Wie aktiviere ich die Alarmanlage in meiner S-Klasse?

Diskutiere Wie aktiviere ich die Alarmanlage in meiner S-Klasse? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, endlich habe ich meinen S 320 CDI bekommen und freue mich sehr darüber! :D Nun habe ich eine Frage zur Alarmanlage und hoffe...

  1. Faruk

    Faruk

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    endlich habe ich meinen S 320 CDI bekommen und freue mich sehr darüber! :D

    Nun habe ich eine Frage zur Alarmanlage und hoffe das ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

    Meine S-Klasse hat die "Einbruch-Diebstahl-Warnanlage mit Abschleppschutz (EDW)" und die "Innenraumabsicherung (IRS)". Aber wie aktiviere ich diese beiden?

    Was über dieses Thema in der Betriebsanleitung steht blicke ich nicht durch.

    Normal aktiviert man die EDW indem man den Schlüssel nicht in das Zündschloss steckt und drückt dann auch dem Schalter, dort ist ja ein rotes Lämpchen, das beim Drücken kurz aufleuchtet und dann wieder erlischt, aber egal wie lange ich da drauf drücke geht das rote Lämpchen, nachdem es kurz geleuchtet hat aus, bei der IRS das gleiche.

    Wenn ich das Fahrzeug verriegeln, also mit der Fernbedienung, dann blinkt nur das rote Lämpchen des Schalters mit dem "geschlossenen Schloss", das man ja zum manuellen Verriegeln im Auto benutzt.

    Wenn die EDW und die IRS aktiviert sind, müssen dann diese beide rote Lämpchen ebenfalls blinken, genau wie die mit dem "geschlossenen Schloss"?

    Wie weis ich, ob die EDW oder die IRS oder beide aktiviert sind?
    Blinken diese beide roten Lämpchen dann auch noch?
    Stimmt es, das wenn die IRS aktiviert ist, das dann beim Verriegeln und Öffnen des Fahrzeugs mit der Fernbedienung ein akustischer Ton ertönt, also so ein "Piepston". Stimmt das?
    Wie ist es bei euch?


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!! ;)
    Weil die Alarmanlage sollte schon funktionieren! :)

    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!!!!!
     
Thema:

Wie aktiviere ich die Alarmanlage in meiner S-Klasse?

Die Seite wird geladen...

Wie aktiviere ich die Alarmanlage in meiner S-Klasse? - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel aktivieren

    Schlüssel aktivieren: Weiß jemand wie ich bei meinem S203 den Ersatzschlüssel aktiviere oder neu anpassen kann.
  2. Wie aktiviere ich das Navi - W176

    Wie aktiviere ich das Navi - W176: Guten Abend zusammen, erstmal Hallo in diesem Forum und ich oute mich mal als überzeugter Opel Fahrer und versuche hier für meine Partnerin, in...
  3. V-Klasse beim aufschließen Tagfahrtlicht aktivieren lassen

    V-Klasse beim aufschließen Tagfahrtlicht aktivieren lassen: Bin seit einigen Wochen Besitzer der „neuen“ V-Klasse V300(Baujahr 03/2021). Bei meinem alten Benz war es so, dass beim aufschließen das...
  4. Aktivieren des Tempomat und des Limiters ?

    Aktivieren des Tempomat und des Limiters ?: Hallo und guen Abend! Habe folgende Frage zum Aktivieren des Tempomat und des Speed Limiter. Beide Funktionen liegen auf einer Taste (KEIN...
  5. Standheizung neu aktivieren

    Standheizung neu aktivieren: Hallo zusammen, ich habe einen e320 Baujahr 2004 mit werkseitig verbauter Standheizung. Nach Unfall kommt die Fehlermeldung "Standheizung...