Wie Birne bei Heizungsregler wechseln?")

Diskutiere Wie Birne bei Heizungsregler wechseln?") im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; bei E 220 cdi T, Bauj.2000. Wie wechselt man eine Beleuchtungsbirne am linken Heizungsregler? Nachdem ich den Knopf herauszog, komme ichnicht...

1. #1 Mercedes-Tom, 20.04.2003
    Mercedes-Tom

Mercedes-Tom

bei E 220 cdi T, Bauj.2000. Wie wechselt man eine Beleuchtungsbirne am linken Heizungsregler?
    Nachdem ich den Knopf herauszog, komme ichnicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand helfen?

2. #2 spookie, 20.04.2003
    spookie

spookie Guest

Du musst das Bedienelement ausbauen, sprich erstmal die ganze Blende abnehmen (beim C sinds 4 Schrauben, beim E weiss ich nicht genau), dann das Element ausbauen und mit einer Spitzzange kommst Du dann auch hin. Ist ein bisschen eine Fieseles-Arbeit aber es geht, musste man bei mir auch machen.

Sei vorsichtig, die "Kleinen" brechen sehr schnell durch

3. #3 cupidom, 20.04.2003
    cupidom

cupidom Guest

Also bei W210 musst Du gar nichts ausbauen...

Das ist eigentlich ganz simpel... Du ziehst einfach den Drehregler nach vorne ab... dann siehst Du eine weisse Einheit auf der sich ein schwarzer Plastikbügel durch den Drehschalter bewegen lässt. Diesen Bügel musst Du mit Hilfe des Drehknopfes (nicht wieder ganz draufsetzen) drehen, bis eine kleine weisse Fläche sichtbar wird. Diese Fläche vorsichtig mit dem Fingernagel oder einem kleinen Schraubenzieher nach vorne klappen. Dahinter wird dann die Birne sichtbar.

Jetzt kommt allerdings das schwierige!! Nämlich die Birne da rauszuholen! Sei vorsichtig, denn brichst du sie kaputt, darfst du die gesamte Steuereinheit auseinander bauen! Ich habe einen Gummischlauch auf die Birne gesteckt und dann mit der Pinzette nachgeholfen... Aber ich glaube bei MB haben die ein spezielles Werkzeug dafür. Die Birne selbst kostet ca. 1,20 Euro... gibt es auch bei MB.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen...

Gruss cupidom

4. #4 AlexVanRickert, 01.04.2007
    AlexVanRickert

AlexVanRickert

Du kannst einfach die Regler mit einer Zange forsichtig rausziehen und dann setzt du die neue birne ein!!! ne sache von 10 min.

LG Alex

Thema: Wie Birne bei Heizungsregler wechseln?")
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes sprinter heizungsregler Glühbirne

,
  2. w163 birne heizung

,
  3. video birne wechseln drehregler heizung mercedes w 168

,
  4. mercedes w210 birne des wahlschalter für die heizung wechseln,
  5. ml w163 Heizungsregler Glühbirne ,
  6. e220 cdi bj 2000 bedienelement heizung ausbauen,
  7. merzedes heizungsregler wechseln,
  8. birne heizungsregler a-klasse,
  9. AusbauHeizungsreglera140
Die Seite wird geladen...

Wie Birne bei Heizungsregler wechseln?") - Ähnliche Themen

1. Gute weiße H7 birnen Halogen

Gute weiße H7 birnen Halogen: Hallo leute wer kann mir gute weiß strahlende H7 Birnen für normale halogen-steinwerfer empfehlen Ich denke an osram 200% birnen es gibt sehr...
  2. H7 Birne bei W205 wechseln

H7 Birne bei W205 wechseln: Hallo ich habe einen C180 W205 Baj 2016 und muß eine Birne wechseln H7 bei mir ist keine klammer wie geht es bei diesem model. schaut bitte Bild
  3. Standlicht defekt, Birne ok

Standlicht defekt, Birne ok: Moin, ich habe eine 2008er E-Klasse(180k) und seit einiger Zeit ist vorne rechts das Standlicht defekt. Gestern habe ich danach geschaut und 3...
  4. Scheinwerfer Birnen wechseln

Scheinwerfer Birnen wechseln: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Hallo liebe Mitglieder, Ich hab da mal den frage undzwar habe ich vor kurzem mir einen w203 gekauft, leider ohne...
  5. Xenon-Birne defekt- Ersatz?

Xenon-Birne defekt- Ersatz?: Hallo, heute ging der Hauptscheinwerfer rechts nicht mehr. BJ 2002 T- Modell War bei meiner freien Werkstatt und hat mir ne Birne für 100€...