Wertsteigerung? SLK 280

Diskutiere Wertsteigerung? SLK 280 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo. Ich bin neu hier.. Mein Vater (58 ) möchte sich ein Cabrio kaufen das den Wert ungefähr beibehält. Jetzt hat er einen 2010 SLK 280 7 Gang...

1. #1 Frank Willson, 25.05.2020
    Frank Willson

Frank Willson

Hallo.
    Ich bin neu hier..
    Mein Vater (58 ) möchte sich ein Cabrio kaufen das den Wert ungefähr beibehält. Jetzt hat er einen 2010 SLK 280 7 Gang Automatik mit 231 PS und 50.000 km gefunden. Der Preis liegt bei 19.900€. Er erhofft sich ,dass der Preis in den kommenden 3 jahren in etwas gleich bleibt, was ich aber bezweifle. Er beteuert immer dass das der letzte echte 6 Zylinder ist und deshalb viele Liebhaber haben wird. Ist da was dran? Wie haben sich die Preise in den letzten Jahren entwickelt? Kaufempfehlung?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich sehe da einen ganz normalen Wertverlust. Der SLK ist weder besonders exklusiv noch selten, insofern sehe ich da eher nicht, dass er stabil bleibt Natürlich hat er den größten Teil seines Wertverfalls hinter sich.
    Für ein 10 Jahre altes Auto finde ich 20k auch nicht gerade günstig, auch wenn er wenig gelaufen ist.
    Ich persönlich würde dann gleich zum 350er greifen, am besten den 350 Sport, der Motor ist wirklich Sahne im SLK und macht richtig Laune.

jpebert, Frank Willson und hotw gefällt das.
  3. #3 hotw, 26.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2020
    hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ganz genau! Autos die den Wert steigern gibt es nicht... Ausnahme: Du luchst irgendwo ner Oma nen verstaubten Flügeltürer aus ner Scheune für nen Appel und nen Ei ab.

Selbst beim SL: meiner ist heute noch das Gleiche wert wie vor 10 Jahren. Dabei flossen tausende € an Instandhaltung und Wartung rein. Ist ne schlechte Geldanlage ;)

Bei oben genannten Flügeltürer übrigens genau so. Nen neuen zu kaufen und dann Kaufkraft und instandhaltungsbereinigt wirst heute wieder beim Verkaufspreis raus kommen....

Frank Willson gefällt das.
  4. #4 Daniel 7, 26.05.2020
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Nun, es mag sicher Fahrzeuge geben bei denen das Vorhaben klappen könnte, der Schwierigkeitsgrad ist aber mit 20.000 EUR sehr hoch gewählt. Die Argumentation mit "der letzte echte 6-Zylinder" ist sich selbst was vormachen, das wird nicht ziehen.

5. #5 conny-r, 26.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Für den Preis bekommt man mit ein paar mehr km den SL 350 Sportmotor 316 PS. Habe 15 Jahre den 320er SLK nur Saison bewegt. Das Beste Fahrzeug welches ich in den letzten 50 Jahren erworben habe. Gesamt 700 EUR an Teilen MB Werkstatt hat er keine gebraucht. In 15 Jahren habe ich 14 EUR :]:D Wertverlust hin nehmen müssen.

:s2:

6. #6 Fenrirwolf, 26.05.2020
    Fenrirwolf

Fenrirwolf

Auto:
    W212
    Der ist ja dann nicht im Wert gestiegen sondern unter Wert eingekauft... ;) Es gibt durchaus genügend Fahrzeuge denen man jedes Jahr beim Wertzuwachs zuschauen kann^^
    Aber ich kann C240T nur Recht geben, der normale 08/15 SLK ist nicht exklusiv und selten genug um echt im Wert zu steigen... Richtige in der Stückzahl limitierte Sondereditionen wie Beim SL gab es bei dem glaub ich nicht, oder? Da kann ich durchaus einen kleinen Wertzuwachs vermelden... unseren SL Special Edition versuchten sie jedes Jahr teurer abzukaufen... xD Wobei der als 1998er auch langsam Richtung Oldtimer geht.

Den hatte mein Stiefvater, kann man definitiv empfehlen! Relativ wartungsarm, schöner Abzug, auch sparsam zu fahren und vor allem halbwegs bequem und handsam auf längeren Strecken... da man ja im zunehmenden Alter auch mal ein bisschen auf die Bandscheiben hört ;0)

Frank Willson und conny-r gefällt das.
  7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die aller Wenigsten! Und ich verfolge gerne Auktionen... Da ist viel schon wieder rückläufig. Man sollte sich da nicht von den Einzelstücken blenden lassen, worauf ein Multimillionär abfährt... Ich kenne da Sammlungen, da ist das Mercedes Museum "recht übersichtlich" dagegen ;) Und wie gesagt, der Erhalt der Fahrzeuge... Meist fängt's ja schon bei der Garage an, die man nicht hat...

Also Spaß haben mit den Kisten und nicht drauf schauen, dass man damit "Geld verdient"! :driver:prost

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Im porschebereich gibts da mehr "Spinner" die abartige Preise für oft fragwürdige old-und youngtimer bezahlen.
    Ein slk hat da aber eher nicht das Zeug dazu.

9. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Dieses "mehr" ist auch sehr begrenzt. Hab ja lange gesucht und auch da sind die Preise teilweise rückläufig... Wenn Porsche mal wieder ein Sondermodell bringt, aber dann sind wir wieder bei den Multimillionären ;)

10. #10 Fenrirwolf, 27.05.2020
    Fenrirwolf

Fenrirwolf

Auto:
    W212
    Nun, Quantität und Qualität sind zwei paar Schuhe... ;0) Ich habe ja nur gesagt es gibt da einige die stetig an Wert gewinnen, weder dass es nur Fahrzeuge von Mercedes sind noch dass sie für ein Trinkgeld zu haben sind. BMW Z8 zum Beispiel... der hat die letzten Jahre seinen Wert verdoppelt.
    Aber bei den finanziellen Mitteln die hier investiert werden sollen ist es richtig was du schreibst - Spaß haben und kein Geld verdienen wollen. Der Wertverlust sollte bei einem rund 10 Jahre alten SLK überstanden sein.

11. #11 Sonny.Crocket, 28.05.2020
    Sonny.Crocket

Sonny.Crocket

Auto:
    Mercedes R230 SL 300 Mopf2
    Wüsste jetzt nicht wo es einen MOPF2 SL Sportmotor für 20.000€ geben soll.
    Außer man nimmt natürlich die Variante mit 200.000km und absolut fraglicher Ausstattung und Historie.=)

Der SLK klingt in dem Fall deutlich "seriöser", auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis vielleicht nicht das Beste sein mag.
    Schließlich geht es ja auch darum nicht jedes Jahr mehrere Tausend Euro an Wartungskosten reinzustecken.

12. #12 conny-r, 28.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Für 25tsd mit ca 100tsd km gibt es einige, ist ja auch ein zeitloser Hingucker ab 2008 :] :D
    .
    SL 350 Sieblos.jpg

13. #13 Sonny.Crocket, 28.05.2020
    Sonny.Crocket

Sonny.Crocket

Auto:
    Mercedes R230 SL 300 Mopf2
    Ja klar ist das Facelift 2008 wunderschön ;)

Aber es ist eben dann doch ein Unterschied von 5000€ mehr und doppelter Laufleistung.

Thema: Wertsteigerung? SLK 280
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 280 wertsteigerung

Die Seite wird geladen...

Wertsteigerung? SLK 280 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung A- B- SLK...

Kaufberatung A- B- SLK...: Hallo zusammen, wie in meinem Thema zu meinem S211 schon kurz angerissen sind wir (Meine Partnerin und Ich) gerade am Anfang der Suche nach einem...
  2. SLK R171 NTG 1 Bluetooh

SLK R171 NTG 1 Bluetooh: Hallo Leute, ich habe mir eine SLK R171 Baujahr 2007/2008 gekauft. Nach meine Recherche hab ich vermutlich ein ABS Comand NTG1 verbaut (Goßes...
  3. Wertsteigerung oder zukünftiger Klassiker - C 30 AMG CDI ?

Wertsteigerung oder zukünftiger Klassiker - C 30 AMG CDI ?: Hallo Forum, hat der C 30 CDI das Potential zum Klassiker? Wie seht ihr da die Entwicklung? Da die Preise, selbst für gute AMG`s, derart im...
  4. Suche Mercedes mit Leistung und evt. wertsteigerung

Suche Mercedes mit Leistung und evt. wertsteigerung: hallo =) da ich etwas geld bald bekomme würde ich mir gern ein spielzeug kaufen für mal sonntags aufn ring oder so.. er sollte leistung haben und...
  5. Wertsteigerung eines W202 CDI???

Wertsteigerung eines W202 CDI???: hallo, Wie könnte ich den Wert, um den Wiederverkauf eines W202 CDI erhöhen??? Mehr Austattung selber einbauen???? z.B. Parktronic,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden