Wie Abdeckung Gitter entfernen in der Mitte?

Diskutiere Wie Abdeckung Gitter entfernen in der Mitte? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, da der zentrale Lautsprecher in der Mitte meines s203 bei bestimmten Frequenzen knistert wollte ich mal nachschauen was da los ist. Gibt...

  1. xmarcx

    xmarcx

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    c230 / s203 Mopf
    Hallo,

    da der zentrale Lautsprecher in der Mitte meines s203 bei bestimmten Frequenzen knistert wollte ich mal nachschauen was da los ist.
    Gibt es eine Möglichkeit das zentrale dreiecksförmige Gitter über der Lüftung einfach zu entfernen oder ist das eine aufwändigere Angelegenheit?

    Über Tipps wäre ich danbar!

    Grüße
    Marco
     
  2. #2 esprit89, 28.06.2012
    esprit89

    esprit89

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    W203 C220 CDI T MOPF, W203 C200K
    Das sind Lautsprecher? Ich dachte das wär auch die Lüftung...
     
  3. xmarcx

    xmarcx

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    c230 / s203 Mopf
    hab das harman/kardon logic7 drin.
    da ist in der Mitte der Mitteltöner verbaut, soweit ich weiss
     
  4. #4 Andreas Harder, 28.06.2012
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    539
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Hallo,

    ist geklipst, wenn es kein anderer macht stelle ich Dir heute Abend eine Kurzanleitung ein.
    Ansonsten KLICK
     
  5. xmarcx

    xmarcx

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    c230 / s203 Mopf
    hört sich schon mal gut an - wo setz ich denn am besten den Scharubenzieher an ohne was zu beschädigen?
     
  6. #6 westberliner, 28.06.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    Mit etwas Spitzen aushebeln oder aus Draht etc. einen kleinen Haken basteln. Alternative Schraubenzieher.
     
  7. #7 Andreas Harder, 28.06.2012
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    539
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Bitte schön

    [​IMG]
     
  8. xmarcx

    xmarcx

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    c230 / s203 Mopf
    Vielen Dank für die Bilder - werd mich bei Gelegneheit da mal ranmachen
     
  9. Kleer1

    Kleer1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    98
    Auto:
    CLA45 AMG
    @xmarcx,

    das ist nicht der Mitteltöner sondern der Center-Lautsprecher.

    Gruß Kleer1 :wink:
     
  10. xmarcx

    xmarcx

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    c230 / s203 Mopf
    danke für den Hinweis. Auf jeden Fall knistert der bei ganz bestimmten Frequenzen ab einer bestimten Lautstärke. Besonders in Sprechertonlage, was extrem nervig ist. Eine Ahnung woran das liegen könnte? Ist der hinüber?
     
  11. #11 ilmajestro, 08.07.2012
    ilmajestro

    ilmajestro

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C220 CDI T Avantgarde
    Mit ziemlicher Sicherheit ;-)
     
  12. Kleer1

    Kleer1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    98
    Auto:
    CLA45 AMG
    Ja, hoffentlich ist der Lautsprecher defekt. Der Center Speaker hat einen eigenen Verstärkerausgang. Sonst wäre der Verstärker defekt.
    Wollen wir mal nicht hoffen.

    Gruß

    Kleer1 :wink:
     
  13. xmarcx

    xmarcx

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    c230 / s203 Mopf
    tja - wie auch immer - im Moment kann ichs nicht testen, weil ich diese blöde Abdeckung nicht abbekomm - trau mich nicht so recht mit dem Schraubenziehr zwischen Konsole und Kunststoff rumzustochern mit der Gefahr ernsthaft was zu beschädigen und hässlichst zu zerkratzen.
     
  14. #14 ilmajestro, 10.07.2012
    ilmajestro

    ilmajestro

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C220 CDI T Avantgarde
    Nicht so zaghaft :-) Das Gitter hält ziemlich gut da vorne, aber wenn man etwas vorsichtig ist kann auch nichts kaputt gehen. Nur vielleicht nicht grade den allerkleinsten Schraubenzieher nehmen den du hast um das Amaturenbrett nicht zu zerdrücken...
     
  15. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    927
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Breiten Schraubendreher verwenden und zusätzlich mit einem Lappen umwickeln. Noch besser ist ein Kunststoffkeil.
     
  16. xmarcx

    xmarcx

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    c230 / s203 Mopf
    Hallo, schon lang vorgehabt endlich gemacht.
    Hier ein paar Bilder zwecks Dokumentation. Im Netz findet sich nicht soviel an Bildmaterial zu dem Thema.
    Als Werkzeug eignet sich bestens aus dem Fahrradhandel Reifenabzieher - sie besitzen die nötige Steifigkeit und sind aus Kunststoff.
    So beschädigt man garantiert nicht die Konsole. Das Gitter sitzt wirklich sehr stramm und man muss schon einiges an Kraft aufbringen.
    Unbedingt vorne anfangen. Am besten rechts und links vom Drehregler der Lüftung und dann nach rechts und links zu den Ecken vorarbeiten. Wenn man auf halber Höhe der rechten und linken Seiten angekommen ist und man es zur Hälfte anheben kann, kräftig nach oben und leicht zu sich abziehen. Der Kunstoffträgerrahmen ist recht robust. An der hinteren Spitze die zur Scheibe zeigt befinden sich zwei Haltenasen. Deshalb nicht hinten anfangen mit demontieren.
    Grüße Marco


    20160627_132901.jpg 20160627_132837.jpg 20160627_132805.jpg 20160627_132732.jpg
     
  17. #17 Stiffler, 27.06.2016
    Stiffler

    Stiffler

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Kann man da nachträglich einen Lautsprecher einbauen?
    Wäre nicht das schlechteste, wenn man kein Harmon system hat.
     
  18. #18 Andreas Harder, 27.06.2016
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    539
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Ich habe mir da nachträglich einen Center gesetzt.
     
  19. #19 Stiffler, 27.06.2016
    Stiffler

    Stiffler

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Hehe...super, dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Center.
    Ich hatte nur nicht gewusst, dass es da noch Platz hat.
    Kabel nach unten ziehen an den Radio ist ja eh nicht das Thema. Mehr braucht es dazu ja nicht.
    Das "normale" Lautsprechersystem ist beim W203 schon recht gut.
    Also auf alle fälle besser, wie das in meinem W246.
     
Thema: Wie Abdeckung Gitter entfernen in der Mitte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w205 lautsprecher tauschen

    ,
  2. stoßstange gitter ausbauen w211

    ,
  3. w211 abdeckung lautsprecher mitte

    ,
  4. abdeckung mercedes w205 ausbauen ,
  5. w203 lautsprecher abdeckung entfernen,
  6. mercedes w209 Lüftungsgitter ausbauen,
  7. Mercedes CLK w209 Lüftungsgitter ausbauen,
  8. w203 Lautsprecher tauschen,
  9. w203 lüftungsgitter ausbauen,
  10. w211 center lautsprecher ausbauen,
  11. ausbau der lautsprecher w205,
  12. Bilder von Demontage Lüftungsgitter Mercedes W 211,
  13. w211 ls gitter am armaturenbrett ausbauen,
  14. lüftungsgitter w203 ausbauen,
  15. mercedes c klasse lufteinlassgitter ausbauen ,
  16. bei mercedes die mittlere Lautsprecher Abdeckung entfernen ,
  17. cklasse abdeckung armaturenbrett ausbauen,
  18. lautsprecherblende armaturenbrett entfernen,
  19. Mercedes w212 center speaker ausbau Abdeckung,
  20. cls lautsprecher ausbauen,
  21. benz w209 lüftungsdüse ausbauen,
  22. slk r171 lautsprecher defekt,
  23. clk 209 Lüftungsgitter Motorhaube ausbauen,
  24. w211 vorne mitte Armaturenbrett,
  25. w211 lautsprecherabdeckung arnaturenbrett ausbauen
Die Seite wird geladen...

Wie Abdeckung Gitter entfernen in der Mitte? - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen

    Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen: Hallo zusammen, bin neu bei MB und fahre den CLA recht gerne. Allerdings sind die Aussengeräusche recht deutlich vernehmbar und da gibts noch...
  2. Originalen Radioträger entfernen.

    Originalen Radioträger entfernen.: wie bekomme ich den Kunststoffträger in dem das Becker Indianapolis eingebaut war entfernt? Ich muss einen Standard Doppeldinträger einbauen.
  3. Stern Demontage - Hülsen entfernen

    Stern Demontage - Hülsen entfernen: Hallo zusammen, leider hat es bei mir mit der Demontage des hinteren Sterns nicht geklappt bei meinem A180. :wand Die Hülsen sind sehr stabil...
  4. Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?

    Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?: Hallo zusammen, habe mir in ebay einen Heckdiffusor in AMG Optik angeschaut denn ich mir auch bestellen will wahrscheinlich, wie bekomme ich von...
  5. Abdeckung vom 7G Automatikgetriebe

    Abdeckung vom 7G Automatikgetriebe: Hallo, ich habe einen C320 CDI W203 BJ 2005 mit 7G Tronic Automatik. die Abdeckung (Führung des Wählhebels) ist defekt und löst sich immer wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden