Wie aktiviere ich die Alarmanlage in meiner S-Klasse?

Diskutiere Wie aktiviere ich die Alarmanlage in meiner S-Klasse? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Leute, endlich habe ich meinen S 320 CDI bekommen und freue mich sehr darüber! Nun habe ich eine Frage zur Alarmanlage und hoffe das...

  1. Faruk

    Faruk

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    endlich habe ich meinen S 320 CDI bekommen und freue mich sehr darüber!

    Nun habe ich eine Frage zur Alarmanlage und hoffe das ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

    Meine S-Klasse hat die "Einbruch-Diebstahl-Warnanlage mit Abschleppschutz (EDW)" und die "Innenraumabsicherung (IRS)". Aber wie aktiviere ich diese beiden?

    Was über dieses Thema in der Betriebsanleitung steht blicke ich nicht durch.

    Normal aktiviert man die EDW indem man den Schlüssel nicht in das Zündschloss steckt und drückt dann auch dem Schalter, dort ist ja ein rotes Lämpchen, das beim Drücken kurz aufleuchtet und dann wieder erlischt, aber egal wie lange ich da drauf drücke geht das rote Lämpchen, nachdem es kurz geleuchtet hat aus, bei der IRS das gleiche.

    Wenn ich das Fahrzeug verriegeln, also mit der Fernbedienung, dann blinkt nur das rote Lämpchen des Schalters mit dem "geschlossenen Schloss", das man ja zum manuellen Verriegeln im Auto benutzt.

    Wenn die EDW und die IRS aktiviert sind, müssen dann diese beide rote Lämpchen ebenfalls blinken, genau wie die mit dem "geschlossenen Schloss"?

    Wie weis ich, ob die EDW oder die IRS oder beide aktiviert sind?
    Blinken diese beide roten Lämpchen dann auch noch?
    Stimmt es, das wenn die IRS aktiviert ist, das dann beim Verriegeln und Öffnen des Fahrzeugs mit der Fernbedienung ein akustischer Ton ertönt, also so ein "Piepston". Stimmt das?
    Wie ist es bei euch?


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!
    Weil die Alarmanlage sollte schon funktionieren!

    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!!!!!
     
  2. #2 CRY_FoR, 12.10.2003
    CRY_FoR

    CRY_FoR

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen S-Klasse :)

    Hast Du den Wagen vom Werk selber abgeholt und hat man es Dir nicht erklärt, oder hat Dein Verkäufer es Dir nicht erklärt?

    Also, wir haben zwar eine E-Klasse, aber ich denke dass das das selbe System ist und das Mercedes nicht 2 Unterschiedliche Funktionsweisen anbietet. Bei uns ist es so, dass wenn man aussteigt und den Wagen abschließt, die Innenraumabsicherung und der Abschleppschutz aktiviert sind!

    Wenn Du eines, oder beides nicht aktiviert haben möchtest, dann Auto abstellen, Motor aus, Schlüssel ziehen und Taste(-n) drücken, das Lämpchen blinkt ein paar mal, Aussteigen und abschließen, dass sind diese Funktionen deaktiviert.

    Hoffe Recht zu haben in der Annahme, dass es bei Dir genauso funktioniert.

    Evtl. kannst Du mal eine 2. Person in das Auto stecken und ohne zu deaktivieren von Außen abschließen und er soll mal ein paar Bewegungen machen, dann geht die Alarmanlage schon schnell an. Tipp: Bewegungen unterhalb des Spiegels machen, da sitzt angeblich der Sensor ;-)

    Viel Spaß wünsche ich Dir noch mit Deinem neuen Auto!

    Grüße
     
  3. Faruk

    Faruk

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo CRY_FoR,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Ich habe das Auto schon selber vom Werk abgeholt, aber da bin ich gar nicht aus das Thema Alarmanlage gekommen, sonder habe mir die Navigation und das Linguatronic-System erklären lassen, war das wichtigste für mich.

    Ich denke und bin mir auch ziemlich sicher, der Jenige der EDW und IRS bestellt hat, sind beide immer aktiv, d.h. also das EDW und IRS immer eingeschaltet sind, die beiden Schalter in der Mittelkonsole sind (wie du sagst) nur zum Ausschalten von EDW, IRS oder beides da. Wenn man den Motor aus macht, den Schlüssel rauszieht und auf dem jeweiligen Schalter drückt und dann das Auto von außen mit der Fernbedienung verriegelt, ist EDW, IRS oder beides nur für das eine Mal "deaktiviert", sonst nicht, es sei den man schaltet es dann immer wie für das eine Mal aus.

    Wenn man EDW und IRS bestellt hat, dann sind diese beiden IMMER aktiv, es sei denn man deaktiviert es für das eine Mal.
    Wenn diese angeschaltet sind, dann blinkt beim Verriegeln das rote Lämpchen auf dem Schalter mit dem "geschlossenen Schloss". Nach 15 Sek. wird die EDW aktiviert und nach 30 Sek. die IRS.

    Wenn diese beiden sich aktivieren merkt man dies dann oder merkt man davon gar nichts.

    Wie ist es eigentlich bei DIR?
    Du hast ja auch die IRS, wenn du das Auto mit der Fernbedienung verriegelst, ertönt dann ein akustischer Ton, irgendein "Piepston" oder sowas?

    Die Systeme sind übrigens bei jedem Mercedes-Benz Fahrzeug gleich.

    Achso, die Sensoren für die IRS befinden sich hinten im Fond, im Dachhimmel, gleich hinterm Schiebedach oder zwischen den beiden Schiebedächer (bei Panorama-Dach) falls du eines davon hast, schau einfach mal von innen auf den Dachhimmel, da sind diese Sensoren.
     
  4. Wenni

    Wenni

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Ich hab' zwar "nur" 'ne C-Klasse, aber piepen tut nix. Man merkt nur an der blinkenden LED, daß EDW/IRS aktiv ist.

    Gruß
    Wenni
     
  5. #5 Walter.fr, 12.10.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    Meiner bescheidenen Erfahrung nach schaltet sich die Alarmanlage nach (wie bereits oben geschrieben) 20 sec ein. Das hat auch eine schöne Nebenwirkung, das Fahrzeug verschliesst sich selbsttätig - was zu einem schönen angehmen Erlebnis wird, wenn der Schlüssel noch im Zündschloss steckt. :)) - ist schon vorgekommen :sauer: (und nur durch Mitführen des Reserveschlüssels konnte hier Abhilfe geschaffen werden) :)) - ob das nun aber ein MB Feature ist - oder das Eigenleben meines "BlackBear" weiss ich leider nicht.

    Bei beiden MB - blinken nur die Blinker - und es gibt keinen Ton der signalisiert ob nun die Alarmanlage aktiv ist - oder nicht. Aber ich sehe da immer so eine kleine rote Diode blinken - die anzeigt, daß die EDW usw ... AKTIV ist.

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  6. #6 Ciccooo, 13.10.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Walter

    Die Selbstverriegelung kann man ja ein- und ausschalten. Weiss aber nicht, ob das bei deinem BlackBear geht. Die ist glaub ich ab Werk eingeschalten, ausser ich täusche mich.

    Bei Keyless-Go kannst du den Wagen von aussen nicht schliessen (meine die Knöpfe bei den Türgriffen) bis der Schlüssel ausserhalb des Innenraums oder Kofferraumes 8o ist, was ich genial finde!!!!! :] :] Diese Funktion hat mir letzte Woche jede Menge ärger erspart!!! :wand :wand

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Ciccooo :prost
     
Thema: Wie aktiviere ich die Alarmanlage in meiner S-Klasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w204 alarmanlage aktivieren

    ,
  2. w221 alarmanlage fern einschalten

    ,
  3. w126 alarmanlage deaktivieren

    ,
  4. mercedes alarmhupe einscgalten,
  5. w205 Alarmanlage schlüssel,
  6. mercedes e alarmanlage einschalten,
  7. w166 Alarmanlage freischalten ,
  8. w204 alarmalange freischalten,
  9. mercedes w212 alarmanlage aktivieren,
  10. w220 alarmanlage deaktivieren,
  11. Alarmanlage testen w220,
  12. w221 alarmanlage,
  13. mercedes w221 wo ist der pip ton won alarmanlage?,
  14. alarmanlage mercedes ml 2015 einschalten,
  15. w221 wie lange alarmanlage an,
  16. w126 edw aktivieren,
  17. sklasse Diebstahl Funktion abstellen innneraum,
  18. c klasse alarmanlage aktivieren,
  19. Benz 2012 Alarmanlage aktivieren,
  20. w211 edw alarmanlage aktivieren,
  21. alarmanlage s-klasse,
  22. mb 212 diebstahlwarnanlage blinklicht wo,
  23. mercedes e 212 ton beim verriegeln,
  24. was löst die alarmanlage bei mercedes s klasse aus,
  25. alarmanlage w212 einschalten
Die Seite wird geladen...

Wie aktiviere ich die Alarmanlage in meiner S-Klasse? - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel aktivieren

    Schlüssel aktivieren: Weiß jemand wie ich bei meinem S203 den Ersatzschlüssel aktiviere oder neu anpassen kann.
  2. Wie aktiviere ich das Navi - W176

    Wie aktiviere ich das Navi - W176: Guten Abend zusammen, erstmal Hallo in diesem Forum und ich oute mich mal als überzeugter Opel Fahrer und versuche hier für meine Partnerin, in...
  3. V-Klasse beim aufschließen Tagfahrtlicht aktivieren lassen

    V-Klasse beim aufschließen Tagfahrtlicht aktivieren lassen: Bin seit einigen Wochen Besitzer der „neuen“ V-Klasse V300(Baujahr 03/2021). Bei meinem alten Benz war es so, dass beim aufschließen das...
  4. Aktivieren des Tempomat und des Limiters ?

    Aktivieren des Tempomat und des Limiters ?: Hallo und guen Abend! Habe folgende Frage zum Aktivieren des Tempomat und des Speed Limiter. Beide Funktionen liegen auf einer Taste (KEIN...
  5. Standheizung neu aktivieren

    Standheizung neu aktivieren: Hallo zusammen, ich habe einen e320 Baujahr 2004 mit werkseitig verbauter Standheizung. Nach Unfall kommt die Fehlermeldung "Standheizung...