Wie entfernt man das Typenschild?

Diskutiere Wie entfernt man das Typenschild? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich fahre seit ein paar Monaten einen netten »alten« 190 D (Bj. '93). Er ist noch total unverbaut und brillantsilber. Mich stört das...

1. kamien

kamien

Hallo,

ich fahre seit ein paar Monaten einen netten »alten« 190 D (Bj. '93). Er ist noch total unverbaut und brillantsilber. Mich stört das Typenschild, ästhetisch – ich kann dazu stehen nen sparsamen Diesel zu fahren.

Habt ein paar Tips wie ich es vielleicht auch selbst recht leicht und ohne Schaden oder Folgeschaden an der Klappe ab bekomme?

Ist es aufgeklebt oder festgenietet?
    Hat der Lack darunter nach der langen Zeit erfahrungsgemäß nen anderen Farbton?

Ihr würdet mir echt nen Dorn im Auge nehmen!

Danke.

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi Kamien,

es ist geklebt. Mit einem Heißluftfön vorsichtig erhitzen und dann abziehen (z.B. indem Du mit Zahnseide unter das Typschild gehst). Dann Reiniger drauf und nachpolieren. Bei meinem in 199 (blauschwarzmet) sieht man einen Farbunterschied in der Sonne, das hat da immerhin 12 Jahre drauf geklebt... . Wenn keine direkte Sonneneinstrahlung vorhanden ist, kann man nichts erkennen.

Dein Farbton dürfte dem noch entgegenkommen.

MfG,
    Olli

3. kamien

kamien

Super, vielen Dank!

So schnell hatte ich ne Antwort gar nicht erwartet.

Ich werde es am Wochenende gleich mal probieren!

4. Yoda

Yoda

Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
    Schickst mir dein Typenschild ? :rolleyes:Ich habe schon mehere davon ^^

( Es kann gut sein wenn man eine Schrottplatz in seiner Nähe hatte :D )

5. kamien

kamien

Uh Yoda,

ich wollte eigentlich behalten ... Weißt Du ich bin ein Typografie-Freak und wollte da vielleicht mal ne Schrift fürn PC draus machen. – Sorry.