WICHTIG: Woher bekomme ich Plakate bzw. Poster von Querschnitten der MB Motoren?

Diskutiere WICHTIG: Woher bekomme ich Plakate bzw. Poster von Querschnitten der MB Motoren? im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, diesmal geht es nicht um meine S-Klasse. :) Das mit der Alarmanlage hat sich im Übrigen geklärt, nochmals Danke für die...

1. Faruk

Faruk

Hallo Leute,

diesmal geht es nicht um meine S-Klasse. :)
    Das mit der Alarmanlage hat sich im Übrigen geklärt, nochmals Danke für die Antworten.

Jetzt zum Thema.
    Mein Sohn hat nächstes Jahr, also im Juni 2004 sein Realschulabschluss und muss sich jetzt demnächst für ein Thema seiner Jahresarbeit entscheiden, das ist ein Referat mit Präsentation das nächstes Jahr vorgetragen wird, aber das Thema muss jetzt schon feststehen. Er hat sich für das Thema "Motoren" entschieden.

Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihre wisst, wo man Plakate bzw. Poster findet oder kaufen kann, wo ein Querschnitt eines Motors abgebildet ist, sodass man auch in den Motor hineinsehen kann.

Die Größe sollte schon mindestens im DinA3-Format sein. Am besten wäre eine farbige Abbildung. Egal ob es 4-, 5-, 6-, 8- oder 12-Zylinder-Motoren sind, auch egal ob Diesel- oder Benzin-Motoren. Von Mercedes-Benz sollte der Motor schon sein, muss aber nicht, kann auch von anderen Herstellern sein, wie z.B. BMW, Audi, VW, usw. Aber Mercedes-Benz wäre natürlich am besten. Mein Sohn würde gerne ein 8-Zylinder Mercedes-Benz Benzin-Motor haben, aber egal. Hauptsache irgendeins!

Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir bei dieser Sache behilflich sein könnt und mir sagen könnt, wo ich solche Plakate bzw. Postern finden kann oder auch kaufen kann. Sonst steht mein Sohn mit leeren Händen da, was natürlich sehr schlecht ist, den zu einem Referat gehört auch eine Präsentation mit Abbildung dazu.

Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!!! :D

2. #2 Markus_C280, 14.10.2003
    Markus_C280

Markus_C280

Ich würde nach Mercedes fahren und da mal nach fragen ob die was hätten oder besorgen könnten.

Gruß Markus

3. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Ruf bei Mercedes an und erzähle ihnen das Ganze. Ich hab vor ein paar Jahren ein Referat über Karl Benz und Mercedes für die Schule gemacht.

Da ich Infomaterial gebraucht hab, hab ich halt mal angerufen und denen das erzählt.
    Ein, zwei Wochen später kam ein kleines Paket an in dem ein Mercedesbuch viele Archivbilder und ein netter Brief drin war indem sie mir viel Glück für mein Referat wünschten.

Hat alles perfekt geklappt.

Also ruf dort einfach mal an.

MfG Martin

4. #4 speed-mb, 14.10.2003
    speed-mb

speed-mb

Vielleicht ist das ja was für dich bzw. deinen Sohn .
    Motor
    :wink: :prost :wink:

5. #5 PascalH, 15.10.2003
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Am besten bei MB vorbeigehen......!

Ich hatte damals auch ein Referat über den Daimler-Benz-Konzern schreiben müssen, ging direkt in der Schweizer Hauptvertretung vorbei..die Leute waren sehr nett, es gab einen kurzen Rundgang durch die Werkstätten, alle meine Fragen wurden beantwortet, bei einem Kaffe im Hauseigenen Bistro und mit auf den Weg gab es ein Info-Pakage mit Katalogen, Archivbildern, 2 Postern und einer Baseball-Mütze ;)

Also scheut bei solchen Dingen kein Kontakt...das ist mir nun schon des öfteren so vorgekommen und ich habe nur positive Erfahrungen gemacht....!

Viel Glück deinem Junior bei seinem Referat! :prost

6. #6 speed-mb, 15.10.2003
    speed-mb

speed-mb

Ich hab mal im obrigen link geschaut und hab das gefunden
    vielleicht ist das noch nen bissl besser .
    aber ist nen älterer motor .motor

Thema:

WICHTIG: Woher bekomme ich Plakate bzw. Poster von Querschnitten der MB Motoren?

Die Seite wird geladen...

WICHTIG: Woher bekomme ich Plakate bzw. Poster von Querschnitten der MB Motoren? - Ähnliche Themen

1. Wi sind die Wichtigen Massepunkte beim w211

Wi sind die Wichtigen Massepunkte beim w211: Hallo Liebe Community, Mich macht mein Karren noch wahnsinnig und ich hab langsam keinen Bock mehr. Frage ist wo sind die Massepunkte am W211....
  2. Ist das Auto wichtiger als die Qualität vom Essen

Ist das Auto wichtiger als die Qualität vom Essen: Die Überschrift bitte nicht falsch verstehen. Ich habe mich das gefragt als ein W220 S 600 beim Aldi auf dem Parkplatz stand. Ich persönlich frage...
  3. Kurze Vorstellung und wichtige Fragen mit Klärungsbedarf!

Kurze Vorstellung und wichtige Fragen mit Klärungsbedarf!: Guten Tag alle zusammen, Als erstes würde ich mich mal kurz bei Euch vorstellen. Ich bin große Stern-Liebhaberin, komme aus dem schönen Norden...
  4. Eure Meinung ist mir Wichtig zum kauf über den W204 C280 Bj 2007

Eure Meinung ist mir Wichtig zum kauf über den W204 C280 Bj 2007: Hi bin Neu hier! Möchte mir in naher Zukunft einen Mercedes C-Klasse kaufen, und zwar denn W204 als C280 Bj. 2007 Benziener Manuelle schaltung....
  5. 208 Eure Meinung ist mir Wichtig !! CLK 230 Kompressor

Eure Meinung ist mir Wichtig !! CLK 230 Kompressor: Hallo Mercedes Freunde, wollte mir die nächste Woche ein CLK 230 Kompressor holen... Habe ein verlockendes Angebot bekommen... Was meint ihr...