Wertverlust bei Vorf?hrwagen

Diskutiere Wertverlust bei Vorf?hrwagen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallöchen, :wink: vorab Mal kurz, wenn ich etwas falsch eingeordnet habe ect. Sorry! Bin gerade neu hier drin! So jetzt zu meier Frage? Was für...

1. reg

reg

Hallöchen, :wink:

vorab Mal kurz, wenn ich etwas falsch eingeordnet habe ect. Sorry!
    Bin gerade neu hier drin!

So jetzt zu meier Frage?

Was für einen prozentualen Wertverlust kann man bei einem Vorführwagen pro gelaufenen Km ungefähr rechnen?

Oder ist das bei den einzelnen Modellen noch unterschiedlich?

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    das hat mit dem einzelnen Kilometer null und nix zu tun. Das hängt primär am Auto. Farbe, Ausstattung, Motor usw.

Da Vorführwagen in der Regel eh keine 10tkm zusammen bekommen ist's fast wurscht.

3. reg

reg

Hallo Fux,

erstmal danke für die Antwort. Frage aber nochmal anders. Wenn man einen Mercedes Neuwagen für 42000E bekommt und ein Vorführwagen
    mit 8000-14000km für 40.700E - erscheint doch im Verhältnis nicht richtig. Oder sehe ich das so falsch ?

Gruß reg

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    für die 1300€ Differenz würd ich sicher nicht den getretenen Gebrauchten nehmen!

5. #5 Hubernatz, 07.04.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Wenn der Neupreis 42.000€ beträgt, dann zahl ich da abzüglich 5% Rabatt (geht auch mehr, aber nur mal als Beispiel) ohnehin bloss 39.900€. Die 40.700 sind Verarsche hoch drei. Für den Vorführwagen würde ich jetzt als Preis 35.000 ansetzen nach Verhandlung, also im Laden ausgezeichnet mit 37.000 um den Dreh. Ohne jetzt genau zu wissen was für ein Modell.

6. reg

reg

Hallöchen @all,

habe mir nun einen 1/2 Jahreswagen mit nur 3800 km gekauft- für: 34.900 E zwar viel Geld - aber hier stimmt nun der Unterschied zwischen NP und Gebrauchtwagen.

Danke für Eure Kommentare!!

Thema kann von mir aus gelöscht werden!!

Thema:

Wertverlust bei Vorf?hrwagen

Die Seite wird geladen...

Wertverlust bei Vorf?hrwagen - Ähnliche Themen

1. C63 COUPE 2016 Wertverlust

C63 COUPE 2016 Wertverlust: hey Leute, Will mir nächstes Jahr im April einen C63 Coupe holen den neuen der dieses Jahr erst rauskam. Im Moment liegt er ja um die 100.000€...
  2. Überaschender Wertverlust in der Oberklasse.

Überaschender Wertverlust in der Oberklasse.: Laut SchwackeAutomobilIndex (SAX) gilt folgender Wertverlust für aktuelle Oberklasselimousinen. (Alter: 2 Jahre, Laufleistung durchschnittlich:...
  3. kalkulierter Wertverlust

kalkulierter Wertverlust: Hallo, hin und wieder frage ich mich, was ist eigentlich ein angemessener Wertverlust für mein Fahrzeug. Ich gehe dabei vom reinen Verzehr des...
  4. Wertverlust

Wertverlust: Mein E 320 ist jetzt 2 Jahre alt und hat 21.000 km auf dem Tacho. (Garagenwagen, keine Schramme, sehr gepflegter Zustand) Der Daimler-Händler...
  5. W203 Wertverlust wenn W204 kommt?!?

W203 Wertverlust wenn W204 kommt?!?: Hallo Mich würde mal Intressieren ob der Wert vom W203 deutlich sinkt, wenn der W204 (Vor. 1Quartal 2007) auf den Markt kommt, oder ob der W203...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden