Wert-Schätzung eines alten Autos ;)

Diskutiere Wert-Schätzung eines alten Autos ;) im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich habe hier ja einen alten 190E von meinem Vater, und würde gern den Restwert zumindest ungefähr wissen. Nun gibt's im WWW ja...

1. c2j2

c2j2

Auto:
    190E
    Hallo Leute,

ich habe hier ja einen alten 190E von meinem Vater, und würde gern den Restwert zumindest ungefähr wissen.

Nun gibt's im WWW ja diverse Seiten, die so was - auch kostenpflichtig - anbieten, aber keine unterstützt die Erstzulassung 1988...[​IMG] Nicht mal der allseits bekannte Schwacke.

Könnt ihr mir grob eine Schätzung abgeben? Also Mercedes-Benz 190E 2.0, EZ 08/1988, Automatik, mit Kat, knapp 140.000 km. Ohne Rost.

Es ist nur wegen des Ausgleichs, weil ich den Wagen geschenkt bekommen habe und mein Vater meinem Bruder einen Ausgleich zahlen möchte.

Grüße vom Bodensee,

Christian

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ganz ehrlich: Schwacke und Co. können schreiben was sie wollen und liegen oft daneben!

Der Preis wird über den Markt geregelt.
    Gebe einfach das Fahrzeug mit entsprechenden Suchkriterien bei mobile.de oder autoscout24.de ein. Enge das Raster so weit ein, dass ca. 60-80 Fahrzeuge bei rum kommen (also 3-4 Seiten). Dann nimm den Preis der auf Seite eins unten steht. Dann hast du realistische Chancen mit einem kleinen Nachlass das Fahrzeug los zu werden (ist das Fahrzeug wirklich in einem super Zustand kannst du auch was drauf schlagen und natürlich gibt ein Abzug für das Gegenteil auch).

gruss

3. Rio_S

Rio_S

Auto:
    x
    Das kann ich nur bestätigen. Große Autobörsen bieten da schon ganz brauchbare Anhaltswerte(!), je genauer man sich dem Zustand des eigenen Fahrzeugs annähert.

Angeblich (wurde mir gestern von einem Freund erzählt) kann man bei Ebay eine Auktion von 1,- € starten, und Trotzdem (halt für Ware die deutlich mehr wert ist) einen Verkaufspreis eingeben, unter dem der Vertrag dann auch bei Aktionsende nicht geschlossen wird. So lässt sich zumindest der Wert recht gut einschätzen. Dürfte dann aber trotzdem ein paar Euro kosten ...

4. #4 westberliner, 04.04.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Das was du meinst Rio ist der Mindestpreis.

Gilt - so wie ich das bisher kenne - nicht überall. Glaube bei Autos und Immobilien z.B.´- sofern das eingestellt ist.

Mindestpreis kostete vor 2 Jahren +10€ Angebotsgebühr.

5. Rio_S

Rio_S

Auto:
    x
    Ok, somit bestätigt ;)
    Ich treib mich schon lang nicht mehr auf Ebay rum. Wäre aber vermutlich die günstigste Variante, um eine Vorstellung zu bekommen, wie viel Andere für das Auto noch bereit wären zu zahlen.

6. #6 westberliner, 04.04.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Naja nur um sehen wie viel andere dafür bezahlen, das Auto extra in Ebay reinstellen?.... ich sag dazu nix :3wand

7. Rio_S

Rio_S

Auto:
    x
    Kommt drauf an wie wichtig es dem TE ist ... Mir würd die Recherche bei AuSc oder Mobi auch reichen ;)

8. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Aus meiner Sicht ist Ebay kein vernünftiger Ort ein Auto zu verkaufen, es sei denn der Preis ist egal und die Kiste soll auf jeden Fall weg, dann einfach ab 1€ einstellen.

Sonst bringt Ebay doch deutlich weniger als vergleichbare Geschichten über die klassischen Portale. Daher bringt ein solcher Vergleich auch nicht wirklich was. Einfach weil es beim Auto sehr sehr stark auf den Zustand ankommt und das kann man nicht anhand von Bildern erkennen. Bei vielen anderen Produkten ist das, wie z.B. bei einer CD (sofern normal behandelt) vollkommen irrelevant!

gruss

9. levom

levom

Auto:
    w 221 S 350 BLEUTEC
    Schau doch einfach bei Mobile.de rein.
    Das muss natürlich nicht exakt sein aber eine ungefähre vorstellung wirst du es bekommen.

Bei dem alter des fahrzeuges, kannst du schätzen vom Schwacke usw. vergessen.
    Es kommt immer auf den jeweiligen zustand des fahrzeuges an.

10. #10 stud_rer_nat, 09.04.2012
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
Thema: Wert-Schätzung eines alten Autos ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 190 d schwacke

Die Seite wird geladen...

Wert-Schätzung eines alten Autos ;) - Ähnliche Themen

1. Biete Räder (Borbet Alus 16") und alte W+S | C203

Räder (Borbet Alus 16") und alte W+S | C203: Biete Alus mit normalen Gebrauchspuren (siehe Bilder) an. Aktuell mit Pirelli 205/55 R16 91H M+S von 06 Also eher nur die Alus betrachten ;)...
  2. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  3. Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht

Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht: Hallo miteinander, Frisch angemeldet, und schon komm ich mit Problemen. Folgendes: Letzte Woche habe ich meine Sommerreifen vom freundlichen...
  4. Was ist mein C280 T wert?

Was ist mein C280 T wert?: Hallo zusammen, bin aktuell dabei, meinen zweiten S202 abzugeben und frage mich, was der richtige Wert ist. Ich schaffe es zeitlich nicht mehr...
  5. Alter eines Lenkradsterns

Alter eines Lenkradsterns: Hallo! Mich würde das ungefähre Alter dieses kleinen Sterns interessieren. Vielen Dank für die Hilfe! Thomas
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden