Wettbewerber zum CLA und möglichen CLA ShootingBreak

Diskutiere Wettbewerber zum CLA und möglichen CLA ShootingBreak im CLA (C117/X117) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Wenn kann man als klassischen Wettbewerber in der Kategorie führen? kürzlich wurde die A3 Limo gegen den CLA verglichen. A-Klasse <--> A3 / 1er...

1. #1 Hagi_C200K, 21.11.2013
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Wenn kann man als klassischen Wettbewerber in der Kategorie führen?

kürzlich wurde die A3 Limo gegen den CLA verglichen.
    A-Klasse <--> A3 / 1er (und generell bessere Golf Klasse?)
    CLA <--> A3-Limo (und evtl. Vento-Jetta?)

dann wäre es beim CLA ShooT
    CLA ShootingBreak <--> A3 Spotsback ???

welche Gegenstücke gäbe es da noch?

2. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Joa, A3 Sportback ist so eine Mischform aus A-Klasse und CLA SB. Ein etwas größerer 5 Türer eben.

Der neue Hyundai Elantara sieht auch nach CLA aus, auch wenns nicht direkter Konkurent ist.

3. #3 Daniel 7, 21.11.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich habe das Gefühl das da (herstellerübergreifend) neue Namen erfunden werden um die Kunden von alten Konzepten abzulenken und die Vergleichbarkeit zu erschweren.

Gerade bei Audi ist der Begriff "Sportsback" doch nur ein Modebegriff für einen stinknormalen 5-Türer (A3) oder ein gewöhnliche Limousine mit Fließheck (A5) wie sie zuletzt in den 70ern und 80ern beliebt waren.

4. #4 w123fan, 21.11.2013
    w123fan

w123fan

Der CLA ist doch auch eine Mogelpackung. Das wird einem die Stufenheckvariante des A als " Coupe " verkauft. Ein Coupe hat niemals vier Türen. Der sog. SB ist im Grunde ebenfalls nicht anderes als die T-Variante. Also: es werden tatsächlich nur neue Namen erfunden. Aber was soll schon auch neues kommen....es gibt alles bereits.

5. #5 suedpolgang, 21.11.2013
    suedpolgang

suedpolgang

Auto:
    Benz
    ... tja im Englischen klingen die Begriffe einfach besser. Sportsback klingt ja immerhin besser, oder Shootingbrake auch immer noch besser als das normale T-Modell, aber das Rad des Erfinders wird nicht neu erfunden. Denke dass Mercedes grad die breitgefächerte Modellpalette des "A" so ausbaut wegen Audi und BMW. Mir kam auch zu Ohren, dass der CLA-Shootingbrake unter Umständen nicht gebaut wird. Ich finde den CLS SB einfach ne Bombe, aber auf der A-Basis wird es eher vielleicht ein Bömbchen.

6. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich gebe mal ein Tipp.

Es wird einen geben. Der der Hersteller kommt aus dem süddeutschem Raum.
    Das zweitürige Modell wurde vor kurzem vorgestellt und dieses gab es vorher noch nie.

7. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    CLA <---> C-Klasse ;).

gruss

Thema: Wettbewerber zum CLA und möglichen CLA ShootingBreak
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cls wettbewerber

Die Seite wird geladen...

Wettbewerber zum CLA und möglichen CLA ShootingBreak - Ähnliche Themen

1. Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?

Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?: Hallo zusammen, habe mir in ebay einen Heckdiffusor in AMG Optik angeschaut denn ich mir auch bestellen will wahrscheinlich, wie bekomme ich von...
  2. CLA 250 SB 7 Gang DSG Probleme beim Anfahren

CLA 250 SB 7 Gang DSG Probleme beim Anfahren: Hi! Und danke für die Aufnahme. Ich fahre wie der Name schon sagt einen CLA 250 Shootingbrake mit 7 Gang DSG. Beim Anfahren habe ich... nunja,...
  3. Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?

Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?: Hallo, ich muss die Ferdern vorne beim W203 wechseln da einer gebrochen. Hatte den Federbein unten jedoch habe ich die obere 6-kant Mutter nicht...
  4. Multifunktionsdisplay im CLA

Multifunktionsdisplay im CLA: Hallo zusammen,kann mir jemand sagen was das C im Display bedeutet?
  5. CLA 45 AMG Böschungswinkel

CLA 45 AMG Böschungswinkel: Hallo. Spiele mit dem Gedanken mir einen CLA 45 AMG zu kaufen. Jedoch habe ich eine extrem steile Tiefgarageneinfahrt. Hat jemand Infos zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden