Wie entfernt man das Typenschild?

Diskutiere Wie entfernt man das Typenschild? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich fahre seit ein paar Monaten einen netten »alten« 190 D (Bj. '93). Er ist noch total unverbaut und brillantsilber. Mich stört das...

1. kamien

kamien

Hallo,

ich fahre seit ein paar Monaten einen netten »alten« 190 D (Bj. '93). Er ist noch total unverbaut und brillantsilber. Mich stört das Typenschild, ästhetisch – ich kann dazu stehen nen sparsamen Diesel zu fahren.

Habt ein paar Tips wie ich es vielleicht auch selbst recht leicht und ohne Schaden oder Folgeschaden an der Klappe ab bekomme?

Ist es aufgeklebt oder festgenietet?
    Hat der Lack darunter nach der langen Zeit erfahrungsgemäß nen anderen Farbton?

Ihr würdet mir echt nen Dorn im Auge nehmen!

Danke.

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi Kamien,

es ist geklebt. Mit einem Heißluftfön vorsichtig erhitzen und dann abziehen (z.B. indem Du mit Zahnseide unter das Typschild gehst). Dann Reiniger drauf und nachpolieren. Bei meinem in 199 (blauschwarzmet) sieht man einen Farbunterschied in der Sonne, das hat da immerhin 12 Jahre drauf geklebt... . Wenn keine direkte Sonneneinstrahlung vorhanden ist, kann man nichts erkennen.

Dein Farbton dürfte dem noch entgegenkommen.

MfG,
    Olli

3. kamien

kamien

Super, vielen Dank!

So schnell hatte ich ne Antwort gar nicht erwartet.

Ich werde es am Wochenende gleich mal probieren!

4. Yoda

Yoda

Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
    Schickst mir dein Typenschild ? :rolleyes:Ich habe schon mehere davon ^^

( Es kann gut sein wenn man eine Schrottplatz in seiner Nähe hatte :D )

5. kamien

kamien

Uh Yoda,

ich wollte eigentlich behalten ... Weißt Du ich bin ein Typografie-Freak und wollte da vielleicht mal ne Schrift fürn PC draus machen. – Sorry.

Ich habe aber Step-Fotos von der Aktion gemacht, die hier gerne demnächst mal ein stelle. Bin gerade fertig geworden und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! – An einer kleinen Stelle (rechte obere Ecke der »0«) ist der Lack ein bisschen gelblich geblieben/geworden, was mich aber überhaupt nicht stört. Es ist kaum wahrnehmbar und ich finde ja der Gesammteindruck zählt.

6. Lubeca

Lubeca

Gehört hier nicht her, aber ist nur eine kurze Frage.

Sind die Typenschilder beim 124er auch geklebt ?

7. #7 Zarrooo, 09.10.2004
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ja.

cu ulf

8. Lubeca

Lubeca

ok danke, ich werde das dann wohl auch abmachen ( und behalten ) :D

9. s600

s600

oh man wirklich eine super idee das mit der zahnseide! :D
    ich liebe dieses forum hier lernt man ne menge dazu =)

10. #10 Doc Low, 17.11.2004
    Doc Low

Doc Low

Angelschnur tut's grad so gut. Eine Anleitung zur Demontage findet man übrigens auch auf Rudi\'s Welt (meiner Homepage) unter Basteltipps...

11. #11 DJ Fall, 24.11.2004
    DJ Fall

DJ Fall

Auto:
    W202 - C180
    Hey, wäre nett wenn du die fertige Schrift dann hier mal vorstellen würdest. Wäre sehr an einer "190er"-Schrift interessiert! :D

Greetz

DJ Fall

Thema:

Wie entfernt man das Typenschild?

Die Seite wird geladen...

Wie entfernt man das Typenschild? - Ähnliche Themen

1. Typenschild auf Heck-Klappe entfernen

Typenschild auf Heck-Klappe entfernen: Hallo User, hat jemand von Euch einen Tip für mich, wie ich die aufgeklebte Typenbezeichnung auf der Heck-Klappe, zB. B 200... "entfernen" kann,...
  2. Wie entfernt man die Chromleiste der Nebelscheinwerfer? UND Anleitung Nachrüsten der TFL

Wie entfernt man die Chromleiste der Nebelscheinwerfer? UND Anleitung Nachrüsten der TFL: Servus. Bei c220 W204 Avantgarde Bj. 2008 (ovale Zierleisten) Sind die nur gesteckt oder geschraubt !?? wie bekommt man die ab ohne sie zu...
  3. Typenschilder entfernen

Typenschilder entfernen: Hallo Leute, habe eine scharze B-Klasse W245 Bj. 11/2010 und habe beim freundlichen die Typenschilder auf der Heckklappe entfernen lassen, weil...
  4. Typenschild "300 TE"

Typenschild "300 TE": Guten Tag, ich bin neu hier und würde gerne um einen Tipp oder konkrete Hilfe bitten. Ich suche für meinen 124er das Typenschild "300 TE". Weder...
  5. Zeigt der Bordcomputer an wenn die Kat's entfernt worden sind?

Zeigt der Bordcomputer an wenn die Kat's entfernt worden sind?: Hallo MB Freunde, habe vor paar Monaten mir einen E 500 w211 gekauft,da waren aber keine Kat's mehr drunter. Einige kollegen sagen das das BC das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden