Wie Birne bei Heizungsregler wechseln?")

Diskutiere Wie Birne bei Heizungsregler wechseln?") im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; bei E 220 cdi T, Bauj.2000. Wie wechselt man eine Beleuchtungsbirne am linken Heizungsregler? Nachdem ich den Knopf herauszog, komme ichnicht...

1. #1 Mercedes-Tom, 20.04.2003
    Mercedes-Tom

Mercedes-Tom

bei E 220 cdi T, Bauj.2000. Wie wechselt man eine Beleuchtungsbirne am linken Heizungsregler?
    Nachdem ich den Knopf herauszog, komme ichnicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand helfen?

2. #2 spookie, 20.04.2003
    spookie

spookie Guest

Du musst das Bedienelement ausbauen, sprich erstmal die ganze Blende abnehmen (beim C sinds 4 Schrauben, beim E weiss ich nicht genau), dann das Element ausbauen und mit einer Spitzzange kommst Du dann auch hin. Ist ein bisschen eine Fieseles-Arbeit aber es geht, musste man bei mir auch machen.

Sei vorsichtig, die "Kleinen" brechen sehr schnell durch

3. #3 cupidom, 20.04.2003
    cupidom

cupidom Guest

Also bei W210 musst Du gar nichts ausbauen...

Das ist eigentlich ganz simpel... Du ziehst einfach den Drehregler nach vorne ab... dann siehst Du eine weisse Einheit auf der sich ein schwarzer Plastikbügel durch den Drehschalter bewegen lässt. Diesen Bügel musst Du mit Hilfe des Drehknopfes (nicht wieder ganz draufsetzen) drehen, bis eine kleine weisse Fläche sichtbar wird. Diese Fläche vorsichtig mit dem Fingernagel oder einem kleinen Schraubenzieher nach vorne klappen. Dahinter wird dann die Birne sichtbar.

Jetzt kommt allerdings das schwierige!! Nämlich die Birne da rauszuholen! Sei vorsichtig, denn brichst du sie kaputt, darfst du die gesamte Steuereinheit auseinander bauen! Ich habe einen Gummischlauch auf die Birne gesteckt und dann mit der Pinzette nachgeholfen... Aber ich glaube bei MB haben die ein spezielles Werkzeug dafür. Die Birne selbst kostet ca. 1,20 Euro... gibt es auch bei MB.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen...

Gruss cupidom

4. #4 AlexVanRickert, 01.04.2007
    AlexVanRickert

AlexVanRickert

Du kannst einfach die Regler mit einer Zange forsichtig rausziehen und dann setzt du die neue birne ein!!! ne sache von 10 min.

LG Alex

Thema: Wie Birne bei Heizungsregler wechseln?")
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes sprinter heizungsregler Glühbirne

,
  2. w163 birne heizung

,
  3. video birne wechseln drehregler heizung mercedes w 168

,
  4. mercedes w210 birne des wahlschalter für die heizung wechseln,
  5. ml w163 Heizungsregler Glühbirne ,
  6. e220 cdi bj 2000 bedienelement heizung ausbauen,
  7. merzedes heizungsregler wechseln,
  8. birne heizungsregler a-klasse,
  9. AusbauHeizungsreglera140
Die Seite wird geladen...

Wie Birne bei Heizungsregler wechseln?") - Ähnliche Themen

1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  3. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  4. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  5. Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?

Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?: Moin, so wie in meiner Vorstellung geschrieben muss ich meinem Sternenkreutzer erst einmal ein paar Teile gönnen bevor wir uns auf den Weg zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden