Wetterextreme das neue normal

Diskutiere Wetterextreme das neue normal im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Lass den Lauterbach mal in Ruhe, er hat mit seinen Ansprachen zu 80% Recht und keiner hört auf ihn. Ich sehe das Problem an anderer Stelle. Seit...

  1. #21 Modell T, 22.07.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    197
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Lass den Lauterbach mal in Ruhe, er hat mit seinen Ansprachen zu 80% Recht und keiner hört auf ihn. Ich sehe das Problem an anderer Stelle. Seit 40 Jahren warnen die Wissenschaftler und kein Politiker hört auf sie. Die Wirtschaftslobby ist ja wichtiger!

    Die Unfähigkeit unserer Politiker kennt offensichtlich keine Grenzen. Obwohl, andererseits sind sie richtig clever im Pöstchen schaffen und pendeln zwischen Bonn und Berlin und zwischen Brüssel und Straßburg. Aber so lange sie gewählt werden ist für die Masse doch alles in Ordnung! Frau Merkel hat heute noch einmal betont, das sie in ihrer Amtszeit extrem viele Anstrengungen für den Klimaschutz unternommen hat. Deshalb steigt die Kohle auch schon 2035 aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wird auch schon fürstlich entschädigt dafür das sie Jahrzehnte Milliarden verdient haben. Lächerlich.

    Wegen Masken tragen gehen die Leute auf die Straße, wenn ihnen finanziell das Fell über die Ohren gezogen wird halten sie still. Das verstehe wer will, ich nicht. Ich habe vor Jahren in der Firma schon versucht über den Betriebsrat eine Demo zu organisieren. Man sollte mal für 4 Stunden die Autobahnen dicht machen. Ich wette alle große Firmen liegen spätestens am nächsten Tag auf dem Bauch und Berlin wird wachsweich. Nichts zu machen, also lassen wir uns weiter das Fell abziehen.

    Wetten das Schwarz wieder das Rennen macht! Andererseits, welche Alternative hat man denn,(nein ich wähle definitiv nicht schwarz)? Ich überlege und überlege, mir fällt keine ein.

    Nur so meine Meinung.

    Gruß Frank
     
  2. #22 Mercedes.S205, 22.07.2021
    Mercedes.S205

    Mercedes.S205

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    Mercedes S205, Mercedes 190E, Mercedes W176
    Erklär mir/uns mal von was der Lauterbach Ahnung hat...
    Das war der erste der erzählt hat das man die Kneipen usw. damals ab 22Uhr (war es doch glaub ich) zumachen sollen weil die Leute sich später so ,,besaufen" das sie nicht mehr wissen was sie tun und dann ist die Ansteckungsgefahr größer, am besten feiern alle zu Hause ohne Maske. So viel zu der Ahnung von diesem Mann, das ist wie die von der Leyen früher Familienministerien dann Verteidigungsministerien und nun EU- Minister ganz toll von was diese Nichtsnutze Ahnung haben. Es gibt ja genug Personal das alles recherchieren kann, nur warum braucht man dann die anderen????
     
  3. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.065
    Zustimmungen:
    2.283
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    In Bezug auf die Pandemie hat der zu vielleicht 20% Recht gehabt und 80% lag er falsch.
    Seine dauerhafte Leier war doch, "wir müssen ganz schnell alles dicht machen, auf die nächsten Wochen kommt es an". Und das war im letzten Herbst treffend, sonst passte es nicht wirklich oder war so lala.

    Ansonsten hat Deutschland enorm viel für den Klimaschautz getan und ist auf einem unglaublich guten Weg. Und ja, den Kohleausstieg hätte ich auch vor dem Kernenergieausstieg gemacht (es gibt keine Industrienation, die beides gleichzeitig geschafft hätte), aber da war Merkel einfach brutal getrieben von der Opposition (den Grünen). Der Opposition war der Kernenergieausstrieg um Faktoren wichtiger als der Klimaschutz ... Fakt.
     
  4. #24 maulkorb, 22.07.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Ich weiß gar nicht was Du gegen die hast !! Die war doch als Familienministerin äußerst, äußerst erfolgreich. Die hat doch für die heutige gute Auslastung/Überlastung unserer Jugendämter gesorgt, siehe = Late Night: Kerner: Ursula von der Leyen ist stolz auf ihren Baby-Boom - WELT .... wenn DAS nix ist ?? :(
     
  5. #25 Modell T, 22.07.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    197
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hätten wir nur alles dicht gemacht, dann könnte ich eventuell jetzt nach Spanien. Aber dank der Hirnis die alles locker nehmen .......
    Wartet mal auf den Herbst, erst die EM die sich jetzt ausbreitet, dann die Urlaubszeit. Verabschiedet euch schon mal von der Freiheit ab Oktober.

    Ich bin 65, meine Frau 62, ich hatte schon einmal eine Lungenentzündung mit Rippenfellentzündung. Glaubt mir, das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.
    Und Corona halte ich zum Teil für weitaus gefährlicher.

    Nur so nebenbei zum Klimaschutz. Ich hatte das Vergnügen im Jahr 2016 in eine nagelneue Fabrik einzuziehen und dort als Meister mit meiner Mannschaft die Arbeit aufzunehmen. Trotz hochmoderner Härterei und ca. 150 BAZ hat man es nicht geschafft die Abwärme für Warmwasser oder Heizung zu nutzen. Im Sommer mußte man riesige Ventilatoren aufstellen um etwas Wärme aus der zerspanenden Fertigung raus zu bekommen, damit die BAZ nicht aussteigen. Im Winter hat die Logistik mit den LKW Schleußen gefroren weil die Heizung nicht einmal 20° geschafft hat. Das Ganze für 55 Mio. Glanzleistung deutscher Architekten. So gibt es etliche Firmen die Energie und Wärme in den Himmel blasen. Wo ist da die Gesetzgebung bei Neubauten? Kleine Wohnhäuser werden gegängelt, Dach isolieren, Wände isolieren, Heizung erneuern etc. aber bitte der Wirtschaft nicht weh tun. Die übrigens wächst wie nie zuvor. Versucht mal einen Handwerker zu bekommen. Ich brauchte vor ein paar Wochen einen Elektroinstallateur. Ich bekam folgende Antworten: "Dieses Jahr nicht mehr, min. 8 Wochen Wartezeit und der Knaller, als ich kurzfristig erwähnte war Gelächter." So sieht es derzeit bei deutschem Handwerk aus, egal welche Fachrichtung.

    Gruß Frank der weiterhin an die Maskenpflicht und die Abstandsregeln glaubt!
     
    maulkorb gefällt das.
  6. #26 maulkorb, 22.07.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Was sind BAZ ?? "Tante" google hat keine passende Antwort gegeben
     
  7. #27 Modell T, 22.07.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    197
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Bearbeitungszentren CNC gesteuert zur Serienfertigung in der Metallbearbeitung / Maschinenbau.
     
    maulkorb gefällt das.
  8. #28 maulkorb, 22.07.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    CNC-Maschinen zu reparieren war mal mein Job
     
  9. #29 Mercedes.S205, 22.07.2021
    Mercedes.S205

    Mercedes.S205

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    Mercedes S205, Mercedes 190E, Mercedes W176
    @ Modell T was willst du in Spanien, musst du da unbedingt hin? Wir besitzen in unserer Familie ein Haus auf Mallorca, ich war da noch nie, wir machen in Deutschland Urlaub bzw. fahren wir auch mal paar Tage in die Schweiz oder Österreich, immer mindestens 3 oder 4 Personen in einem Auto.
    Was denkst du warum du keinen Handwerker bekommst, die Kids wollen alle nichts mehr mit ,,dreckiger" Arbeit zu tun haben die möchten im Büro sitzen Befehle erteilen und mindestens 5000€ verdienen. Wenn du so schlau bist das du weißt was man mit der Abwärme usw. in eurem Unternehmen machen kannst, mach doch deinem Chef Vorschläge über Einsparungen freut sich jeder Chef
     
  10. #30 maulkorb, 22.07.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Auch meine Meinung !! :tup
     
  11. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.065
    Zustimmungen:
    2.283
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Diese Aussage ist ausschließlich von Egoismus geprägt! Heraus aus dem Wohlstand der Alten. Ich gehe mal davon aus, dass du und deine deine Frau bereits längst zwei mal prioritär geimpft wurdet, oder nicht? Und die dummen Hirnis da draußen, die sollen lieber drinnen bleiben, denn die bekamen zwar nichts, weil man die gefährdeten Personen vorgezogen hat, aber die dürfen dich gerne in Spanien bedienen, aber bitte nicht mehr ... für solch eine Haltung habe ich nur den Stinkefinger übrig!

    Und was hast du geleistet, außer umzuziehen und nicht nur zu meckern?
     
  12. #32 maulkorb, 22.07.2021
    maulkorb

    maulkorb

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Mitsubishi Lancer Evo 9 sport = Bilstein-Stoßdämpfer, BBS-Felgen, aber statt großem Heckflügel nur den kleinen base-Flügel
    Die mögliche Antwort von Modell T =
     
  13. #33 Modell T, 23.07.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    197
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Na ihr seid mir ja nette Kollegen. Erstens sind wir noch nicht durchgeimpft. Zweitens besitzt die Familie im Süden Spaniens ein kleines altes Häuschen das wir renoviert haben und dort auch viele Freunde haben, aus Nordspanien, England und Deutschland. Drittens fliegen wir nicht 3x im Jahr in Urlaub und auch nicht am Wochenende zum Shoppen nach London sondern 1x für min. 4 Wochen nach Spanien. Ihr fragt was ich geleistet habe? Das ist nicht euer Ernst, hat schon jemand von euch bei laufendem Betrieb ein komplettes Werk umgezogen ohne auch nur einen Kunden zu verärgern? Fertigung, Montage und Logistik. Natürlich haben alle zusammen geholfen und jeder Meister hat nach Plan mit seiner Mannschaft den Umzug durchgezogen. Mit allen Problemen die man erst beim Umzug sieht.

    Auch wurden wir über den Bauplan und regelmäßig über den Fortschritt informiert. Im Vorfeld gab es Lobeshymnen über die moderne Klimatechnik die in der Realität gnadenlos versagt hat. Das ging so weit, das einer warme Jacken besorgt hat für alle Mitarbeiter der Logistik. Nach 2 Jahren wurden dann Warmluftgebläse über den LKW Schleußen angebracht. Sehr ökologisch.

    In einem gebe ich euch Recht. Unser Kaminkehrer findet keinen Azubi. Der Elektriker hat Probleme mit den BG Vorschriften, die Azubis dürfen wenn nicht volljährig beim Kunden keine Flex o.ä. bedienen unser Maler im Ort findet keine Azubis usw. und warum? Weil Mutti seit Jahren predigt: "Bildung Bildung Bildung" Dazu werden in größeren Betrieben nur Azubis mit mittlerer Reife oder Abi eingestellt mit min. Durchschnitt 2.0. Kein Wunder das Mami sagt, du lernst was Ordentliches, Handwerk ist unter deiner Würde. Die Jungs und Mädels in den größeren Betrieben verlassen in der Regel nach der Ausbildung den Betrieb und gehen weiter auf Schule. Die befristeten Verträge und die Leiharbeit haben somit goldenen Boden ohne Zukunftsperspektive.

    Und natürlich habe ich auch im Betrieb gemeckert in großen Diskussionsrunden. Mir wurde des Öfteren von meinen jüngeren Kollegen geflüstert: "Das hätte ich mich nicht getraut." Allerdings hat D ein Führungsproblem, man will die Meinung der Mitarbeiter, man lernt aber nicht daraus.

    So, jetzt dürft ihr mich wieder kritisieren.

    Gruß Frank
     
    202080, conny-r und maulkorb gefällt das.
  14. #34 Modell T, 23.07.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    197
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Noch eine Anmerkung zum Thema Umwelt,- u. Klimaschutz. Ich wohne in einem kleinen 600 Seelen Dorf im Spessart. Gut, es geht hier ziemlich hügelig zu und ich kann verstehen, das man mit dem Auto in den Dorfladen fährt. Allerdings gibt es hier Nachbarn, ebenfalls Rentner die am Tag 6 - 10 mal ins Dorf fahren. Wir haben hier den Dorfladen und einen kleinen Getränkehändler. Das wars. Auch kommen die Fußballer mit dem Kfz zum Training und wohnen zum Teil gerade mal 200m vom Platz entfernt.

    Meine Frau und ich waren beide voll berufstätig und haben alle Besorgungen nach Möglichkeit auf dem Heimweg erledigt. Nur zwei Fahrzeuge für 4 Personen im Haus. Großeinkauf wurde geplant alle 8 - 12 Wochen. Somit fuhr ich im Jahr 11000km auf die Arbeit. 5000km nach Spanien und zurück und ca. 2000km privat zuhause. Mein Grundstück ist rundherum grün angelegt mit Blumen, Sträuchern, Obst und Gemüse.

    Ich denke, unser ökologischer Fußabdruck ist nicht perfekt, aber vertretbar. Wenn ich sehe, das ABI Feiern in Frankreich oder gar New York abgehalten werden dann graut mir vor der Zukunft trotz FFF die nach einer Kundgebung jede Menge Müll hinterlassen.

    Somit glaube ich daran, dass wir uns auf regelmäßige Katastrophen einstellen können. Es gibt genügend Länder auf dieser Welt die sich absolut nicht um unsere Umwelt kümmern. Die Erderwärmung ist nicht mehr aufzuhalten, selbst wenn man Morgen alles abschaltet.

    Meine Mutter mit ihren 86 und noch hellem Kopf machte die Tage eine Bemerkung: "Die Erde führt Krieg mit den Menschen und sie wird diesen Krieg gewinnen" Das machte mich sehr nachdenklich.

    Gruß Frank
     
  15. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.065
    Zustimmungen:
    2.283
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Und warum? Schließlich ist das mit Abstand die Maßnahme, die uns allen möglichst viele Freiheiten wieder bringen wird.

    Sorry, aber deine Spanienforderung war einfach Stein des Anstoßes. Andere als Hirnis bezeichnen, die die Freiheiten nutzen, wie nach Spanien zu reisen und damit natürlich die Ausbreitung des Virus zu unterstützen und im Gegenzug aber genau die Freiheiten selbst beanspruchen wollen, das passt einfach nicht zusammen.
    So drastisch passt das nicht, denn die Erde führt keinen Krieg gegen die Menschheit. Aber die Erde hat Limits bei dem was sie leisten kann und das ist auch nicht verhandelbar. Und geht die Menschheit darüber hinaus, dann bleibt was auf der Strecke.
     
  16. #36 Modell T, 23.07.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    197
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo Jupp, so langsam nähern wir uns an. Es ist halt ein Unterschied ob man etwas liest oder jemanden gegenüber steht und diskutiert. Natürlich beanspruche ich nicht um jeden Preis nach Spanien zu kommen. Wenn ich aber sehe das Mitmenschen trotz hoher Inzidenz ihre Freiheit fordern und Party feiern als gebe es kein Morgen, dann fühle ich mich in meiner Freiheit beschränkt. Warum wir noch nicht durchgeimpft sind? Ganz einfach, 12 Wochen Wartezeit bei Astra, am 04.08. erfolgt die zweite Impfung. Das hat unsere Regierung gnadenlos verbockt, wir sind über 60 und würden noch heute auf einen Termin warten, hätten wir uns nicht bei unserem Hausarzt eingetragen und da war im Mai Astra das einzig verfügbare Mittel.

    Auch beim Thema der Erde sind wir nicht weit auseinander, das war nur ein Zitat aus einem Telefongespräch. Ich wohne in Aschaffenburg, meine Mutter in einem Seniorenheim an der Ostsee. Warum? Weil die Seeluft das einzige ist was ihr noch ein wenig Leben schenkt. Hier in Aschaffenburg wäre sie wahrscheinlich schon gestorben. Und so schließt sich der Kreis, dank hoher Inzidenz konnte ich sie erst vorletzte Woche wieder nach 9 Monaten besuchen. Mit etwas Glück sehen wir sie noch einmal Anfang Oktober, aber daran glaube ich nicht wirklich. Es bleibt nur ein banges Hoffen. Auch das wir dieses Jahr noch einmal nach Spanien kommen halte ich für einen Wunsch der wohl nicht in Erfüllung geht.

    Aber Urlaub und Party, das ist wohl das einzige was die meisten Mitmenschen wollen. Meine Nachbarin und ihr Mann sind eigentlich liebe Freunde von uns. Allerdings schimpft sie auf Corona und hält es für eine etwas stärkerer Grippe. Warum? Weil ein all Inclu Urlaub in Andalusien wahrscheinlich gestrichen wird. Für 500€ 2 Wochen all In interessiert mehr als die Gesundheit der Mitmenschen.

    Tolle Gesellschaft, ich hoffe ihr versteht mich jetzt ein wenig besser.

    Gruß Frank
     
  17. #37 conny-r, 24.07.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.293
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
  18. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.065
    Zustimmungen:
    2.283
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ehrlich gesagt habe ich Verständnis dafür, denn ich war auch mal jung (und kann mich noch daran erinnern) und da war das mir auch wichtig. Heute ist es das nicht mehr so in der Art, aber ich denke das trifft auf die meisten Menschen zu. Heute ist vielleicht der Spanienurlaub wichtiger oder das gepflegte Essen gehen mit Freunden. Ich finde es aber eben unfair das rein aus der eigenen Brille zu sehen.
    Und um einen Impftermin muss man sich eben schon ein bisschen auch selbst kümmern. Wie sollen die einem hinterherlaufen, um das zu regeln? Ich sehe regierungsseitig da klare andere Versäumnisse. Allem voran die Impfstoffbestellung, wo man echt versagt hatte. Aktuell fände ich es unglaublich wichtig, dass man die Impfung näher an die Menschen bringt. Mit entsprechend Geld hat man hier auch in der Nachbarschafft es geschafft massig Testzentren aus dem Boden poppen zu lassen, auch Drive-Through Testzentren. Die sind wieder dicht, aber warum steht da nicht eine Drive-Through Impfmöglichkeit? Das ist tausend mal wichtiger als testen.

    Ansonsten bin ich bei deiner Mutter, ich halte Corona auch für eine etwas stärkere infektiösere Grippe. Großer Unterschied zur Grippe ist allesdings, dass Corona auf eine Bevölkerung traf, die als kollektiv diese Krankheit nicht kannte. Frag dich mal was gar nicht mal so schlimme Krankheiten mit der Bevölkerung Amerikas gemacht hat, als die Europäer ankamen. Das ist vergleichbar.
    Was soll das heißen?

    Interessant wären hier ernsthafte statische Auswertungen, ob diese wirklich zunehmen. Extremregen im Ahrtal, das in der Türkei ... regional gesehen alles Jahrtausendereignisse, aber wie viele Regionen gibt es weltweit? Sicher viele 10.000 ... daher stellt sich schon die Frage, wie groß ist die tatsächliche Zunahme? Denn eines ist aus meiner Sicht schon auch klar, die mediale Zunahme für jedes einzelne Ereignis ist auch ganz klar vorhanden. Daher ist das Bauchgefühl da vermutlich ein schlechter Berater.
     
  19. #39 Mercedes.S205, 25.07.2021
    Mercedes.S205

    Mercedes.S205

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    Mercedes S205, Mercedes 190E, Mercedes W176
    Ich verstehe das Geschimpfe auf die jungen Leute nicht, auch wir haben als junge Leute nicht zu Hause sitzen wollen. Klar manche übertreiben es, aber es gibt viele die sich einfach mal wieder treffen und bißchen ,,chillen" wollen.

    Das schlimmste was ich bei diesem ganzen Corona Mist sehe ist die Kids die so viel Schule verpasst haben, das wird den Kids vielleicht später fehlen.
     
  20. #40 conny-r, 25.07.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.293
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
Thema:

Wetterextreme das neue normal

Die Seite wird geladen...

Wetterextreme das neue normal - Ähnliche Themen

  1. Der Neue Kombi (S212) und seine Probleme

    Der Neue Kombi (S212) und seine Probleme: Hallo zusammen! Darf ich die Gelegenheit auch nutzen und mich als neues Mitglied vorstellen. Ich hatte bisher ebenfalls viele Kommentare...
  2. Biete ORIGINAL Mercedes Multifunktions-Sportlenkrad in Leder *** NEU ***

    ORIGINAL Mercedes Multifunktions-Sportlenkrad in Leder *** NEU ***: Neues Original Mercedes Multifunktions-Sportlenkrad in Leder vom neuen GLA200 (2020) H247. Dieses Lenkrad war in meinem neuen GLA200 Baujahr 2020...
  3. Der Neue Kombi (S212)

    Der Neue Kombi (S212): Hallo in die Runde! Möchte mich an dieser Stelle nochmals kurz vorstellen, war lange Mitleser, vor allem noch zu C-Klasse Zeiten. Nach meinem...
  4. Scheibenwischer vorne ML W163 oder SLK W170 *NEU*

    Scheibenwischer vorne ML W163 oder SLK W170 *NEU*: Scheibenwischer BOSCH Twin Spoiler 550 S Hallo zusammen, das war leider ein Fehlkauf - und wie so oft zu spät bemerkt , daher kostenlos...
  5. W203 MOPF Neuen Schlüssel anlernen mit SD ?

    W203 MOPF Neuen Schlüssel anlernen mit SD ?: Hallo zusammen Habe mir einen Dell 630 mit Multiplexer C3 als Komplett Paket gekauft. Funktioniert tadellos und komme soweit mit Xentry / DAS /...