wie Br?tchen verdienen?

Diskutiere wie Br?tchen verdienen? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, mich würde mal interessieren was Ihr für Jobs habt. Ich selbst bin EDV-Administrator und arbeiet zur Zeit, für meinen Arbeitgeber, bei...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

mich würde mal interessieren was Ihr für Jobs habt.

Ich selbst bin EDV-Administrator und arbeiet zur Zeit, für meinen Arbeitgeber, bei Mazda :O :D in der EDV Abteilung.

Gruß Dirk

2. #2 MB_C180, 28.01.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    also ich bin steinmetz und arbeite bei uns im familien betrieb :D

gruß sven

3. tina

tina

also im moment und wohl auch noch die nächsten 2 oder 3 jahre studiere ich: deutsch und englisch/lehramt am gymnasium.
    für die kohle nebenher geb ich immer tennistraining(ist sehr lukrativ :] ) udn zur lohnsteueraktion jobbe ich jedes jahr im regionalen rechenzentrum in karlsruhe ;)

4. #4 Hubernatz, 28.01.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
  5. #5 avantgarde, 28.01.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    bin ebenfalls Sys Admin in einem mittelständischen Industrieunternehmen. Ich kann nicht soviel verraten aber wenn Ihr Alkohol trinkt dann habt ihr sicher schon mal mit der Firma für die ich arbeite zu tun gehabt. Wir sind großer Zulieferer für die großen Spirituosen Hersteller.

Nebenbei bin ich Selbständig und mache Schulungen und Coachings im Bereich PC (alles was es so gibt).

So das muß reichen

Gruß

Avantgarde

6. #6 Dr. Low, 28.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Beamter, mittlerer Dunst bei Zoll online

Wenn man hier schon Schleichwerbung für seinen "Saftladen" machen darf, dann tu ich das auch...

Nee, ansich bin ich schon zufrieden, hab wirklich keinen Grund zu meckern (nur die Dienstautos sollten Sterne tragen...)

7. George

George

Beamter, mittlerer Dunst bei Zoll online

Wenn man hier schon Schleichwerbung für seinen "Saftladen" machen darf, dann tu ich das auch...

Nee, ansich bin ich schon zufrieden, hab wirklich keinen Grund zu meckern (nur die Dienstautos sollten Sterne tragen...)

8. #8 Atze C280, 28.01.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Wie die meisten eh schon wissen, verdiene ich mein Geld auf der Straße :))

Hier mein Erstwohnsitz:
    Bei über 300 Stunden im LKW monatlich hab ich meinen Bungalow als Zweitwohnsitz angemeldet :)) :)) :))

9. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    :)) :)) :))

naja ich habe ja überhaupt nichts mit der Marke am Hut, da sich meine Arbeit komplett auf die EDV konzentriert.

Finde es bloß immer klasse wie die ganzen Leute immer blöd schauen wenn ich mit meinem SLK zwischen lauter Mazdas parke :)) :] :D

Gruß Dirk

10. #10 Dr. Low, 28.01.2003
    Dr. Low

Dr. Low

@ Atze:

warst du zuletzt im Stuttgarter Raum unterwegs mit dem Brummi?
    Hätte gemeint, dich dort irgendwo gesehen zu haben...

11. #11 Atze C280, 28.01.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    No, momentan hab ich noch Urlaub :]

Haben aber noch ein paar dieser LKW`s, die alle ziemlich gleich aussehen.

12. #12 Wotan01, 28.01.2003
    Wotan01

Wotan01

Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Hy,

Ich bin als Vorarbeiter für die Elektrische Inbetriebsetzung von Schienenfahrzeugen aller Art zuständig....

Bei einer der größten Hersteller der Welt, wenn alle Werbung machen darf ich ja nicht fehlen :D :D :D
    Siemens

Gruß Dirk

13. #13 V8-Driver, 29.01.2003
    V8-Driver

V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    :wink: Ich bin beruflicher Student !!!

Aber jobbe nebenher bei Porsche
    geh Fliesen legen bzw transportieren
    und fahr manchmal auch schweres Gerät wie Getränke oder Baukräne per 40Tonner bzw 48 Tonner
    Schreib für meien unbegabten Dad als Sekretär Gutachten!
    Ab März mach ich mein Praktikumssemester bei DC im Werk Wörth !! :tup
    Naja es lässt sich leben

14. #14 elTorito, 29.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich bin Programmierer , momentan mit Schwerpunkten Flash (Backend und Frontend); php, mysql, cold fusion, action script und was nicht noch so alles darunter faellt. Als Webdesigner mag ich mcih nicht bezeichnen, mein gelernter beruf ist Facinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung, und die Firmen wo ich bisher taetig war war der Schwerpunkt Internet.

Gehöre zu den Powerflasher , eine Multimedia Agentur in Aachen die zusammen mit der Werbeagentur Power+Radach zu den namenhaftesten der Branche gehören.

By the way, bin ich auch seit 2 Jahren nebenher selbstaendig als Webdesigner, wobei ich das Design in Auftrag gebe und die Programmierung selber mache, lief mehr als bescheiden letztes Jahr , so gut werden Programmierer nun auch nicht bezahlt sei den man ist sehr gut, wozu ich mich nicht zaehle. Wenn jemand bezüglich Internet bzw WebSeiten erstellung/programmierung was zu vergeben hat, kann mich gerne ansprechen ;)

Powerflasher - Flash Agentur, Silverlight, iPhone, User Experience, Webseiten, Spiele, Software, Animation, Usability Onlinemarketing, Video

15. #15 elTorito, 29.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Dann wohnste bei mir um die Ecke ? In Wildenrath ?
    Finde das immer so geil wenn die die Züge verschiffen(lastern) , faehrt man nichts ahnen auf der Autobahn, ist am telefonieren , tempo verkehrsbedingt so ca 90 km/h, und denk guck nicht richtig zieht nen ICE auf der linken spur vorbei :o)

16. #16 kruemelmonster1, 29.01.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Bin "hauptberuflich" Student (Logistik & E-Business an der FH Remagen).

Nebenbei arbeite ich in der EDV am IfM (Institut für Mittelstandsforschung Bonn).

Und hier und da mach ich was Webdesign für Bekannte.

Ansonsten werde ich mich in nächster Zeit (aufgrund der Tatsache, dass ich den Job im IfM aus studientechnischen Zeitgründen an den Nagel hängen muss zum April) auf die Suche nach ´nem neuen Job machen.

Würde gern etwas in Richtung EDV-Training bzw. Kurse machen (so Windows für Anfänger, Office 2000, etc...). Hab ich auch schonmal aushilfsweise gemacht und fand ich ziemlich nett bzw. die Leude waren ziemlich zufrieden mit mir... ;)

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

17. #17 spookie, 29.01.2003
    spookie

spookie Guest

Ich bin kaufmännischer Angestellter bei der Niederlassung einer britischen Softwarefirme CFD Mechanical Analysis Solutions | Flomerics | EFD - Mentor Graphics - die Niederlassung ist in Filderstadt-Bonlanden nahe des Stuttgarter Flughafens.

Dort mache ich eigentlich alles: Meine beiden Sales-Leute verkaufen Software-Lizenz für thermische Software oder für Gebäudesimulationen (Lüftung), Datacenter, Racks, etc. Alles was hinterher kommt mit Lizenzverwaltung, Verträge, Software, Updates, einfacher Support, Kundendaten, Mailings, Werbeaktionen mache ich.
    Aber auch Getränkeholen (zahlt die Firma) und Einkaufen gehört dazu, sowie die Instandhaltung der Büros und der vielen Rechner. Dazu hab ich meinen Rechner mit 2 Monitoren und noch 2 Doppelprozessoren die Berechnungen übernehmen.

Natürlich mach ich auch die Firmenwebsites - ist ja klar ;)

Bin dort seit Dezember 2000, davor war ich in einem Sondermaschinenbau in Wendlingen tätig, gleiche Jobrichtung, davor beim Daimler als Ferienjobber und Mädchen für alles, davor Zivi und Ausbildung

Zur Zeit warte ich noch auf die Gehaltsverhandlung im Februar :rolleyes: - ich brauch mehr Geld, Auto ist so teuer ;)

18. #18 Dieter Roßbach, 29.01.2003
    Dieter Roßbach

Dieter Roßbach

Ich habe drei Arbeitsumfelder:

seit ca 20 Jahren Industrieautomation - Simulations- und Steuerungssoftware für Echtzeitumgebungen (Stahlwerke, Logistik, Rundfunk, AKWs, Automobilindustrie etc)

seit ca 3 Jahren ein Kommunikationsagentur (Gestaltung, Konzepte, Lösungen für alte und neue Medien)

und natürlich mein Online-Magazin.

Gruß

Dieter

19. kalei

kalei

Na denn:

Ich bin selbständig im kaufmännischen Aussendienst unterwegs und ausserdem Vertriebsleiter im PLZ Gebiet 76.... bis in die Pfalz 8o

Übrigens suche ich zur Verstärkung meines Team noch 1-2 sehr gute Verkäufer :tup

Und hier kommt die Werbung ;)
    inmediaONE]

20. #20 avantgarde, 29.01.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Interessant das viele von uns ein "zweites Standbein" für die zu verdienenden Brötchen aufgestellt haben bzw. dabei sind.

Ich denke in dem Punkt werden wir sehr schnell amerikanische Verhältnisse bekommen, wo ein 2. Job schon fast das normale ist. Vormittags hier - Nachmittags oder Abends dort.

@ Eltorito
    Ich hätte Dir ja grene den 3 Millionen Auftrag für unsere Web-Seite gegeben, aber leider hast Du Dich mit dem FC Barcelona Schaal über dem Daimler Photo selbst aus dem Rennen geschossen :motz: :motz: :motz: :)) :))

@ Krümelmonster
    Das was die Schulungen betrifft würde ich an Deiner Stelle diesen Berufszweig nicht als erste Verdienstquelle wählen. Zwar sind derzeit immer noch Schulungen im Überfluss dar, leider jedoch werden die Dozenten für solche Sachen nicht mehr sehr gut bezahlt. Außerdem sind Schulungen bei Weiterbilungsträgern meist unter dem Motto "Zeit rumbringen" zu sehen (zumindest aus Sicht der teilnehmer), so dass das dann nach kurzer zeit auch keinen Spaß mehr macht.

Vor allem eine Festanstellung als Dozent für EDV wirst Du wohl kaum bekommen, da die meisten Schulungszentren oder Träger meistens auf sehr viel günstigere Honorardozenten setzen, die Ihre Kosten (ALi, rente usw) selbst tragen müssen, anstatt Leute fest einzustellen.

Würde Dir daher raten die Dozententätigkeit als Nebenberuf anzupeilen, um dann in einem anderen Bereich das erste Standbein zu setzen.

Gruß

Avantgarde

Thema:

wie Br?tchen verdienen?

Die Seite wird geladen...

wie Br?tchen verdienen? - Ähnliche Themen

1. Mercedes E-Klasse Coupe/Cabrio (BR 207) - 18-Zoll Originalradsatz

Mercedes E-Klasse Coupe/Cabrio (BR 207) - 18-Zoll Originalradsatz: Biete einen Original Mercedes Radsatz, bestehend aus vier identischen Rädern: Verhandlungsbasis: 850 Euro Original Mercedes-Benz 5-Speichen-Rad...
  2. Klimabedienteil der BR 203

Klimabedienteil der BR 203: Artikelbezeichnung: Klimabedienteil der BR 203 Preis: Forumspreis € 35.- Zahlungsmöglichkeiten: Bar bei Abholung / Überweisung Versandkosten: muss...
  3. Schalterleiste für die BR 203

Schalterleiste für die BR 203: Artikelbezeichnung: Schalterleiste der BR 203 Preis: Forumspreis € 20.- Zahlungsmöglichkeiten: Bar bei Abholung, Überweisung Versandkosten: muss...
  4. 4 Original MB Stahlfelgen 16" der C Klasse BR 204 mit Radkappen

4 Original MB Stahlfelgen 16" der C Klasse BR 204 mit Radkappen: Artikelbezeichnung: Serien MB Stahlfelgen mit Radzierblenden und noch montierten Winterreifen 205/55R16 mit max. 4-4,5 mm Restprofil (bitte...
  5. teilweiser Rückruf BR 212 und BR 218

teilweiser Rückruf BR 212 und BR 218: Daimler-Rückruf von CLS-Klasse und E-Klasse
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden