Wie aktiviert man die Rückfahrkamera

Diskutiere Wie aktiviert man die Rückfahrkamera im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, wir haben vom verstorbenen Schwiegervater seine B-Klasse geerbt. Gutes Auto. So, und jetzt das Problem: Bis jetzt bin ich davon...

  1. Ruuudi

    Ruuudi

    Dabei seit:
    09.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben vom verstorbenen Schwiegervater seine B-Klasse geerbt. Gutes Auto.
    So, und jetzt das Problem:

    Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass das Auto keine Rückfahrkamera hat. Doch eines Tages hatten wir im Bildschirm das rückwärtige Bild. Keine Ahnung wie wir das hinbekommen haben. Also muss das Auto so ein Gerät verbaut haben.
    Danach hatten wir höchsten noch zwei/dreimal das Rückfahrbild beim Rückwärtsfahren. In 99% der Fälle zeigt der Bildschirm nur das Navi/Radio etc.
    Welchen Knopf haben wir dabei zufällig gedrückt. Wie bekommt mann es hin, dass die Kamera sich immer beim Rückwärtsfahren einschaltet.
    Das Handbuch weist auf eine Einstellung im Systemmenü hin. Doch hat unser Systemmenü keine solche Einstellmöglichkeit. (Zumindest habe ich eine solche nicht gefunden).
    Ich bin ratlos. Wer kann helfen?

    Liebe Grüße
    Rüdiger
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.454
    Zustimmungen:
    3.616
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    was für eine Baureihe W245 ,W246 oder W247

    Bei meiner B Klasse W247 geht die Automatisch an, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Macht ja auch Sinn so.;)
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Eigentlich geht bei allen Mercedes das automatisch..vito Audio 40 kann / muss man die Kamera aktivieren
     
  4. Ruuudi

    Ruuudi

    Dabei seit:
    09.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also der Type ist upload_2021-12-9_17-41-1.png
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Da sollte bei R das angehen.. sicher das es eine originale ist??? Zeig mal bitte n Bild bzw mit was fängt die fin an?.. ist es n echter 245 oder 246?
     
  6. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    C250
    Hallo
    wen du mir deine Fin per PN sendest kann ich dir nachsehen ob eine org verbaut ist
    Gruß
     
Thema:

Wie aktiviert man die Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Wie aktiviert man die Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. H247 Bei aktiviertem Tempomat "Spurhalteassistent" aktiv ?

    Bei aktiviertem Tempomat "Spurhalteassistent" aktiv ?: Hallo! Habe folgenden Frage: Bei aktivieren des Tempomat leuchtet im Display das Symbol "Lenker mit den beiden Händen" in GRÜN. (Habe die...
  2. S Modus nicht aktivierter via S/M Schalter

    S Modus nicht aktivierter via S/M Schalter: Hallo Freude und danke für die Aufnahme :) ich bin seit kurzen Besitzer meines Ersten Mercedes (Wo auch Wirkich Mercedes draufsteht - Jeep mit...
  3. B Klasse Navi würde im GLA 2018 Aktiviert

    B Klasse Navi würde im GLA 2018 Aktiviert: Hallo zusammen, heute würde leider in mein GLA von 2018 mit ein Audio 20 das Navi aus der B Klasse aktiviert ! Hat vielleicht einer eine Idee wie...
  4. Start/Stop wird nicht aktiviert (Grün) nach 40km Autobahnfahrt

    Start/Stop wird nicht aktiviert (Grün) nach 40km Autobahnfahrt: Hallo zusammen, ich möchte mich mal wieder an euch wenden, weil die Start/Stop Funktion heute morgen nur für 30 Sekunden während der...
  5. 209 Clk w209 alarmanlage aktiviert sich hupt aber nicht

    Clk w209 alarmanlage aktiviert sich hupt aber nicht: Hallo habe ein clk w209 Bj 2004 in cabrio kann mir jemand sagen wo ich bei dem Auto die alarmanlage finde hab schon unter beiden Radkasten...