Wie aktiviere ich die Alarmanlage in meiner S-Klasse?

Diskutiere Wie aktiviere ich die Alarmanlage in meiner S-Klasse? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, endlich habe ich meinen S 320 CDI bekommen und freue mich sehr darüber! :D Nun habe ich eine Frage zur Alarmanlage und hoffe...

1. Faruk

Faruk

Hallo Leute,

endlich habe ich meinen S 320 CDI bekommen und freue mich sehr darüber! :D

Nun habe ich eine Frage zur Alarmanlage und hoffe das ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

Meine S-Klasse hat die "Einbruch-Diebstahl-Warnanlage mit Abschleppschutz (EDW)" und die "Innenraumabsicherung (IRS)". Aber wie aktiviere ich diese beiden?

Was über dieses Thema in der Betriebsanleitung steht blicke ich nicht durch.

Normal aktiviert man die EDW indem man den Schlüssel nicht in das Zündschloss steckt und drückt dann auch dem Schalter, dort ist ja ein rotes Lämpchen, das beim Drücken kurz aufleuchtet und dann wieder erlischt, aber egal wie lange ich da drauf drücke geht das rote Lämpchen, nachdem es kurz geleuchtet hat aus, bei der IRS das gleiche.

Wenn ich das Fahrzeug verriegeln, also mit der Fernbedienung, dann blinkt nur das rote Lämpchen des Schalters mit dem "geschlossenen Schloss", das man ja zum manuellen Verriegeln im Auto benutzt.

Wenn die EDW und die IRS aktiviert sind, müssen dann diese beide rote Lämpchen ebenfalls blinken, genau wie die mit dem "geschlossenen Schloss"?

Wie weis ich, ob die EDW oder die IRS oder beide aktiviert sind?
    Blinken diese beide roten Lämpchen dann auch noch?
    Stimmt es, das wenn die IRS aktiviert ist, das dann beim Verriegeln und Öffnen des Fahrzeugs mit der Fernbedienung ein akustischer Ton ertönt, also so ein "Piepston". Stimmt das?
    Wie ist es bei euch?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!! ;)
    Weil die Alarmanlage sollte schon funktionieren! :)

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!!!!!

Thema:

Wie aktiviere ich die Alarmanlage in meiner S-Klasse?

Die Seite wird geladen...

Wie aktiviere ich die Alarmanlage in meiner S-Klasse? - Ähnliche Themen

1. A7 Service für A Klasse Mercedes

A7 Service für A Klasse Mercedes: Liebes Mercedes Forum, ich bin neu hier und bei meinem ersten Thema gehts es um eine Frage zu den A7 Service Kosten. Im April 2019 habe ich mir...
  2. Öil werlust Mercedes S 320CDI w221

Öil werlust Mercedes S 320CDI w221: Heute Morgen habe ich entdekt eine öel fleck beifahrerseite am motor also zwischen motor und kühler gibt es so ein rohr welch werbindet kühler mit...
  3. Laderaumabdeckung S 211 ohne Funktion

Laderaumabdeckung S 211 ohne Funktion: Bei meinem S 211 Bj 2009 war die Laderaumabdeckung ohne Funktion (Gebrauchtwagen 78.000km). Ich habe das hinbekommen. 1. linke und rechte...
  4. Kombiinstrument Ersatz für S203 C Klasse Benzin Classic

Kombiinstrument Ersatz für S203 C Klasse Benzin Classic: Hallo liebes Forum, ich brauche bitte eure Hilfe ich bin 20 Jahre jung aktuell noch in der Ausbildung und fahre einen gebrauchten Mercedes C 180...
  5. X-Klasse 250d Batterieprobleme

X-Klasse 250d Batterieprobleme: Im Winter kann ich meinen Wagen oft nicht starten da die Batterie entladen ist. Hatte im letzten Winter das gleiche Problem. Mercedes hat eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden