Wie Erhaltungsladung Batterie ??

Diskutiere Wie Erhaltungsladung Batterie ?? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, was würdet Ihr empfehlen, wenn es darum geht, einer Autobatterie dauerhaft eine Erhaltungsladung zu verpassen? Bedingungen: - Batterie...

1. eggett

eggett

Hallo,

was würdet Ihr empfehlen, wenn es darum geht, einer Autobatterie dauerhaft eine Erhaltungsladung zu verpassen?

Bedingungen:

- Batterie ist und bleibt eingebaut
    - Auto wird nur alle paar Tage gefahren
    - Diesel mit dicker Batterie
    - schnell an- abbaubare Vorrichtung

Bitte keine Tipps wie "ausbauen", "mehr fahren", "anderes Auto" ...
    Das ist mir klar.

Wie sieht es denn mit diesen Ladegeräten für den Zigarrettenanzünder aus? Damit kann man eine Batterie bei Motorrädern gut überwintern lassen.

Oder gibt es da BILLIGE (!) Einbauten, die man nach draußen legen kann? Auto steht in der Garage mit Strom, wird aber ab demnächst nur noch wenig bewegt ... ;(

2. #2 Albrecht5080, 24.01.2006
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Egget

Ich habe DIE Lösung für Dich. :)
    CTEK SWEDEN AB

Kommen auch aus Schweden, wie Dein fahrbahrer Untersatz. :D :D
    Du kannst die Batterie KOMPLETT angesschlossen lassen, passiert nichts mit der Elektronik, steht extra dabei. :tup

Es gibt sogar eine Kupplung mit 2 Ringösen, da brauchst Du nicht mit den Klemmen zu fummeln.
    Zu kaufen gibt es das Ding bei A.T.U.; kostet aber auch 69,95 €. :rolleyes:
    Aber mir war es das Geld wert. :tup

Ich habe das Modell "XS 3600", das heist es kann bis 3,6 A Ladestrom liefern, du kannst Batterien von 14 Ah bis 120 Ah damit laden.
    Es schaltet automatisch auf Erhaltungsladen wenn die Batterie voll ist, kann nicht überladen, ist ideal wenn dein Auto / Motorrad überwintern soll.

Ich fahre im Moment auch nur Kurzstrecken, und da habe ich das Ding auch ab und zu dran.
    Auch ich habe die "dicke" Batterie mit 100 Ah.

EDIT:
    Habe mir auch den "Megapulse" mit eingebaut.
    Hier ein Foto.

Gruß Holger
    :driver

3. eggett

eggett

guter TIP, 70.- sind ok ...

Danke

Thema: Wie Erhaltungsladung Batterie ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhaltungsladung autobatterie

,
  2. w202 erhaltungsladung

,
  3. erhaltungsladung autobatterie tipps

Die Seite wird geladen...

Wie Erhaltungsladung Batterie ?? - Ähnliche Themen

1. e 500 w211 rotes batterie symbol, werkstatt aufsuchen.

e 500 w211 rotes batterie symbol, werkstatt aufsuchen.: Bei mir ging eine rote lampe an, eine batterie ist zusehen und es steht werkstatt aufsuchen. Ich weiss nicht was es genau sein kann, weil die sbc...
  2. Ausbau der Batterie

Ausbau der Batterie: Guten Abend! Fahre einen W124 200D Bj 1989, dessen Batterie sich wegen angelassener Innenbeleuchtung vollständig entladen hat. Eine 40 min Fahrt...
  3. fahrzeug springt nach 2 tagen nicht mehr an. batterie leer

fahrzeug springt nach 2 tagen nicht mehr an. batterie leer: fahrzeug springt nach 2 tagen nicht mehr an. batterie leer
  4. 208 ...Keine Batterie-Kofferraum zu, bitte um Hilfe

...Keine Batterie-Kofferraum zu, bitte um Hilfe: Hallo, ich habe heute einen Bock geschossen für den ich mich sowas von selbst in den Hintern treten könnte... Fahrzeug : 2/98er CLK 320 Sport...
  5. W210 Kofferrum-Schloss / Batterie

W210 Kofferrum-Schloss / Batterie: Hallo, ich brauchte mal bitte eure Hilfe. Und zwar habe ich das Problem das er mir vorne in der Konsole anzeigt das mein Kofferraum auf wäre, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden