal kurz dran
    Sicherung Nr 27 mit 15A im Motorraum war OK

-die rote / grüne Lampe blinkt am Innenspiegel <- Korrekt
    -die ZV schliesst, ABER nur die Tankklappe, die Türen bleiben offen <- Die Türen lassen sich werder öffnen noch schließen, ich hatte aber bemerkt wie der Öffner der Fahrertür vibrierte, als ob er hoch/runter möchte...
    - -die ZV öffnet weder die Türen noch die Tankklappe, musst alles per Hand aufmachen? <- Korrekt, die Tankklappe schließt per Unterdruck, Öffnen muss ich sie aber per Notöffner.

Habe bei Ebay nun eine gebrauchte für Rund 20€ gekauft (Pumpe)... muss nur dann schauen wie ich den Clip wieder draufbekomme (Vom Schlauch)

Ich weiß eben nicht was "Normal" ist was den Unterdruck der Pumpe angeht, ziehen tut sie mal wenn ich den Finger auf die Öffnung lege

10. #10 Albrecht5080, 23.12.2011
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    Ich würde vermuten das da eine Undichtigkeit in dem System ist.

Gruß Holger

11. #11 Wurzel1966, 23.12.2011
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Oftmals sind die Unterdruckelemente in den Türen/Heckdeckel/Tankdeckel undicht.Steht das Fzg. an einem richtig ruhigen/Stillem Ort ?Wenn ja kannst bei betätigem der Schlösser mal hin hören ob Du ein sehr leises zischen hörst.Das dürfte dann das undichte Element sein.

Hin und wieder lassen sich diese Elemente noch mal Instandsetzen,dazu muß das Unterdruckelement heraus genommen werden und mit einem breiten Schlitzschraubendreher geöffnet werden (ist Fummelarbeit).Wenn man dann die Gummimembran begutachtet findet man oft einen kleinen Riss,diesen kann man nach säubern des Gummis mittels einem "frischen" Sekundenkleber wieder kleben.Das ganze funktioniert jedoch nur wenn der Riss noch recht klein ist und der Kleber muß wirklich frisch sein (älterer Kleber braucht unter Umständen zu lange bis er Bindet,wodurch das Gummi dann nicht mehr zu kleben ist).

Gruß Ingwer :wink:

12. #12 Jonas86, 24.12.2011
    Jonas86

Jonas86

Auto:
    Japaner
    D.h. wenn ein Element an nur einer Tür einen defekt hat, funktioniert das ganze System nicht mehr?
    Sollte dann nicht nur eine Tür nicht aufgehen..der Rest aber schon?

13. #13 Albrecht5080, 25.12.2011
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    Nein! ;)
    Weil das ganze ein in sich geschlossenes System ist; an einer undichten Stelle entweicht dann der ganze Druck.
    Das die Tankklappe noch teilweise geht ist Zufall weil sie in der Nähe der Pumpe sitzt und hier sicher der Druck noch reicht.

Gruß Holger

14. #14 Jonas86, 29.12.2011
    Jonas86

Jonas86

Auto:
    Japaner
    Hallo Holger, ich muss dich wieder nerven ;)

Habe mal eine andere Pumpe zur Hand gehabt.
    Aktuell sieht es so aus: Jede einzelne Tür lässt sich per Unterdruck schließen, aber nicht Öffnen!
    Habe mal alle Türen per Hand göffnet und dann per ZV geschlossen. Das geht, der Innenspiegel blinkt dann Rot.

Wenn ich Öffnen möchte, leuchtet der Innenspiegel Grün...die Pumpe macht aber keinen Mux, läuft nichtmal an.
    Tank und Kofferraum lassen sich auch schließen, aber auch nicht öffnen.

Was kann das noch sein? Hat das Steuergerät evtl einen weg? Weiß nicht wo ich noch ansetzen soll. Habe extra mal meine Ohren an die Türen gelegt beim Öffnen, leider hab ich da nichts gehört.

Das einzige was ich nach dem Schließen nach ca. 10Sekunden höre ist ein "Klack" an der Tankklappe innen... als ob dann "Restdruck" entweicht... aber ob das was mit dem "Nicht Öffnen" zutun hat?!

Thema: Wert eines C180 und Problem mit Tankdeckel //Edit: Problem mit ZV-Pumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W202 tankdeckel notentriegelung

,
  2. w202 tankklappe läßt sich nicht öffnen

,
  3. c klasse tank entriegeln

,
  4. W202 tankklappe manuell öffnen,
  5. tankverriegelung ausbauen s202,
  6. mercedes entriegelung tankdeckel c klasse bj.2018,
  7. w202 tankdeckelverrievelung,
  8. a klasse 2003 tankklappe zv,
  9. mercedes tankdeckel schließt nicht,
  10. pumpe zv w202 oeffnen,
  11. w202 tankdeckel ohne zv öffnen,
  12. mercedes c 180 1996 tankdeckel einbau,
  13. c-klasse tankklappe abgerissen,
  14. zv pumpe 21080027 testen,
  15. ZV Pumpe öffnet nicht lange genug,
  16. w202 tankdeckel öffnen,
  17. mercedes a klasse tankdeckel aufmachen,
  18. a klasse tankdeckel aufmachen
Die Seite wird geladen...

Wert eines C180 und Problem mit Tankdeckel //Edit: Problem mit ZV-Pumpe - Ähnliche Themen

1. Problem vom 3. auf den 4. Gang

Problem vom 3. auf den 4. Gang: Guten Tag Bei meinem Mercedes C220 CDI 2,2 143 PS BJ:2004 - Automatik - Diesel habe ich das Problem, wenn er vom dritten in den vierten Gang...
  2. Wert der SLC 5 Doppelspeichen Felgen

Wert der SLC 5 Doppelspeichen Felgen: Guten Tag, Hätte ne Frage wegen den Felgen. Wie viel sind die ca. Wert? Haben normale Gebrauchsspuren, ein zwei schrammen nix wildes. Mit...
  3. 207 Funktionsweise der Pumpe für die Multikontursitze

Funktionsweise der Pumpe für die Multikontursitze: Hallo Forum, bei der Überprüfung meiner Multikontursitze ist mir aufgefallen, dass die Pumpe A000 800 3348 (siehe Bild) zwei Luftanschlüsse hat....
  4. PDC Problem

PDC Problem: Hallo, ich habe sowohl bei meinem PDC vorne als auch hintern Probleme. Vorner wird dauert der Balken voll angezeigt. Hinten dagegen wird erst...
  5. CL 203 C180 SportCoupe BJ: 2003

CL 203 C180 SportCoupe BJ: 2003: Servus, ich würde gerne an meinem Benz etwas Hand anlegen. Habt ihr Vorschläge für Felgen die passen und auch gut aussehen (ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden