Wie Cabrio - Verdeck pflegen?

Diskutiere Wie Cabrio - Verdeck pflegen? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Die E - Klasse hat ihren Dienst getan und wird demnächst "ausgetauscht". Also haben wir einstimmig beschlossen: Hurrah, wir kaufen uns einen CLK...

1. #1 Blondine, 28.06.2005
    Blondine

Blondine

Auto:
    w166 + 107
    Die E - Klasse hat ihren Dienst getan und wird demnächst "ausgetauscht". Also haben wir einstimmig beschlossen:

Hurrah, wir kaufen uns einen CLK Cabrio!

Da wir lange Freude am Verdeck haben wollen, ohne es gegen ein neues tauschen zu müssen, habe ich hier schon gesucht und weiß jetzt, dass wir einen Bogen um Bürstenwaschanlagen und Hochdruckreiniger machen sollten, das Dach nicht schließen sollten, wenn es gefroren ist und Vogelmist sofort runter muss. In diesem Punkt unterscheidet sich ein Stoffdach nicht im geringsten von einer vor 2 Monaten lackierte E - Klasse.

Okay, und nun meine Frage:

Welche Pflegemittel für das Verdeck könnt Ihr empfehlen, welche sind unnütz?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

:wink: von Birgit

2. #2 Steinbock, 28.06.2005
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also ich nehme immer die Mittel von DC für das Verdeck. Dort gibt es ein Reiniger und ein Imprägnier Spray. Imprägnieren kannst du nie zu viel, eher zu wenig. Reinigen vielleicht so zwei bis dreimal im Jahr. Dann hast du lange Freude am Verdeck.

3. #3 winnilein, 28.06.2005
    winnilein

winnilein

Auto:
    CL500 C216
    Hi!
    Ich fahr das Fahrzeug in eine Textilwaschstraße mit Cabrio-Programm(ohne Wachs). Das Ergebnis ist sehr Gut. Ab und zu mal(alle 3 Monate) imprägnieren mit dem Spray von DC. Das reicht.

4. #4 ruthmarx, 28.06.2005
    ruthmarx

ruthmarx

Hallo Birgit,

ich hab` Dir mal ein PDF an Deine Email-Adresse gesandt.
    Da steht einiges drin.
    Zum Thema Imprägnieren gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Manche Sattler sagen sogar man sollte möglicht garnicht imprägnieren, weil die abdichtende Verdeckschicht angegriffen wird. Ich kann das nicht bestätigen.

Hoffe die Info hilft ein bisschen weiter.

Gruss
    RM

5. eggett

eggett

Hallöle,

ich habe Dich in den Fahrzeug-Pflege-Bereich verschoben... ;)

eggett

6. #6 Blondine, 29.06.2005
    Blondine

Blondine

Auto:
    w166 + 107
    Ooops, ´tschulligung, eggett... :O Habe gepennt. :)

Dankeschön für die Antworten und das PDF. Wir wollen ja nichts verkehrt machen - und mein Mann kennt (leider) auch meine Experimentierfreude mit Putzmitten, die allerdings alle gut gegangen sindl. =) Da werde ich mich jetzt aber zurückhalten.

Vielen Dank!

:wink: von Birgit

PS: Wir fahren nachher zu DC... :]

7. #7 AReichl, 16.08.2005
    AReichl

AReichl Guest

Hi, wir imprägnieren unser Verdeck immer mit einem herrkömmlichen Imprägniermittel aus dem Campingbereich. Das tragen wir einmal im Jahr auf und bis heute ist das Dach absolut dicht. Erst reinigen wir das Verdeck mit einem Schwamm und einer Seifenlauge (AutoShampoo) und anschließend wir das Imprägniermittel aufgetragen. Wir haben die Imprägnieremulsion bei baayaa bestellt. hier der link Bornit – Wikipedia

Lieben Gruß Astrid

Thema: Wie Cabrio - Verdeck pflegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie pflege ich das verdeck meines cabrio ?

Die Seite wird geladen...

Wie Cabrio - Verdeck pflegen? - Ähnliche Themen

1. MB 300 SE Cabrio Oldtimer gestohlen in Bonn Friesdorf!!!

MB 300 SE Cabrio Oldtimer gestohlen in Bonn Friesdorf!!!: Bonn Oldtimer gestohlen!!! Dieser Oldtimer Mercedes 300 SE Carbriolet (4 Sitze) aus dem Jahr 1966, wurde wahrscheinlich in der Nacht vom...
  2. 209 Verdeck macht Probleme

Verdeck macht Probleme: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Süden Österreichs aus Kärnten, wo andere Urlaub...
  3. 208 CLK Cabrio Grill schwarz

CLK Cabrio Grill schwarz: Juten Tag, vielleicht kann mir einer von euch behilflich sein.... Und zwar habe ich mir für den Sommer einen CLK A208 VorMopf geholt, für...
  4. A207 E Cabrio Navi Update

A207 E Cabrio Navi Update: Hallo zusammen, habe ja jetzt ein A207 E Cabrio Baujahr 2010 mit einem Audio 50 APS und der Naviversion 2013... Was für Optionen gibt es denn für...
  5. verdeck problem 300sl r129 bj.1990

verdeck problem 300sl r129 bj.1990: beim öffnen des verdecks verliert die verdeckhydraulick öl,links hinten in radnähe entsteht eine öllacke,daher suche ich eine anleitung für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden