Wie diesen Schaden reparieren?

Diskutiere Wie diesen Schaden reparieren? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, mein Wagen wurde gestreift. Die Versicherung hat ohne Widerrede den ersten Teil des Schadens repariert. Für den restlichen Teil, muss ich...

1. Birbey

Birbey

Hallo,

mein Wagen wurde gestreift. Die Versicherung hat ohne Widerrede den ersten Teil des Schadens repariert. Für den restlichen Teil, muss ich ein Foto schicken, da der Gutachter nur bedingt verkehrssicher geschrieben hat. Kann ich zwar auch nicht verstehen, aber was soll's.

Da mein Wagen Baujahr 2005 ist, möchte ich es nicht professionell machen lassen.

Es reicht aus, wenn es halbwegs gemacht ist und im Alltag nicht auf den ersten Blick auffällt.

Wie soll ich vorgehen?

Die Stelle reinigen, dann mit Lackstift vorsichtig auffüllen und dann nach der Trocknung mit feiner Politur leicht schleifen? Geht das überhaupt bei Kunsstoff?

Oder doch lieber Sprühdose und ganz leicht drüber sprühen und etwas Klarlack drauf?

Oder ganz was anderes machen?

Vielen Dank für Eure Tipps.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Lass die ecke per smart repair Beilacken und gut. Da händisch rumpfuschen ist doch Käse und das Material kostet auch schon 50.-

3. Birbey

Birbey

Lohnt sich echt nicht. Die Stoßstange ist eh schon von unten voll im Arsch.

Ferner, bei unserem Wetter, ist eh immer die Stoßstange leicht verschmutzt.

Als nächstes der Wagen 13 Jahre alt. Habe zwei Kinder. Da wird der Wagen eh in Mitleidenschaft gezogen.

4. #4 playaboy, 15.06.2018
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Dann würde ich raus polieren was geht und den rest mit lackstift übertupfen.

5. Birbey

Birbey

Und danach nochmal mit ganz feiner Politur rüber polieren oder so lassen?

Ich denke mal weniger ist mehr in so einem Fall.

Thema:

Wie diesen Schaden reparieren?

Die Seite wird geladen...

Wie diesen Schaden reparieren? - Ähnliche Themen

1. Standheizung D5WS reparieren

Standheizung D5WS reparieren: Hallo zusammen, wollte eigentlich die letzten paar Tage meine Standheizung am Viano reparieren. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden...
  2. Parameterlenkung reparieren

Parameterlenkung reparieren: Hallo Leute, Da mein W204 im Grunde läuft und läuft und läuft gibt's nix zu meckern (330.000km, C-300, BJ 2011). Leider funktioniert die...
  3. ZV Pumpe Reparieren / Umbauen

ZV Pumpe Reparieren / Umbauen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, Ich habe in meinen W202 BJ95 die ZV Pumpe A202 800 1348 verbaut leider finde ich keine im netz oder Sie ist sündhaft...
  4. Schaden MB C 180 von 2001

Schaden MB C 180 von 2001: Hallo zusammen Eine Frau hat beim ein- oder ausparken mein Auto mitgenommen. Es sind Lackschäden und eine Delle zu sehen . Es entstand zum Glück...
  5. Injektorentest, tauschen oder reparieren oder ... ?

Injektorentest, tauschen oder reparieren oder ... ?: habe meine Injektoren geprüft, da mein 270er ab und zu, meistens bei hohen Außentemperaturen nen Raildruckabfall hat = Raildruck zu niedrig....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden