Wie baue ich die Rückleuchten richtig ein?

Diskutiere Wie baue ich die Rückleuchten richtig ein? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo habe mir neue rückleuchten für das jetzige SL-modell gekauft. Allerdings weiss ich nich wie ich sie richtig einbauen kann. Brauch man dazu...

1. #1 Olli3987, 23.11.2006
    Olli3987

Olli3987

hallo

habe mir neue rückleuchten für das jetzige SL-modell gekauft. Allerdings weiss ich nich wie ich sie richtig einbauen kann. Brauch man dazu eventuell Spezialwerkzeug oder ähnliches?

Bitte um schnelle Antwort,

Danke schon voraus:)

2. #2 spookie, 24.11.2006
    spookie

spookie Guest

Nein, drück die Verkleidung weg wenn was im Weg ist oder schau ob Du so rankommst, das sind nur Rückleuchten.

3. #3 Robert SL, 28.12.2006
    Robert SL

Robert SL

Auto:
    CLK 63 Black Series, G 320CDI , GT3 RS
    Hallo,

brauchtst eine kleine Ratsche mit Gelenk und Verlängerung.
    8er Nuss.
    Es sind drei 8er Muttern und ein Zentralstecker.
    Das E-Dach muss dabei zur Hälfte hochgefahren sein.
    Dichtgummi ( Kofferaum ) im Bereich der Leuchten lösen.
    Filzverkleidung wegdrücken und dann braucht man Geduld und
    Fingerfertigkeit.

Wehe Dem ! dem eine Birne durchbrennt.

Gruß Robert

4. #4 Anna0809, 14.07.2008
    Anna0809

Anna0809

Auto:
    SL500 R230 und BMW 525i E60
    Dieser thread ist ja schon uralt, aber vielleicht antwortet ja doch noch jemand... :D

Mein Freund und ich haben gestern versucht die Serien Rückleuchten gegen AMG-Rückleuchten an meinem Sl 500 zu tauschen. Leider hat dies nicht geklappt, da links und rechts im Kofferraum so eine schwarze Eisenstange (die war irgendwie mit dem Kofferraumdeckel verbunden...) war, die vor die Verkleidung lag. Wir konnten quasi die Verkleidung nicht unter dieser Stange hindurchdrücken und somit kamen wir nicht an die 3 Muttern ran... :-(
    Wir haben das Dach allerdings auch nicht zur Hälfte geöffnet gehabt, vielleicht lag es daran... ?(

Warum muss man das Dach zur Hälfte öffnen? Kann es sein, dass sich dann, diese Stange verschiebt und man die Verkleidung wegnehmen kann?

Gruß, Anna

5. #5 Daniel 7, 14.07.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Warum habt ihr das denn nicht einfach mal ausprobiert...?
    Das Dach halb öffnen dauert doch nicht lange.

6. #6 Anna0809, 14.07.2008
    Anna0809

Anna0809

Auto:
    SL500 R230 und BMW 525i E60
    Hab das mit dem Dach ja erst heute morgen gelesen... =) Konnte gestern nicht ins Internet, um nachzugucken, da ich nur auf der Arbeit Internet habe!

Werde das heute gegen Abend noch einmal ausprobieren. Vielleicht liegts ja echt daran, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, da diese "Stange" eigtl. keine Verbindung mit dem Dach hat... ?(
    Aber für irgendwas muss es ja notwendig sein, wenn man das Dach zur Hälfte öffnen soll.

Wenn es nicht klappt, dann fahr ich die Tage zur Werkstatt. Ist mir lieber, als dass wir da noch was kaputt machen... :]

Liebe Grüße, Anna

Thema:

Wie baue ich die Rückleuchten richtig ein?

Die Seite wird geladen...

Wie baue ich die Rückleuchten richtig ein? - Ähnliche Themen

1. Biete Zwei komplette Rückleuchten für CL 203

Zwei komplette Rückleuchten für CL 203: Hallo, biete euch hier zwei komplette Rückleuchten für ein Mercedes Coupé CL203. Waren in meinem C 180 verbaut würden auch an einen C 200 oder...
  2. 169 Nie richtig weg, nun wieder da

Nie richtig weg, nun wieder da: Hallo zusammen, nachdem ja in 2016 der S203 gegen einen Kia Sorento eingetauscht wurde, war in 2017 der W168 dran, er starb den Kosten-Nutzen-Tod...
  3. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  4. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden